MIchacgn Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Hi zusammen! Bräuchte da mal eine kleine Auskunft. Meine Freundin hat es sich in den Kopf gesetzt mal in die VAE zu fahren, für uns kommt allerdings nur der Juli in Betracht. Kann man da als Europäer überhuapt hin in dieser Zeit? Habe ja etwas Angst zu verdampfen. Es soll wohl Fujairah werden, allerdings kommt es mir eher so vor als gäbe es da so ziemlich gar nichts außer das Hotel? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar, Grüße aus CGN.
HT at ETNW Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Wie Du schon selbst ausgrdrückt hast: Der Juli (und der August) sind klimatisch denkbar ungünstige Monate um die VAE zu besuchen - es sei denn, man liebt die Hitze und die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen. Die Tatsache, dass der Persische Golf vor Dubai im Sommer regelmäßig 32°C warm wird, sollte allgemein schon die Alarmglocken schrillen lassen. Ob es auf der anderen Seite der Halbinsel in Fujairah signifikant kühler ist, ist zu bezweifeln. Zumindest wenn der Wind von Land wehen sollte, wird es heiß (hot, hot, hot, ...) -HT
TravelDreams Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Und in Fujairah ist nix außer den Resort Anlagen! Dubai ist etwa 2 Stunden entfernt.
herward1 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Nun denn: Fujairah City hat sich schon ganz ordentlich gemacht ! Es ist eine moderne Stadt geworden und es gibt genug Restaurants- die aber nicht mit unseren Maßstäben zu messen sind. Arabisch, eben. Essen, beieinander sitzen, ohne Wein und Bier usw. Aber: es ist heiß !!! Der Golf hatte schon vor drei Wochen eine Temperatur, die um die Körpertemperatur lag, sodaß man ohne zu erschrecken rein konnte ! In Fujairah liegen die Hotels - mit Ausnahme des HILTON- jedoch nicht in Fujairah, sondern ausserhalb (näher an Dibba).Das heißt: wenn ich aus den Hotels raus will, muss ich ca. 25 km fahren. Da ist ein ganz akzeptabler Strand und sonst nur drei Hotels. Zum Erholen und Strandlaufen ganz ok- aber zu der Zeit könnte es schon heiß werden.......Ich will das nicht mies machen: wir waren schon so etwa 5 mal dort- aber immer im Oktober.
Fluginfo Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Wer es gerne 45 Grad und mehr haben will, ist im Juli genau richtig aufgehoben. Würde um diese Jahreszeit nicht einmal umsonst dort hinfahren. Ab Oktober ist es wieder erträglicher in dieser Region. Günstiger wäre nur noch ein Saunabesuch, die kann ja auf kühle 50 Grad programmiert werden.
Libelle22 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Ich hänge mich an das Thema mal ran, weil ich in 14 Tagen auch in Fujairah bin, genauer gesagt im Hotel JAL Fujairah Resort & Spa. Da wir keinen Mietwagen haben und nur Frühstück gebucht wurde - weiß einer von euch, wie man sich dort halbwegs günstig mit Futter versorgen kann?
herward1 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Ohne Mietwagen bist Du im JAL verloren. Da ist nur das Hotel und kurz daneben noch so ein schon seit Jahren existierendes einfacheres Hotel, aber Geschäfte oder gar Restaurants sind weit und breit nicht zu finden. Nehmt Euch einen Mietwagen - sind ja über die entsprechenden Vermittler wirklich günstig- und dann ab nach Al Aqah, wenn Ihr gut in einem Hotel essen wollt und nicht im JAL bleiben mögt. Oder 10 Minuten Fagrt nach Dibba. Da gibt's das arabische Stadtleben.
Libelle22 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Super, danke für die Antwort! Meinst du, ich komme günstiger (Studentin) weg, wenn ich mir einen Mietwagen nehme oder sollen wir zu den Restaurants besser mit einem Taxi fahren? Ich scheue den Linksverkehr in den VAE ein wenig, und bin unsicher, ob ich den Mietwagen in DXB nehmen soll und dann ohne Navi alleine von DXB nach Fujarirah fahre oder im Hotel den Mietwagen nehmen soll und dann womöglich deutlich mehr zahle... Fragen über Fragen...
herward1 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 In Dubai herrscht KEIN Linksverkehr ! Ich nehme immer einen Mietwagen am airport und dann los... Gefahren wird schon ein wenig rabiat, aber es geht eigentlich immer gut. Irgendwie siegt das Gefühl, zu wissen, wer nachgibt und wer nicht. Da das JAL etwas abseits liegt, bietet sich der Mietwagen schon an, da dort die Taxis auch nicht so häufig vorbei fahren, wie in Dubai. Sobald Du aus der Stadt raus bist, ist alles kein Problem mehr. Verkehr ist dann etwas spärlicher und Du fährst eigentlich nur durch eine Stadt: Dhaid. Nachher noch ein wenig Stadtrand in Dibba-aber: kein Problem! Das schaffst Du ! Bei weiteren Frage: melden !
webmanager Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Wenn du in Fujairah richtung Norden fährst, kommt zwischen Adgat und Dadna auch ein recht Akzeptabeler Strand, ich war da vor 2 Jahren und konnte nicht meckern, auch wenn da ausser Strasse und Ressort wirklich nichts in der Umgebung großartig ist. War aber im Dezember da, war auch ausreichend Warm..
herward1 Geschrieben 12. Juni 2010 Melden Geschrieben 12. Juni 2010 Wenn du in Fujairah richtung Norden fährst, kommt zwischen Adgat und Dadna auch ein recht Akzeptabeler Strand, ich war da vor 2 Jahren und konnte nicht meckern, auch wenn da ausser Strasse und Ressort wirklich nichts in der Umgebung großartig ist. War aber im Dezember da, war auch ausreichend Warm.. Meinst Du den Strand und das kleine Hotel direkt gegenüber von "snoopy-island", unmittelbar südlich von Al Aqah-beach ?
webmanager Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Geschrieben 13. Juni 2010 Ob diese Mini Berg Insel Snoopy Island hies, bin ich überfragt, aber ansonsten reden wir vom selben. Kann ja noch ein Bild raussuchen zu Hause von dem Strand..
Q400XXX Geschrieben 19. Juni 2010 Melden Geschrieben 19. Juni 2010 Du solltest auf jeden Fall in Fujairah den Stierkampf freitags Nachmittag anschauen (großer Platz fast am Meer), ich fands ganz unterhaltsam. Ansonsten ist Fujairah eine moderne Kleinstadt ohne größere Sehenswürdigkeiten. Mit dem Auto kannst du aber schön ins umliegende Gebirge, an der Küste oder in den Oman fahren. Du brauchst keine Angst wegen Autofahren haben, halt anpassen, es wird zwar bisschen aggressiver gefahren als in Deutschland, aber immer noch besser als in Süditalien ;-)
Libelle22 Geschrieben 20. Juni 2010 Melden Geschrieben 20. Juni 2010 Danke für die vielen guten Tipps! Ich werde dann bald mal ein paar Fotos hier online stellen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.