Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo hin im September?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

Ich möchte Mitte/Ende September für ein verlängertes We. mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Als Carrier sollte es LH bzw Star Allianze sein, man ist ja schließlich m&m-member =)

Sonstige Rahmenbedingungen: Innereuropäisch ( da 99 Euro Destination).

hat jemand Tipps bzw Ideen? Wäre dankbar! Auch für Hoteltipps etc.

Geschrieben
Hallo an Alle,

Ich möchte Mitte/Ende September für ein verlängertes We. mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Als Carrier sollte es LH bzw Star Allianze sein, man ist ja schließlich m&m-member =)

Ex FRA im September ...

Da fallen mir zwei Ziele im Süden ein:

Bercelona. Zahlreiche Hotels rund um die Placa Catalunya

Lissabon. Mein persönlicher Favorit ist das VIP Eden, aber es gibt durchaus noch viele weitere Hotels rund um den Rossio bzw. in Laufentfernung zur Baixa.

Weitere Ziele im Süden:

Porto, Bilbao, Valencia, Rom.

Für einen Besuch von Florenz kann es im September ggf. noch zu früh, d.h. zu betreibsam sein.

Oder wenn es nicht der Süden sein soll, Paris, London und Wien sind immer eine Reise wert. Auch Dublin sollte nicht unbeachtet bleiben ...

Anfang September können auch Kopenhagen und Oslo wettermäßig noch akzeptabel sein.

Also: Ganz viele Optionen. In welche grobe Richtung (geografisch und inhaltlich) soll es denn gehen ?

-HT

Geschrieben
Hallo an Alle,

Wenn es die Lufthansa sein muss: Auf ihrer Homepage gibt es doch mittlerweile den Reiseplaner, wo Du Dir zum gewünschten 99,- Euro-Preis alle möglichen Ziele im September ansehen kannst. Damit siehst Du, was überhaupt machbar ist. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob es wirklich LH oder Star Alliance sein muss. Du bekommst für die Reise maximal 250 Meilen, wenn Du nur die 99 Euro ausgeben willst. Wenn ich zu diesem Preis oder sogar günstiger mein Wunschziel nur bei einer anderen Gesellschaft bekommen würde, würde ich auf die Meilen verzichten.

Martin

Geschrieben

@ HT at ETNW:

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ja, LIS ist wirklich schön, da war ich letztes Jahr auch im September. Rom wäre eigentlich bis jetzt so unser Favourit. Also, wie du siehst, zieht es uns eher in den Süden! Warst du denn schon selber vor Ort? Klar ist immer allles Geschmackssache, aber man kann sich ja Meinungen einholen....

@ martin.stahl:

Die LH ist ab FRA eben das praktischste. Ich fühle mich bei denen eben gut aufgehoben und andere Carrier kennne ich noch nicht wirklich. Ok, einmal nach DUB mit Aer Lingus, aber die waren meiner Meinung nach nicht so der Knaller. Für was Alternatives bin ich aber gerne offen, also wenn du ein Tipp hast.....

Geschrieben
Rom wäre eigentlich bis jetzt so unser Favourit. Also, wie du siehst, zieht es uns eher in den Süden! Warst du denn schon selber vor Ort? Klar ist immer allles Geschmackssache, aber man kann sich ja Meinungen einholen...

Nein, leider keine eigene Erfahrung bis jetzt mit Rom.

Madrid wäre auch noch eine Möglichkeit - oder nach Nizza ...

-HT

Geschrieben

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=16

Hotel delle Muse

Alitalia ist mitunter sehr preisgünstig aber halt meistens mit Umsteigen. Empfehle mal Air Berlin da sind die Lautsprecherdurchsagen schön leise und es hampelt keine Stewardess herum.

À propos Rom: Von Fiumicino kommt man mit easyJet für 13 EUR nach Palermo! Macht für zwei Personen hin und zurück [kann man an einem Tag!] 52 EUR plus Flughafentransfer. Palermo Airport liegt mittig zwischen City im Osten und formidabel Strand im Westen.

Geschrieben

Danke Toshiba:

Alitalia geht ab FRA direkt nach FCO (manchmal operated by Air One). Air Berlin direkt von FRA nach FCO? Das wäre genial!

Du machst dir viel zu viel Gedanken wegen der Fluggesellschaft. Innereuropäisch ist die Holzklasse zu 95% gleich. Egal ob LH, BD, IB, FR, AZ, ...

