viefly Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo! Diesen Juli fahre ich für 2 Wochen nach Galway, besuche dort einen Sprachkurs, möchte aber nicht nur in der Stadt bleiben, sondern mir auch die Gegend ansehen. Daher habe ich begonnen, mögliche Ausflugsziele, die man mit den öff. Verkehrsmitteln (kein Mietauto!) erreichen kann und die nicht zu weit weg (+bezahlbar ;-)) sein sollen! Könnte mir da vielleicht jemand Tipps geben? Vielen Dank im Vorhinein und lg, viefly
IL62 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Ab July gaebe es die Moeglichkeit fuer einen guenstigen Let 410 Ausflug nach Cork oder Belfast. http://www.manx2blog.com/2010/04/manx2-com...alway-air-link/
viefly Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Vielen Dank für den Tipp! Nur leider fahre ich nicht alleine und bin sicher nicht im Stande jene Person zu überreden, so einen (wenn auch zugegeben äußerst ansprechenden) Aus"flug" zu machen! Mir ging es eher, um nahe Sehenswürdigkeiten, schöne Plätze castles, lakes etc, die man problemlos mit z.B. Bus Ireann erreichen kann und für die man keinen ganzen Tag und die Hälfte seines Börserls B) einplanen muss.
sammler75 Geschrieben 18. Mai 2010 Melden Geschrieben 18. Mai 2010 Mit Bus Éireann z.B. nach Clifen durch Connemara, per Bus+Flug oder per Bus+Fähre nach Inis Mór oder eine andere der drei Arans, per Bus nach Westport und dort bei Matt Molloy (Chieftains) einkehren, per Linienbus oder Charterausflug (Tourist Information) zu den Cliffs of Moher, ...
Haegar Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ich war nur 24h in Galway. In der nähe der Galway Cathedral (sehenswert) gibt es einen Anleger, von dort fahren Ausflugsschiffe in Richtung lake Corrib. http://www.corribprincess.ie/index.html Das Kneipenleben ist auch nicht zu verachten. Allerdings gab es, als ich dort war (Sommer 2006), eine Sperrstunde. <_< Des weiteren sind die Galway Races zu nennen. In diesem Jahr finden sie vom 26 July bis zum 1. August statt. Die Pferderennbahn ist zwar etwas ausserhalb aber es fahren bestimmt Busse. sonst ist es ein Spaziergang von 1h. http://www.galwayraces.com/ Aber VORSICHT beim wetten. Es gibt Pferde die lustige Namen haben. Auf die wetten dann unwissende Turis wie ich. Allerdings werden diese Pferde meistens letzter. 20 Euro hatte ich an "Turn the Corner" verloren :angry: Hoffe geholfen zu haben mfg Haegar
homer5785 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Also ich war 2006 da und war ebenfalls mit den öffentlichen unterwegs: Wie schon gesagt: Connemara Bus-Tour: Der Fahrer war ne Wucht: hat gesungen und es wirklich ganz toll präsentiert(lt. eigener Aussage macht er das täglich 6 Tage die Woche) z.B.: Uploaded with ImageShack.us Burren-Bus-Tour: Cliffs of Moher sind schon beeindruckend Uploaded with ImageShack.us Arran-Islands per Bus+Fähre: Komm bloß nicht auf die Idee, zum Ende der Insel zu laufen, auch wenn dir die Kleinbusfahrer am Hafen auf den Keks gehen, du wirst es definitiv zu Fuß nicht ans Ende der Insel und zurück bis zur Abfahrt der Fähre schaffen ;-) (wir sind dann zurück per Anhalter mit einer Fahrschule gefahren) z.B. Uploaded with ImageShack.us Die Kneipen sind auch empfehlenswert, wie schon gesagt wurde. Einziges Problem ist halt das Wetter, du solltest gut gegen Regen ausgerüstet sein.
touchdown99 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Mit Aer Arann Islands auf die Arann-Inseln fliegen - ist eine der Hauptattraktionen an der Westküste. Dort kann man Fahrräder mieten und herumfahren: http://www.aranislands.ie/ Vorteil: Daytrip mit Flug + Sehenswürdigkeiten vor (es gibt auch bezahlbare Flug+B&B-Kombos, wenn man eine Nacht bleiben möchte).
