Zum Inhalt springen
airliners.de

T1A-T1C in FRA wie am schnellsten?

thomasedds

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in 2 Wochen gehts nach USA. Wir fliegen STR-FRA-DEN.

Soweit ich das noch im Kopf habe, kommen die Flieger aus STR irgendwo im T1A an, der Abflug wird wahrscheinlich von T1C abgehen. Wie kommt man am schnellsten von A nach C? Zu Fuß? Skyline?

Wie ist das im Fall, dass der Flug sagen wir mal 30 Min. Verspätung hatte und daher die MCT nicht mehr eingehalten werden kann? Beide Flüge sind auf dem gleichen Ticket gebucht.

Gruß

Thomas

Geschrieben
hält die Skytrain überhaupt in C ???

Nein.

Solltest Du nach C müssen, musst Du raus in den öffentlichen Bereich. Ich kenne keinen Weg hinter der Sicherheitskontrolle von A nach C.

Wenn es knapp wird, habe ich aber auch schon gesehen, dass man abgeholt wird.

Geschrieben
Gibts den Tunnel nicht mehr oder war das nur zwischen A und B ?? Hast aber gute Chancen, ab A abzufliegen, war auf meinen letzten 5 LH USA-Flügen jedenfalls so !!

Der Tunnel ist zwischen Terminal A und B.

Mit Abflug nach Denver in C dürfte er gar nicht so unrecht haben. Morgen z.B. geht der Flug auch ab C.

Geschrieben
Wie ist das im Fall, dass der Flug sagen wir mal 30 Min. Verspätung hatte und daher die MCT nicht mehr eingehalten werden kann? Beide Flüge sind auf dem gleichen Ticket gebucht.

Ein gutes Reisebüro informiert über solche möglichen Probleme schon bei der Buchung und empfiehlt eventuell, als Zubringer doch gleich den ICE (was auf der Strecke STR-FRA-STR sowieso viel mehr Sinn macht).

Geschrieben
Nein.

Solltest Du nach C müssen, musst Du raus in den öffentlichen Bereich. Ich kenne keinen Weg hinter der Sicherheitskontrolle von A nach C.

Wenn es knapp wird, habe ich aber auch schon gesehen, dass man abgeholt wird.

Doch es gibt einen Weg. Von A nach B/C mit der Skyline und dann zu Fuß rüber in den neuen Abflugbereich C. Da musst dafür den sicherheitsbereich nicht verlassen.

Geschrieben

Je nachdem wie weit 'hinten' du im A-Riegel ankommst kann es Sinn machen bei A26 nach oben in den non-Schengen-Bereich zu wechseln. Der Aufgang ist im Knick des A-Terminals und fuehrt direkt zur Tower-Lounge. Direkt oberhalb der Treppe ist die Sicherheitskontrolle. Erfahrungsgemaess ist im oberen Bereich weniger Fussvolk unterwegs und man kommt schnell zum Zug, der einen zu den C-Gates bringt. Eine extra Gepaeckkontrolle ist erst bei C (und nicht vermeidbar) zu erledigen.

Geschrieben

@all: danke für eure Antworten.

Bleibt man, wenn man die Skyline Bahn benutzt, im Sicherheitsbereich oder ist man dann draußen?

Warum ist bei C noch eine extra Kontrolle - nur wegen USA Flügen?

Thomas

Geschrieben
@all: danke für eure Antworten.

Bleibt man, wenn man die Skyline Bahn benutzt, im Sicherheitsbereich oder ist man dann draußen?

Warum ist bei C noch eine extra Kontrolle - nur wegen USA Flügen?

Thomas

Wenn du in A im Sicherheitsbereich in die Skyline einsteigst, bleibst du auch im Sicherheitsbereich. Die Kontrolle bei C ist, wie du richtig vermutest, wegen den USA-Flügen.

Geschrieben

Schon wieder 2 Fragen:

Auf welcher Höhe kommen befinden sich die Busgates für ankommende Schengenflüge? Auf der LH Seite wird "0AS" angezeigt.

Kommt man eigentlich von Terminal 2D zu T1C?

Thomas

P.S.: Wenn ich mir die Statistik der letzten Tage anschaue scheint LH 1359 sehr verspätungsanfällig zu sein - ich richte mich schon mal auf den Abholservice ein :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte nur kurz mal Rückmeldung geben:

Beim Hinflug war Ankunft A28, Abflug C13. Wir haben unter Benutzung der Skyline-Bahn und schnellen Schrittes ca. 45 Minuten gebraucht. Da die Ankuft um ca. 15min verspätet war, waren wir ca. 5min vor Boardingbegin am Gate. Man kommt auf jedenfall aus dem Sicherheitsbereich raus und muss bei C erneut durch die Siko.

Bei Rückflug Ankuft auf C15, Abflug A04. Hier haben wir ca. 35min gebraucht, weil wir im A346 in der ersten Eco-Reihe waren, und demnach auch gleich draußen waren. Auch hier musste man aus dem Sicherheitsbereich raus.

Die Wege von/zu C1x sind wirklich elends lang.....

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...