grml Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Hallo ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Es geht um die Gepäckbestimmungen bei meiner Reise in die USA. Ich habe folgende Flüge gebucht. FRA--> JFK mit Lufthansa 1Woche später JFK--> MCO (Orlando) mit AmericanAirlines 1Woche später MCO-->IAD (Washington) mit Lufthansa, durchgeführt durch United Airlines IAD-->FRA mit Lufthansa Gebucht am 04.09.2009 über Expedia. Wie sehen jetzt die Gepäckbestimmungen aus? Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen? Danke
mr.buritto Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 auf dem hin Flug 1x 23kg p.P auf den USA Leg ist kein Gepäckstück kostenlos dabei, esseideen du bisst AA Stautskunde Rückflug auch wieder ein Gepäckstück müssten auch 23kg sein oder die UA Gewichtsgrenze (edit: ist auch 1x 23kg für TATL-Flug) , Gepäck ist kostenlos, da du nen TATL Anschlussflug hast. Evtl. wollen sie die beim C/i aber trotzdem Geld abnehmen, dann einfach etwas pöbeln und auf deinen Anschlussflug hinweisen ;) Edit: http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/...l#international
grml Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2010 Ist bei lufthansa nicht 2mal 23kg wenn Flug in 2009 gekauft wurde? auf dem hin Flug 1x 23kg p.P auf den USA Leg ist kein Gepäckstück kostenlos dabei, esseideen du bisst AA Stautskunde Rückflug auch wieder ein Gepäckstück müssten auch 23kg sein oder die UA Gewichtsgrenze (edit: ist auch 1x 23kg für TATL-Flug) , Gepäck ist kostenlos, da du nen TATL Anschlussflug hast. Evtl. wollen sie die beim C/i aber trotzdem Geld abnehmen, dann einfach etwas pöbeln und auf deinen Anschlussflug hinweisen ;) Edit: http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/...l#international [
mr.buritto Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Geschrieben 10. Mai 2010 oh hab übersehen, dass da ein Datum stand ;) alles VOR dem 1.1.10 Gebuchte, darf auf TATL noch 2x 23kg mitnehmen ohne das es extra kostet ;) Dann würde ich evtl. sogar dazu raten, die LH Gepäckbestimmungen auf Englisch auszudrucken und mitzunehmen mit dem verweis auf das Buchungsdatum. Bei uns gab damals (bei NW) Diskussionen deswegen, weil die Umstellung schon vollzogenwar aber unser Ticket noch davor ausgestellt wurde und der C/I mitarbeiter das ignoriert hat bzw. das System Geld haben wollte... Edit: Solche Fragen kann man aber auch sehr gut selbst rausfinden, ohne in nem Froum auf ne Antwort zuwarten. GOOGLE IST DEIN FREUND ! ;)
StrudelBude Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Wenn die Flüge alle auf ein Ticket gebucht wurden dann dürfte auch der Koffer auf dem Leg JFK-MCO umsonst mit dabei sein.
grml Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Tickets wurden zusammen in einer buchung bei expedia.fr mit dem error fare gebucht. Ich habe gelesen, wenn der AA Flug ein Anschlussflug ist, dann kostet es nichts, aber ich habe ja eine Woche Aufenthalt in NewYork.
FR9773 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Bei mir war gepäck auf dem AA domestic leg kostenlos gebucht war DUS-MAD-JFK IB 4 tage später JFK-MIA AA 2 tage später MIA-MAD-FRA AA/IB auch über ex.fr kannst du auch alles mit dem AMA code bei checkmytrip.com nachschauen
grml Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2010 Ok, danke schonmal für die hilfe. unter checkmytrip steht bei gepäck bei jedem Flug 2Koffer. Ich hoffe es gibt keine Probleme damit am Flughafen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.