[/quote

Sehe ich ein wenig anders! Kann zwar "nur" LH,AB,TP und EI miteinader vergleichen, aber das macht für meinen Geschmack mehr als 5% aus.

Geschrieben
Sehe ich ein wenig anders! Kann zwar "nur" LH,AB,TP und EI miteinader vergleichen, aber das macht für meinen Geschmack mehr als 5% aus.
Das musst du mir aber bitte erklären.
Geschrieben

Du schreibst ja, dass die Holzklasse zu 95% gleich ist. Da bleiben 5% Unterschied....Meiner Meinung nach sind das mehr.... Für mich ist da schon ein Unterschied, ob ich ein Getränk bzw einen Snack bekomme oder nicht. Ob ich einen Screen habe, um die Route zu verfolgen oder nicht. Wie das Personal drauf ist usw.....

Geschrieben
Du schreibst ja, dass die Holzklasse zu 95% gleich ist. Da bleiben 5% Unterschied....Meiner Meinung nach sind das mehr.... Für mich ist da schon ein Unterschied, ob ich ein Getränk bzw einen Snack bekomme oder nicht. Ob ich einen Screen habe, um die Route zu verfolgen oder nicht. Wie das Personal drauf ist usw.....

Was zu Essen oder Trinken gibt es auch bei anderen bzw. braucht man das wirklich auf einem 2h Flug wenn bei der Konkurrenz die Flugzeit oder der Preis besser ist. Wie die Crew drauf ist, kann vor dem Flug leider auch keiner sagen. Hat die Europaflotte der LH überhaupt Overhead Monitore um zu wissen wo man ist? Ich bin der Meinung das ich bei den Boeing 737 noch nie welche gesichtet habe.

Ich will dich aber dennoch nicht abhalten. Wenn du aber genau weißt wo der Unterschied der einzelnen Airlines innerhalb Europas liegt, warum fragst du dann erst.

Geschrieben
Was zu Essen oder Trinken gibt es auch bei anderen bzw. braucht man das wirklich auf einem 2h Flug wenn bei der Konkurrenz die Flugzeit oder der Preis besser ist. Wie die Crew drauf ist, kann vor dem Flug leider auch keiner sagen. Hat die Europaflotte der LH überhaupt Overhead Monitore um zu wissen wo man ist? Ich bin der Meinung das ich bei den Boeing 737 noch nie welche gesichtet habe.

Zur Crew meine ich z.B. auch das Bodenpersonal. Bei der LH in FRA machen sie zumindest immer einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Eindruck. Ganz im Gegenteil zu LIS. Da habe ich bei meinem TP Flug nach FRA im September mal das genaue Gegenteil erlebt. Die Dame am TP- Schalter schickte uns erstmal zum LH Schalter ( Der Flug hatte auch eine LH Flugnummer), dort angekommen wurden wir wieder zurückgeschickt. Der Mitarbeiter kam sogar mit und erklärte der Dame, das es sich um einen Flug operatet by TAP handelt, den Sie abfertigen muss. Sie war daraufhin dann sichtlich genervt und meine Erklärung, dass ich gerne einen Fensterplatz haben möchte, nahm sie auch nur wiederwillig zur Kentniss.

Die LH Europaflotte ( A319-A321) und die 737 hatten zu meinen Flügen keine Monitore.

Ich will dich aber dennoch nicht abhalten. Wenn du aber genau weißt wo der Unterschied der einzelnen Airlines innerhalb Europas liegt, warum fragst du dann erst.

Wann habe ich das den behauptet?

Geschrieben
Zur Crew meine ich z.B. auch das Bodenpersonal. Bei der LH in FRA machen sie zumindest immer einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Eindruck. Ganz im Gegenteil zu LIS. Da habe ich bei meinem TP Flug nach FRA im September mal das genaue Gegenteil erlebt. Die Dame am TP- Schalter schickte uns erstmal zum LH Schalter ( Der Flug hatte auch eine LH Flugnummer), dort angekommen wurden wir wieder zurückgeschickt. Der Mitarbeiter kam sogar mit und erklärte der Dame, das es sich um einen Flug operatet by TAP handelt, den Sie abfertigen muss. Sie war daraufhin dann sichtlich genervt und meine Erklärung, dass ich gerne einen Fensterplatz haben möchte, nahm sie auch nur wiederwillig zur Kentniss.

Das ist ja der reinste Horror was du in LIS erlebt hast. Da kann man deine Vorsicht gegenüber anderen Airlines oder Personal verstehen. Ich würde nach so einem Horrorerlebnis bestimmt keinen Fuß mehr auf einen Flughafen bzw. in ein Flugzeug setzen.

