Zum Inhalt springen
airliners.de

Zanox


Empfohlene Beiträge

Nur unter Hotel->Eigenanreise gibt es 25

 

ist das uneingeschraenkt (also alle reiseveranstalter) so? oder muss es ein bestimmter reisedienstleister wie z.b. neckermann sein? geht das auch ueber shop@ ? danke fuer eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da nochmal die Frage:

 

Angenommen ich mache 7 Tage Urlaub. Kann ich dann für das gleiche Hotel die 7 Nächte jeweils einzeln buchen?

Oder verstößt das gegen irgendeine AGB oder führt zu Problemen mit Zanox, dem Veranstalter oder dem Hotel?

Schließlich kann es dann ja sein, dass ich sogar weniger zahle, als ich zurück bekomme?

Ist die Sache also rechtlich einwandfrei?

 

Was opodo angeht, so finde ich bei Zanox folgende Tabelle:

 

B. S. G. P.

Flug € 6,00 € 8,00 € 9,00 € 10,00

Lastminute/Pauschalreise € 25,00 € 30,00 € 40,00 € 50,00

Hotel € 6,00 € 7,00 € 7,50 € 8,00

Mietwagen € 7,00 € 8,00 € 9,00 € 10,00

Flug+Hotel (Städtereisen)€ 25,00 € 30,00 € 35,00 € 40,00

Flug+Versicherung € 9,00 € 12,00 € 13,50 € 15,00

 

 

Grüße,

 

Andii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal etwas über opodo-Eigenanreise & Zanox gebucht. In Echtzeitstatistik von Zanox werden 25 Euro als Bonus angezeigt (natürlich noch nicht frei gegeben bzw. bestätigt). Es ist also wohl so.

 

Also ich sehe 3 Gründe dagegen, 7 Übernachtungen einzeln zu buchen:

 

1.) rechtlich in Ordnung ist es vielleicht, aber moralisch ist es das für mich nicht

 

2.) soweit ich weiß, werden diese Eigenanreise-Buchungen nicht völlig automatisiert ans Buchungssystem übertragen. Deswegen wird sich der Mitarbeiter, der das bearbeitet wohl wundern und ob es in den AGB verboten ist oder nicht, aber Opodo oder Zanox dürfen dir natürlich kündigen (zumindest im Rahmen einer Kündigungsfrist) wenn sie möchten und dich auch für die Zukunft ausschließen, davon kann sie keiner abhalten.

 

3.) ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man dann während des Urlaubs öfters mal das Zimmer wechseln muss. Denn es ist so, dass die Hotels die Namen der Reisenden erst kurz vor Anreisetermin bekommen. Wenn die Hoteliers die Zimmer dann bereits verteilt haben und die eine Nacht immer wieder als Lückenfüller benutzt haben, dann muss man halt jeden Tag umziehen (womöglich noch mit 11 Uhr Check-Out und Check in erst ab 15 Uhr) ... mag jetzt nicht zwingend soweit kommen, aber die Möglichkeit ist da und man hätte keine Handhabe dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieos bei zanox dann die "eigenreise" in der programmbeschreibung nicht mit 25 euro gelistet ist verstehe ich aber auch nicht .... denn ob ich nun über "hotels" oder über "eigenanreise" soll ja egal sein ... hotels sind dann ja vielleicht sogar die gleichen, aber dann nicht mit 6, sondern mit 25 provision ... verstehe ich nicht ...

 

Eigenanreise gilt bei fast allen Anbietern als Pauschalreise. Daher ist eine Orientierung bei den meisten Anbieten in der Sparte Pauschalreise/Last Minute notwendig.

 

Deswegen wird sich der Mitarbeiter, der das bearbeitet wohl wundern und ob es in den AGB verboten ist oder nicht, aber Opodo oder Zanox dürfen dir natürlich kündigen (zumindest im Rahmen einer Kündigungsfrist) wenn sie möchten und dich auch für die Zukunft ausschließen, davon kann sie keiner abhalten.

