Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 in Frankfurt am 19. Mai


MA__from__EDDF

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

ich habe euch zufällig in Google gefunden und bin seit heute neu hier.

 

Ich habe in der Bildzeitung gelesen, dass der A380 der Lufthansa am 19. Mai in Frankfurt um ca. 14 Uhr landen wird und anschließend getauft wird.

 

Meine Frage ist, wer von euch hat Lust, sich mit mir vor dem Terminal 2 an dem besagten Tag um 11 Uhr zu treffen, um dann von dort aus gemeinsam auf die Besucherterrasse des Terminal 2 auf den A380 zu warten?

 

Als Erkennungsmerkmal könnten die Fototaschen bei mir und bei fungieren und bei mir zusätzlich eine ausgewaschen Adidas-Kappe.

 

Von dort aus wo ich wohne geht ein Bus fast bis zum Terminal 2 Abfahrt wäre bei mir um ca. 10:40 Uhr und die Ankunft ca. um 11.10 Uhr, dann heißt es noch einen Fußmarsch von ca. 8 Minuten auf sich nehmen, um zum Terminal 2 zu gelangen.

 

Falls bei mir etwas kurzfristig dazwischen kommen sollte, werde ich bescheid geben.

 

Des Weiteren lässt die Lufthansa den Airbus am 1. (von 4.45/14.45 Uhr), 2. (4.45/20.25), 3. (5.00/20.15),

4. (5.35/12.20), 9. (4.35/12.20) und 10. Juni (4.55/12.40) starten und landen für das sogenannte Piloten-Training.

 

Bei interesse am 19. Mai bitte einen Beitrag dazu schreiben und ich bekomme eine automatische eMailbenachrichtigung.

 

 

PS: Meine Mutter wird auch mit dabei sein, weil Sie von dem Flieger auch fasziniert ist und den auch mal Live sehen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du bei den Trainingsflügen vom 01.06.? dann wird der A380 mit Sicherheit nicht nur bis um 14.45 Uhr unterwegs sein, sondern bis ca 18 Uhr in und über Leipzig zu sehen sein!

 

Ansonsten ist es bei mir noch nicht sicher, ob ich am 19. am Airport sein werde. Ergibt sich bei mir kurzfristig!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Am 19. Mai wird er in Hamburg an die Lufthansa übergeben und anschließend nach Frankfurt überführt und getauft.

 

Mich hat folgendes irritiert:

Des Weiteren lässt die Lufthansa den Airbus am 1. (von 4.45/14.45 Uhr)

 

Am 01.06. finden Trainingsflüge in Leipzig statt, die allerdings längerd dauern, als bis 14.45 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

weiß jemand von euch genauer wann die A380 in Frankfurt landen wird? Habe leider bis jetzt nur 15-17 Uhr gehört/gelesen...

 

Vielliecht weiß jemand ja etwas mehr ;) Ansonsten bleibt nur warten übrig *gg*

 

Vielen Dank im voraus

DE763

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was macht eigentlich der LH A380 aktuell gerade ? Ist der Vogel in Frankfurt abgestellt ? Wenn ja, könnte man ihn mit der Kamera erwischen ?

Ich bin morgen in FRA, habe am Flughafen aber nur wenig Zeit und frage mich, ob es sich lohnt, die Kamera mitzunehmen.

 

Beeste Grüße

AB

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...