Geschrieben

Ziel: Wien

Unterkunft: Pension Nossek (zentral gelegen, 400 m zum Stephansdom)

Fluggesellschaft: Lufthansa oder Austrian (je nach Flugzeit)

Flugpreis: 99 €

Geschrieben
Hallo an Alle,

Sorry für meine Widerworte, aber ich frage mich ernsthaft, was Du Dir von Deinem Posting hier erhoffst. Du willst innereuropäisch mit LH im September irgendwo hinfliegen, schön und gut, aber Du musst doch selbst entscheiden wohin du möchtest. Du wirst hier hunderte Tipps bekommen zu allen möglichen Destinationen, aber das bringt Dich nicht weiter.

Also mach Dir doch mit Deiner Freundin erstmal Gedanken ob's Sonne, Strand und Meer, oder eher Großstadt, oder was auch immer sein soll. Dann kannst Du zu einzelnen Destinationen hier Fragen stellen.

Geschrieben
Also mach Dir doch mit Deiner Freundin erstmal Gedanken ob's Sonne, Strand und Meer, oder eher Großstadt, oder was auch immer sein soll. Dann kannst Du zu einzelnen Destinationen hier Fragen stellen.

Habe ja am 30.05 geschrieben, dass es uns eher in den Süden zieht......

Geschrieben
Habe ja am 30.05 geschrieben, dass es uns eher in den Süden zieht......

ja, aber der Süden ist groß: Lissabon, Madrid, Barcelona, Rom, Mailand, Mallorca, Athen, Florenz, Pisa, Palermo, Ibiza, Nizza, Marseille, Istanbul etc. - alles mit LH machbar. Und zu allen Zielen kannst Du hier Tipps bekommen.

Ich denke einfach, dass Du brauchbarere Infos bekommst, wenn Du konkreter fragst. :-)

Geschrieben
ja, aber der Süden ist groß: Lissabon, Madrid, Barcelona, Rom, Mailand, Mallorca, Athen, Florenz, Pisa, Palermo, Ibiza, Nizza, Marseille, Istanbul etc. - alles mit LH machbar. Und zu allen Zielen kannst Du hier Tipps bekommen.

Ich denke einfach, dass Du brauchbarere Infos bekommst, wenn Du konkreter fragst. :-)

Du hast schon Recht! Dachte eben nicht, dass meine Frage hier so eine Diskussion auslöst :)

Dann Frage ich mal Konkreter. Unser Favourite ist Rom. Habe dazu ja vereinzelt schon Tipps bekommen. Also wenn du auch noch gute Tipps hast, nur zu!

Geschrieben
Unser Favourite ist Rom.

Dazu passt allerdings nicht die Sache mit den 99-Euro-Flügen, das lässt nämlich darauf schliessen, dass Ihr nicht so viel ausgeben wollt. Bei den Nebenkosten in Rom schwierig bis unmöglich wenn der Trip von den Annehmlichkeiten her halbwegs zivilisiert ablaufen soll.

Geschrieben
Dazu passt allerdings nicht die Sache mit den 99-Euro-Flügen, das lässt nämlich darauf schliessen, dass Ihr nicht so viel ausgeben wollt. Bei den Nebenkosten in Rom schwierig bis unmöglich wenn der Trip von den Annehmlichkeiten her halbwegs zivilisiert ablaufen soll.

Ist Rom denn so teuer? Also bei den Unterkünften habe ich schon geschaut, die sind wirklich gesalzen! Kann ja sein,dass jemand einen Geheimtipp hat/ kennt.......Naja, solange es nicht Kopenhagener Verhältnisse sind, sollte es machbar sein für zwei Studenten ;)

Geschrieben

Steigen Studenten nicht klassischerweise in Hostels ab? Zumindest besteht dann die Möglichkeit zentral und preisgünstig zu wohnen, sofern es einem nichts ausmacht sein Zimmer mit Fremden zu teilen.

Geschrieben
Steigen Studenten nicht klassischerweise in Hostels ab? Zumindest besteht dann die Möglichkeit zentral und preisgünstig zu wohnen, sofern es einem nichts ausmacht sein Zimmer mit Fremden zu teilen.

Hängt ganz vom Preis ab....klar, wenn ich in der Ferienzeit reise, muss ich mir keine Illusionen machen. Aber September sollte doch eigentlich gehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...