 

Das ist natürlich möglich und wird auch von mindestens einem "grossen" Anbieter in der Branche gemacht. Mir sind da ein paar Fälle bekannt. ;)

 

Prinzipiell kann man jede Nacht einzeln buchen...sofern man die Buchungen über ein paar Tage verteilt, gibt es da keine Probleme. :)

 

ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man dann während des Urlaubs öfters mal das Zimmer wechseln muss

 

In der Vergangenheit mussten wir noch nie das Zimmer wechseln. Es wird zwar bei Check In immer ein wenig komisch geschaut, wenn man mehr als 3 Voucher vorlegt, in der Regel reicht es aber dann, wenn man sagt, dass man sich im Nachhinein 2x entschieden hätte, den Urlaub zu verlängen. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal etwas über opodo-Eigenanreise & Zanox gebucht. In Echtzeitstatistik von Zanox werden 25 Euro als Bonus angezeigt (natürlich noch nicht frei gegeben bzw. bestätigt). Es ist also wohl so.

 

hast du direkt über's programm gebucht oder über den shop?

 

zu den 7 einzelbuchungen: letztes jahr gab's bei TUI.at 25€ GS ohne MBW. Ich habe dann halt 7 Einzelbuchungen gemacht, die nicht durchgingen. Es gab einen Anruf: Anweisung vom Chef - ein GS/Buchung. Wenn du alle Buchungen auf einmal tätigst werden die RV oder das RB die Buchungen in eine Buchung umwandeln und es gibt nur 1x Provision. Ansonsten kann's auch passieren, dass du 0 Provision kriegst bzw. rückwirkend Provision gestrichen wird...

 

Im Hotel gibt's meist keine Probleme - war schon öfters mit Expedia GS, Hotelclub etc. unterwegs und meistens haben die Hotels im Voraus alle Buchungen zusammengetan oder dann beim Check-In. Zimmer wechseln musste ich jedenfalls noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Buchungen auf einmal tätigst werden die RV oder das RB die Buchungen in eine Buchung umwandeln und es gibt nur 1x Provision. Ansonsten kann's auch passieren, dass du 0 Provision kriegst bzw. rückwirkend Provision gestrichen wird...

 

 

aber ist das denn erlaubt? Wenn nirgends explizit die Häufigkeit solcher Buchungen etc. genau angegeben ist und solche Fälle ausgeschlossen sind, sehe ich auch bei Wissen des Veranstalters keine Handhabe gegen den Einzelbucher.

Meiner Meinung nach kann dann die Provision auch nicht gestrichen oder zusammengelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett finde ich übrigens auch http://www.cashbackkings.com ... ist kein Affiliate-Dienst, sondern richtet sich direkt an den Käufer. Die haben viele Seiten (vor allem was Hotelbuchungen angeht) im Programm, die bei Zanox und anderen Affiliate-Diensten oft fehlen.

 

Hierzu mal eine Frage:

 

Hab mich bei dem cashbackkings mal angemeldet und mir angeschaut was die so haben.

Da fast nur Sachen aus UK dabei waren, hab ich für mich beschlossen "brauch ich nicht" und hab nicht mal den Aktivierungslink bestätigt. Is etwa 2-3 Wochen her jetzt.

 

Gestern hab ich dann bei Travelodge ein Zimmer gebucht (einfach über Google auf Travelodge.com).

 

Keine 5 min später kommt ne Mail von Cashbackkings "Congratulations, you have earned your first cashback from Travelodge" :blink:

 

Wie kann sowas sein?

Wo gibts hier eine Verbindung? Kann mir des grad nicht erklären..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die Erstattung bei tamola.de wohl oft nicht reibungslos funktioniert, wollte ich nun den Weg über Zanox gehen. Bin über einen Link auf meiner Webseite auf die Seite des entsprechenden Anbieters gegangen und habe gebucht. Das war vor 4 Tagen. Bei Zanox ist von der Buchung nichts zu sehen.

