lej Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Geschrieben 22. Mai 2010 Ein "beliebtes" Thema, das Charter-typische Klatschen nach der ersehnten sicheren Landung. Ich saß heute in der Reihe 58 der LH639 (A346) von Dubai nach München, die letzte Reihe vor der hinteren Galley. Unmittelar nach dem touch-down hörte ich es hinter mir Klatschen, es war der Purser. Nachdem einige der Mitreisenden spontan einfielen, zeigte er einer ihm gegenüber sitzenden Flugebleiterin triumphierend die "Becker-Faust". Was ihn dazu getrieben hat, bleibt schleierhaft, ich habe auf einer Vielzahl von Linien- und Charterflügen ein so unprofessionelles Verhalten noch nicht erlebt. Ist das ein Einzelfall, oder haben schon andere solche Spaßvögel getroffen?
Boeing736 Geschrieben 22. Mai 2010 Melden Geschrieben 22. Mai 2010 Vermutlich eine Wette unter Kollegen. Man wirft den LH Kabinenbesatzungen oft vor kalt und steif zu sein. Wenn da mal einer etwas lockerer ist, wird das gleich als unprofessionel abgestempelt... Schade, denn so eine Aktion ist weder störend noch schadend.
grounder Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Geschrieben 23. Mai 2010 Nun ja, was ähnliches habe ich am 6.5. auf dem Delta Flug von Atlanta nach Düsseldorf erlebt. Kurz vor dem Ausstieg in DUS forderte die Purser per Durchsage die Passagiere auf, einer Flugbegleiterin ein "Happy birthday"-Ständchen zu singen. Zu meiner Überraschung sang fast die gesamte Kabine mit.
Gast Michael Tantini Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Geschrieben 23. Mai 2010 Was ihn dazu getrieben hat, bleibt schleierhaft, ich habe auf einer Vielzahl von Linien- und Charterflügen ein so unprofessionelles Verhalten noch nicht erlebt. Ist das ein Einzelfall, oder haben schon andere solche Spaßvögel getroffen? Und mir ist schleierhaft was dich zu deiner bösartigen, unsachlichen und unprofesionellen Art und Weise getrieben hat! Hoffentlich bleibt es bei einem Einzelfall ! Ich begrüsse es immer wieder, wenn dem Piloten der Dank für die sichere Landung in Forum eines Applauses mitgeteilt wird. Mögest du dich nächstes mal auch beteiligen beim Applaudieren!
MH23 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Geschrieben 23. Mai 2010 Applaudierst Du auch wenn der Busfahrer erfolgreich in die Haltestelle einfährt? Oder der ICE seine Endstation erreich? Oder wenn man Dir bei McDonalds erfolgreich Deinen Burger serviert? Oder der Briefträger Dir die Post bringt... Die machen doch alle nur ihren Job. Nichts spricht gegen ein Danke... aber diese kollektiven Begeisterungsausbrüche kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist man tatsächlich noch so froh lebend angekommen zu sein?
MySeattle Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Moin, Uuuuuuuuaaaaaaaaaah, die Flugbegleiter haben sicherlich gewettet ob das klappt, die Passagiere zum Klatschen aufzufordern. Laß denen doch Ihren Spaß. Ich finde da weder etwas verwerfliches noch unangebrachtes an dieser Szenerie. Ich schlage vor, du gehst erst mal zum Lachen eine Runde in den Keller... B) Gruß, M
Azenkat Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Klatschen im Flugzeug... also neben uns, gib es auch noch Menschen, die nicht jeden Monat in der Düse sitzen. Trotz meiner regelmäßigen Flüge, ist für mich fliegen immer noch (Gott sein Dank) etwas besonders. Früher dachte ich ich, nach dem ich 10 x geflogen bin genauso wie MH23. Was soll den der Mist. Bis ich dann mit Air Events (lange nichts von denen gehört) den Iran Air Flug mit der SP hatte. Dort klatschten auch alle und hier waren nur "Profis" an Bord. Nun sei es drum fliegen ist etwas besonders und eine geglückte Landung gibt mir immer etwas von Dankbarkeit. Sicher seit dem Flugverbot und dem damit verbunden Reisezeitvergleich auf 2.000km mit Flugzeug und auf Rück mit Schiff & Auto. Übrigens, was hält Euch davon ab im Bus zu klatschen? Ok war ein Scherz aber mal nebenbei, wenn ich aus einem Bus aussteige und am Fahrer vorbei komme, bedanke ich mich in der Regel zumindest mit einem "Daumen nach oben"... Nur meine kleine Meinung.
MH23 Geschrieben 24. Mai 2010 Melden Geschrieben 24. Mai 2010 Ich muss zugeben, ich habe auch schon im Flugzeug geklatscht - sogar einmal nach dem Start. Das war aber der SQ Jungfernflug der A380... Genauso würde ich auch den Iran Air Flug einordnen - einfach etwas, was aus der Norm ist, etwas Aussergewöhnliches. Aber das sind dann auch Flüge die weniger dazu dienen um von A nach B zu kommen, sondern die des Erlebnis wegen gebucht werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.