DieKings Geschrieben 21. April 2010 Melden Geschrieben 21. April 2010 Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.... Mein Mann hat die amerikanische Fluggeraetemechaniker Lizenz und hat im Militaer 7 Jahre lang an Apache Helikoptern gearbeitet. Danach noch 3 Jahre Zivil. Nun arbeitet er mit Drohnen. Wir wuerden gerne nach Deutschland zurueckkehren. Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten. Wie schaut das aber in Deutschland aus? Weiss jemand, wer einstellt.. egal ob Helikopter oder Flugzeuge.. ? Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen? Vielen Dank schon mal Laura
nochda1 Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Momentan ist es schwer im Bereich der Flugzeuge über 5,7t. Vielleicht wäre das etwas für ihn: Job Wenn er eine FAA Lizenz hat, dann muss er sie erst in eine EASA Lizenz umschreiben lassen. Ansprechpartner ist das LBA
PEOPLES Geschrieben 22. April 2010 Melden Geschrieben 22. April 2010 Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten. Wie heist den die Lizenz genau und welche Type-Ratings sind darin vermerkt? Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen? Aviation Power wurde meines Wissens eine Tochterfirma von MANPOWER und Lufthansa Technical Training (also die Konzerninterne Schule der Lufthansa). Gängige Methode ist auch, dass die ausgebildeten Lehrlinge zuerst bei AVIATION POWER übernommen werden und dann nach und nach wieder von der Lufthansa "zurückgenommen" werden. Ansonsten ist es eben eine Leiharbeitsfirma, was die nun bezahlen wird von der Lizenz deines Mannes abhängen und auch vom Einsatztort. Wohin solls den gehen? Als Leiharbeitnehmer und vorallem in der Branche sollte man schon etwas flexibel sein. gruss
DieKings Geschrieben 22. April 2010 Autor Melden Geschrieben 22. April 2010 Er hat die A&P Airframe and power plant Lizenz.. die generelle Fluggeraete Mechaniker Lizenz hier in den USA.(XII ratings und XIII limitations.. wat auch immer das bedeutet?mann sagt es bedeutet wirklich nichts..hmm amis :-)...) Hat zwar nur mit Helikoptern gearbeitet, hat aber trozdem ein Angebot von Boeing in San Antonio Texas bekommen. Wir waeren generell offen zu den Orten in De. Doch am liebsten waere uns der hessische Bereich oder auch die Mannheim/Heidelberg Gegend waere toll. Uns wurde allgemein angeraten uns in Frankfurt/Flughafen zu bewerben, da dort Englisch als Arbeitssprache etc herrscht. Mein Mann ist Amerikaner und sein Deutsch ist einfach grottenschlecht.
PEOPLES Geschrieben 25. April 2010 Melden Geschrieben 25. April 2010 Hi, die A&P Licence würde dienem Mann in einem nach europäischen Recht zugelassenen Betrieb erstmal nichts nützten, er bräuchte eine EASA AML, das ist quasi "unsere" Lizenz. Die beiden Lizenzen sind aber nur bedingt vergleichbar und bevor ich dir hier irgendwelche falschen Tipps gebe, weil ich mich mit dem FAA-Regelwerk nicht auskenne, würde ich tatsächlich einfach mal das LBA anrufen und fragen. Wichtig wäre aber eigentlcih eine CAT B1 Lizenz, was in etwa der A&P mit Inspection Authorization entspricht ( wie gesagt, 1 zu 1 kann man das nicht nehmen, weil die EASA 3 Lizenz-"levels" hat, die FAA scheinbar nur 2), ob dein Mann da etwas angerechnet bekommt, kann ich auch nicht sagen. Ich schätzte, das ist eine Einzelfallentscheidung des LBA's.
Marcus Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Geschrieben 8. Mai 2010 Servus, versucht es doch mal bei American Airlines in Frankfurt. Dort kann er mit der FAA Lizenz arbeiten. Genau so sieht es bei Air Canada aus. Da hat er dann 2-3 Jahre Zeit die Lizenz nach zu machen.
mzpx Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.... Mein Mann hat die amerikanische Fluggeraetemechaniker Lizenz und hat im Militaer 7 Jahre lang an Apache Helikoptern gearbeitet. Danach noch 3 Jahre Zivil. Nun arbeitet er mit Drohnen. Wir wuerden gerne nach Deutschland zurueckkehren. Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten. Wie schaut das aber in Deutschland aus? Weiss jemand, wer einstellt.. egal ob Helikopter oder Flugzeuge.. ? Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen? Vielen Dank schon mal Laura Probiert es mal in Baden Baden, bei der MOTORFLUG.
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