Zum Inhalt springen
airliners.de

Flüge ab Cuba / Einreisebestimmungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bereite gerade einen Trip durch Zentralamerika vor. Zum Start habe ich einen günstigen Flug nach Cuba gefunden und möchte von dort weiter nach Mexico, Costa Rica oder ein anderes Land der Region fliegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Flügen ex Cuba sehr schwierig. Über viele Buchungsseiten lassen sich Cuba-Flüge gar nicht finden. Auf der Cubana-Website funktioniert nichts...

Außerdem mache ich mir Gedanken, ob man bei Cuba besondere Ein-/Ausreisebestimmungen beachten muss, wenn man nicht klassisch mit einem return-Flug reist. Außerdem habe ich ein amerikanisches Visum im Pass. Habt ihr dazu besondere Hinweise?

Danke für alle Infos!

Geschrieben

Den Kubanern macht es nichts mit einem amerikanischen Stempel im Pass, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus - allerdings wird Dein kubanisches Touristenvisum nicht eingestempelt oder eingeklebt, sondern nur lose in den Pass hineingelegt.

Geschrieben

Wichtig! Cuba hat gerade seine Einreisebstimmungen geändert- bei Einreise muss eine Bestätigung (am besten in spanisch) über den Abschluss einer internationalen Auslandskrankenversicherung die auch für Cuba gilt vorgelegt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...