osnapicture Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Bin ab dem 2.6. für eine Woche auf Gran canaria. Würde gerne 1-2 Tage von dort nach Afrika (evtl Westsahara oder Mauretanien). Anscheinend fliegt nur noch Binter Canarias rüber. Ziel wäre dann Al Aiiun. Kennt jemand andere Verbindungen, bzw. kann jemand was über Al Aiiun sagen? Lohnt sich das? Gibt es dort preiswerte Hotels?
Sickbag Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 NT fliegt wie Du sagst, und zwar 2,3,4,7. Zusaetzlich noch IF 1,5. Ist alles nicht ganz billig. NKC wurde eingestellt, aber da sollte man im Moment ohnehin nicht hin. Ist visumstechnisch auch nicht ganz einfach.
T.Ferramenti Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Fliege doch am 3.6. mit NT (ATR72) nach FNC und am 5.6. FNC-LPA mit S4 (Dash 8-400) !
osnapicture Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ferramenti, Danke für den Tipp. Wäre eigentlich gar nicht schlecht, bis auf zwei Kleinigkeiten. Ich will maximal eine Nacht von LPA weg sein und Ziel sollte definitiv Afrika sein. Auch Dir Sickbag vielen Dank. Eine Nachfrage hätte ich da: Welche Airline verbirgt sich hinter IF?
jc Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Islas Airways - http://www.islasairways.com/
Jubilee Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 so kurzfristig ist es sicherlich schwer, noch günstige Flüge nach Afrika zu finden. Die Auswahl ist nicht besonders groß. Iberia fliegt noch nach Dakar, aber nur Fr nonstopp, sonst nur via MAD. Binter bedient noch Marrakesch am Do und So. Mit Dreiecksflügen wären auch Aufenthalte nur für eine Nacht möglich. Aber da wären wir jenseits der 200€.
debonair Geschrieben 27. Mai 2010 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Also zumindest früher flog auch noch http://www.naysa.es/ selbstständig.
osnapicture Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2010 Vielen Dank für die ganzen Antworten. Habe mir alles mal intensiv angeschaut. Leider ist das wirklich alles nicht ganz billig. Für eine 2-Tagestour inkl einer Übernachtung dürfte man locker auf über 300 Euro kommen. Ich werde mir den Gedanken von Gran Canaria einen kurzen Abstecher nach Afrika zu machen, wohl aus dem Kopf schlagen müssen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.