Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France setzt zu Trainingszwecken Airbus A380 auf Strecke Paris CDG - London LHR ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so außergewöhnlich ist das nun nicht.

neben AF hat auch SQ ne Y oben.

bei QF heißt das dann aber schon Premium Economy.

nur bei LH und EK finden sich alle Y Pax unten wieder.

Geschrieben

Ich sage ja nicht, dass es aussergewoehnlich ist, ich frage nur nach :-) Aber danke fuer die Aufklaerung :-)

Ueberlege immer noch, ob ich das buchen soll bzw. suche nach einer halbwegs "exotischen" Rueck- bzw. Weiterreise (BD Regional, BA Cityflyer, Star1, Eastern..., aber so richtig befriedigend ist das nicht. Mal sehen...

Geschrieben

Ich konnte heute bei meiner Buchung auf für die Flüge mit dem A380 Sitzplätze online reservieren. 87 A und 87 L. Wer weiß, wann ich mal wieder im Oberdeck eine A380 sitzen werde. Das hätte die Dame mir im Callcenter gestern auch sagen können, dass es noch möglich sein wird. Anscheinend hatte sie es selbst auch nicht gewusst.

Wie auch immer, ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat. Für die Strecke FRA-CDG mit dem A319 war keine Platzreservierung möglich, aber nachdem es im A319 weitaus weniger Mittelplätze als im A380 gibt, ist das nicht so dramatisch.

Martin

Geschrieben

Wer schon vorher gebucht hat und bei der Buchung nicht reservieren konnte, kann nun bei "Buchung bearbeiten" einfach ergänzt werden. Habe auf diesem Weg gerade Plätze ausgewählt, Hin up, Rück down :-)

Nur für die Zubringerflüge ist keine Platzres. möglich (da ist ja auch egal....).

Nice day!

c.

Geschrieben

Freut Euch uebrigens nicht zu frueh bzw. bucht etwas kurzfristiger, fuer diejenigen, bei denen das noch geht: Die ersten Fluege sind schon wieder auf 321 zurueckumgestellt.

Es empfiehlt sich somit, staendig ein Auge auf die Reservierung zu haben. Funktioniert die Erstattung von Steuern und Gebuehren bei nicht angetretenen Fluegen reibungslos?

Geschrieben

Wunderbare Idee, zumal es ja auch noch den dritten Fred mit den Umsteigezeiten gibt :D und das Thema scheinbar ja doch für viele Leute interessant ist.

Und um die Frage des Threaderstellers noch etwas detaillierter zu beantworten:

12. - 30.6. Sa, So, Mo

1. - 31.7. Fr, Sa, So, Mo

1. - 30.8.: Sa, So, Mo

Quelle: Air France

Geschrieben

@Sickbag

Wann hast Du denn geguckt ? Man fliegt ja auch nur an bestimmten Tagen.

Departures on Saturdays, Sundays and Mondays

from June 12 to 30 and from August 1 to 30

and on Fridays, Saturdays, Sundays and Mondays

from July 1 to 31.

Gruß

Geschrieben

Wie meinst Du das? Was hat die Tatsache, dass am 12.7., und zwar nur an diesem Datum (Stand vor einer Stunde), von 380 auf 321 umgestellt wurde, mit der Auslastung zu tun?

Also ausser, dass AF jetzt auf den beiden Fluegen ein Ueberbuchungsproblem am Hals hat :-P

Geschrieben

Wie habt Ihr denn reserviert ? Bei der Buchung ? Ich hatte ja schon gebucht und heute mal angerufen, dort wurde mir gesagt, ich kann die Sitze erst 30 Stunden vor Abflug (also beim Check-In) bestimmen.

Geschrieben

@Sickbag

Ich habe direkt auf dieser Seite geschaut http://www.airfrance.fr/cgi-bin/AF/FR/ection=PAR und dort war es nicht ersichtlich. Daher habe ich angenommen dass der Flug evtl. ausgebucht sei, da er nicht mehr zu wählen war.