 

Gibt's da einen Trick/Kniff (Cache, Cookies oder was weiß ich), den man beachten muss?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die Erstattung bei tamola.de wohl oft nicht reibungslos funktioniert, wollte ich nun den Weg über Zanox gehen. Bin über einen Link auf meiner Webseite auf die Seite des entsprechenden Anbieters gegangen und habe gebucht. Das war vor 4 Tagen. Bei Zanox ist von der Buchung nichts zu sehen.

 

Gibt's da einen Trick/Kniff (Cache, Cookies oder was weiß ich), den man beachten muss?

 

Grüße

 

 

Ich habe im Februar über meinen Zanox-Shop mehrere Pauschalreisen gebucht.

Bis heute nicht einen Cent Provision erhalten.

Das scheint da auch sehr unzuverlässig zu sein.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Februar über meinen Zanox-Shop mehrere Pauschalreisen gebucht.

Bis heute nicht einen Cent Provision erhalten.

Das scheint da auch sehr unzuverlässig zu sein.

 

Gruß aus Berlin

 

Insbesondere gibt es grosse Unterschiede wer und wer nicht zuverlässt trackt(erfasst).

 

Wo hattest du gebucht? Du kannst übrigens auch den Kundendienst anschreiben und um eine "Nacherfassung" der Provisionen bitten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere gibt es grosse Unterschiede wer und wer nicht zuverlässt trackt(erfasst).

 

Wer trackt denn zuverlässig? Oder anders gefragt: Welcher Weg ist der beste?

 

Bei mir tauchte meine Expedia-Buchung nicht auf bei Zanox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das geld nicht automatisch kommt ist dir klar, oder !?

du musst eine auszahlung veranlassen ...

 

wenn du dich einloggst, dann siehst du, welche provisionen BESTÄTIGT wurden!

das steht eigentlich direkt auf der ersten seite nach dem einloggen ...

da steht links "Bestätigt" und "Offen/Freigegeben".

Alles, was bestätigt ist, kannst Du Dir auszahlen lassen.

Aber geht wie gesagt nicht von alleine ... da kannst Du 10 Jahre warten.

Wenn unter "Bestätigt" nix steht, dann ist was falsch gelaufen ...

 

 

Danke für den Hinweis. Aber ich durchschaue das System schon soweit.

Offensichtlich ist der Buchungsprozess gar nicht richtig getrackt worden.

 

Insbesondere gibt es grosse Unterschiede wer und wer nicht zuverlässt trackt(erfasst).

 

Wo hattest du gebucht? Du kannst übrigens auch den Kundendienst anschreiben und um eine "Nacherfassung" der Provisionen bitten.

 

 

Hatte mehrere Pauschalreisen bei Ab in den Urlaub gebucht.

Waren/sind ja immerhin 45,- € pro Buchung :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn Ihr wirklich probieren solltet eine einzelne Hotelübernachtung mit EUR 25 Provi nachbuchen zu lassen, könnt Ihr Euch sicher sein, dass das ganz schnell abgestellt wird! Bitte lasst es!!!

 

Es ist halt ein Risiko mit dem Tracking :-(

 

Nochmals bitte, bitte lasst es mit den Nachbuchungsversuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein Risiko mit dem Tracking :-(

 

Nochmals bitte, bitte lasst es mit den Nachbuchungsversuchen!

 

Das sehe ich im übrigen genauso. Bei all meinen Buchungen(insbesondere bei den hochpreisigen über 100 EUR/Tag) rechne ich den "Verlust" immer gleich ein. Die Quote der nicht getrackten Buchungen liegt unter 20%, was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Gast Michael Tantini
Wie kann sowas sein?

Wo gibts hier eine Verbindung? Kann mir des grad nicht erklären..... :rolleyes:

 

Junge, hast du die Tomate auf den Augen?! - Die Cookies auf deinem armeseligen Rechner! Aber das ist höhere Mathematik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...