Zum Inhalt springen
airliners.de

Job HILFE


DieKings

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen....

Mein Mann hat die amerikanische Fluggeraetemechaniker Lizenz und hat im Militaer 7 Jahre lang an Apache Helikoptern gearbeitet. Danach noch 3 Jahre Zivil. Nun arbeitet er mit Drohnen.

Wir wuerden gerne nach Deutschland zurueckkehren. Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten.

Wie schaut das aber in Deutschland aus? Weiss jemand, wer einstellt.. egal ob Helikopter oder Flugzeuge.. ? Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen?

Vielen Dank schon mal

Laura

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten.

 

 Wie heist den die Lizenz genau und welche Type-Ratings sind darin vermerkt?

 

Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen?

 

 Aviation Power wurde meines Wissens eine Tochterfirma von MANPOWER und Lufthansa Technical Training (also die Konzerninterne Schule der Lufthansa). Gängige Methode ist auch, dass die ausgebildeten Lehrlinge zuerst bei AVIATION POWER übernommen werden und dann nach und nach wieder von der Lufthansa "zurückgenommen" werden.

 

 Ansonsten ist es eben eine Leiharbeitsfirma, was die nun bezahlen wird von der Lizenz deines Mannes abhängen und auch vom Einsatztort. 

 

 Wohin solls den gehen? Als Leiharbeitnehmer und vorallem in der Branche sollte man schon etwas flexibel sein.

 

 

 

 gruss 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die A&P Airframe and power plant Lizenz.. die generelle Fluggeraete Mechaniker Lizenz hier in den USA.(XII ratings und XIII limitations.. wat auch immer das bedeutet?mann sagt es bedeutet wirklich nichts..hmm amis :-)...) Hat zwar nur mit Helikoptern gearbeitet, hat aber trozdem ein Angebot von Boeing in San Antonio Texas bekommen.

Wir waeren generell offen zu den Orten in De. Doch am liebsten waere uns der hessische Bereich oder auch die Mannheim/Heidelberg Gegend waere toll.

Uns wurde allgemein angeraten uns in Frankfurt/Flughafen zu bewerben, da dort Englisch als Arbeitssprache etc herrscht. Mein Mann ist Amerikaner und sein Deutsch ist einfach grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 die A&P Licence würde dienem Mann in einem nach europäischen Recht zugelassenen Betrieb erstmal nichts nützten, er bräuchte eine EASA AML, das ist quasi "unsere" Lizenz.

 

 Die beiden Lizenzen sind aber nur bedingt vergleichbar und bevor ich dir hier irgendwelche falschen Tipps gebe, weil ich mich mit dem FAA-Regelwerk nicht auskenne, würde ich tatsächlich einfach mal das LBA anrufen und fragen.

 

 Wichtig wäre aber eigentlcih eine CAT B1 Lizenz, was in etwa der A&P mit Inspection Authorization entspricht ( wie gesagt, 1 zu 1 kann man das nicht nehmen, weil die EASA 3 Lizenz-"levels" hat, die FAA scheinbar nur 2), ob dein Mann da etwas angerechnet bekommt, kann ich auch nicht sagen.

 

 Ich schätzte, das ist eine Einzelfallentscheidung des LBA's.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen....

Mein Mann hat die amerikanische Fluggeraetemechaniker Lizenz und hat im Militaer 7 Jahre lang an Apache Helikoptern gearbeitet. Danach noch 3 Jahre Zivil. Nun arbeitet er mit Drohnen.

Wir wuerden gerne nach Deutschland zurueckkehren. Mit seiner Lizenz kann er hier auch an Flugzeugen fuer Boing arbeiten.

Wie schaut das aber in Deutschland aus? Weiss jemand, wer einstellt.. egal ob Helikopter oder Flugzeuge.. ? Wir haben uns nach Anfrage bei Aviation Power in Frankfurt beworden. Warten nun auf Antwort. Kann mir jemand etwas zu dieser Firma und deren Gehalt sagen?

Vielen Dank schon mal

Laura

 

 

Probiert es mal in Baden Baden, bei der MOTORFLUG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...