Jedenfalls sind unter diesem Link auch am 11. keine Flüge mehr für 80€ buchbar aber dafür auf der "normalen" AF Seite für 206€.

Habe gerade gesehen der LINK funktioniert nicht mehr.

Gruß

Geschrieben
Wie habt Ihr denn reserviert ? Bei der Buchung ? Ich hatte ja schon gebucht und heute mal angerufen, dort wurde mir gesagt, ich kann die Sitze erst 30 Stunden vor Abflug (also beim Check-In) bestimmen.

Ich habe mich bei meiner Buchung unter Buchungscode und Nachnamen eingeloggt und kam dann auf eine Seite, wo ich meine Buchung bearbeiten kann. Flugzeiten oder Klasse ändern. Ein Stück weiter unten kann man auch seinen Platz reservieren. Gilt aber nur auf der Strecke mit dem A380, nicht bei den Zubringerflügen.

Martin

Geschrieben
Ich habe mich bei meiner Buchung unter Buchungscode und Nachnamen eingeloggt und kam dann auf eine Seite, wo ich meine Buchung bearbeiten kann. Flugzeiten oder Klasse ändern. Ein Stück weiter unten kann man auch seinen Platz reservieren. Gilt aber nur auf der Strecke mit dem A380, nicht bei den Zubringerflügen.

Martin

Danke, jetzt hats geklappt... war aber nur noch das Untergeschoss frei :(

Geschrieben

Ich habe es auf der Seite unter Angabe des Buchungscodes irgendwie auch nicht auf die Reihe bekommen. Also Call Center angerufen. Nette Dame erklärte mir, das die Reservierung erst 30 Stunden vor Abflug möglich sei. Ich bedankte mich, fragte noch etwas nach den Beschaffenheiten der A380 & die Madame sah nach und stellte erstaunt fest.....A380 kann Sie reservieren. Also Rucki Zucki für 24.07 CDG-LHR 15L reserviert ( Unterdeck ) und für 25.07 LHR-CDG 92A ( Oberdeck ). Klasse Sache, freue mich auf den Trip. Wohlgemerkt muss ich Martin recht geben. Zubringerflüge chancenlos!

Gruß & frohe Pfingsten

Felix

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Haben gestern die CDG-LHR-Runde gedreht (war klasse!) und es waren planmäßig 85 Minuten Übergang von 2D nach 2E. Und wie solls sein, der Flieger ging hier in DUS fast ne Stunde später raus, musste Gepäck wieder raus, Slot in CDG war weg & halt warten. Haben die 380 schon fast abgeschrieben gehabt, aber mit Glück, Dauerlauf & Schlange-an-der-Fummelbude-überspringen als fast die letzten reingesprungen. Puh!

Also wenn du mit AF aus HAM ankommst, wird das auch im 2D sein. Dann folge unmittelbar den Hinweisschildern 2E, da gehts dann zu einem Transferbus, der direkt zum 2E und 2F fährt. Also musst du gar nicht aus dem Terminal raus und über die Straße o.ä. dahin. Passkontrolle ist vor Abfahrt des Busses im 2D. Im 2E ist dann nur nochmal Fummelbude angesagt, von da ist es aber nicht mehr weit bis zum Gate (dürfte dann Gate 53 oder 54 werden).

Drücke die Daumen & schon mal viel Spaß ;-)

Nice day!

c.

Geschrieben
Wann bist Du denn morgens in CDG angekommen und wie lange hast Du zum Gate gebraucht ?

Ich kommen nächste Woche um 9:00 an.

Gruß

Bin um 08:40 aus STR angekommen, sogar am Busgate. Ansonsten einfach ClutchRadars Beschreibung folgen... Boarding hat um 09:20 Uhr begonnen, da war ich pünktlich am Gate 54. Wenn Du nicht trödelst und nix außergewöhnliches passiert reicht die Zeit zum Umsteigen gut.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...