MicM Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ich frage hier einfach mal weiter. Ich will Ende Juni nach Irland (die gesamte Insel) und will primär rumreisen. Jetzt meine Frage: Fliege ich nach Dublin und beginne dort oder sollte ich lieber in Nordirland anfangen?
viefly Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Vielen Dank an alle für die Antworten und homer5785 speziell für die Fotos! B) Die Cliffs of Moher hatte ich schon im Auge, Clifden (kann man ziemlich günstig mit citylink erreichen) und die Arann Islands habe ich nun in die "To-Do-List" aufgenommen! Kennt jemand vlt. noch Oranmore und Athenry und weiß, ob sich da ein kurzer (Nachmittags-)Ausflug auszahlt? Ersteres scheinen ja eher normale suburbs zu sein - unspektakulär?
VER Geschrieben 25. Mai 2010 Melden Geschrieben 25. Mai 2010 Dublin hat den Vorteil, dass Du dort alles hast (alle Auto-Vermieter, Airport-Hotelketten) etc. Zudem ist Dublin einfach am besten an die Flugverbindungen angebunden. Wir fanden das völlig okay. Kläre bitte vor der Abfahrt, wenn Du einen Mietwagen nimmst, wie die Tolls von Dubliner Autobahnring kassiert werden. Die Fahrzeuge werden nämlich unbemerkt gescannt. Wir wussten davon, haben an einer Tankstelle unsere drei Euro bezahlt - und hinterher konnte ich mir bei Hertz die anderen drei Euro abholen, die mir trotzdem ungefragt von der hinterlegten KK abgebucht wurden. Dublin selbst würde ich als Ausländer nie mit dem Auto machen. Wir haben den Wagen zurückgegeben und den Tag vor dem Rückflug für die Hauptstadt genutzt. Oranmore: Wir haben dort im März gut und günstig übernachtet (Enore by Ramada, wird von einem Ex-Düsseldorfer geführt). Aber der Ort selber bietet eigentlich nix... Kleiner Geheimtipp noch abseits der Touriführer für Rundreisende: Besuch der Ballintubber Abbey bei Castlebar (wenn etwas Zeit über ist...). Schöne Abbey, die ausnahmsweise mal keinen Eintritt kostet, mit kleiner Klosterruine und einem wunderschönen Kirchengarten - sowas habe ich bislang nirgendwo anders gesehen. Kein Must-have, aber ein nice-to-see... Und wer viel Zeit hat findet ganz in der Nähe noch den idyllischen Lough Carra mit der Ruine von Moorehall.
Idahoer Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Ich packe mal meine Frage am besten hier hin. Ich habe vllt demnächst die Möglichkeit mit Aer Arann von/nach Dublin zu fliegen. Nun habe ich aber gesehen, dass nur 1x pro Tag ein Bus vom Airport Galway in die City fährt. Stimmt das? Und was für Alternativen gibt es? Taxi ist bestimmt nicht so preiswert, aber zu Fuß wäre es glaube ich doch zu weit. VG Idahoer
Q400XXX Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hallo Idahoer Voellig richtig, der Bus faehrt einmal pro Tag am fruehen Nachmittag. Frueher fuhr der Bus glaube oefters. Zu Fuss ist wirklich zu weit. Taxi sollte vielleicht bei 10-12 Eu liegen. Gruss zurueck in meine Heimatstadt!
viefly Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Geschrieben 8. November 2010 achja, hier, wie versprochen, der Tripreport über Galway und die Gegend: http://austrianaviation.net/cms/phpBB3/vie...f=11&t=8608 Lg
sammler75 Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Ich packe mal meine Frage am besten hier hin. Ich habe vllt demnächst die Möglichkeit mit Aer Arann von/nach Dublin zu fliegen. Nun habe ich aber gesehen, dass nur 1x pro Tag ein Bus vom Airport Galway in die City fährt. Stimmt das? Und was für Alternativen gibt es? Taxi ist bestimmt nicht so preiswert, aber zu Fuß wäre es glaube ich doch zu weit. VG Idahoer Frag einfach beim Einsteigen im Vorfeldbus oder am Gepäckband, ob Dich jemand in die Stadt mitnehmen kann. Wir reden über Irland- findet sich bestimmt jemand. Als Dank ne Tafel Schokolade oder irgendwas mit deutscher Aufschrift dabeihaben oder anbieten, ein Pint auszugeben. Wir reden über Irland...
Idahoer Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Ich danke Euch für eure Antworten. Mal schauen, ob es mit Galway überhaupt klappt, wobei ich mich über eine Aer Arann AT7 mal freuen würde... ;-) bin schon dieses WE in Irland, wird also alles sehr spontan...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.