Zum Inhalt springen
airliners.de

Gurtlänge im Flugzeug


TravelDreams

Empfohlene Beiträge

Geht es darum, dass der Gurt evt. zu kurz sein könne?

Meist ist ab Hosengrösse 54 die Chance 50:50, dass der Gurt nicht mehr zugeht.

Für diesen Fall hat Condor jedoch sogenannte "Gurtverlängerungen" dabei, ein kurzer Hinweis an die FAs reicht und man bekommt so ein Teil gebracht.

In den Sitz hineinpassen sollte man allerdings schon, ansonsten ist der Nachbar bei vollbesetzter Maschine nicht so erfreut.

 

Bei Ryanair und vielen anderen Fluggesellschaften kann man sogar einen zusätzlichen "Comfort Seat" buchen (zwei Plätze nebeneinander für diesselbe Person)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass die Gurtlänge vom Sitzhersteller abhängig ist. 737 von AB hat die kürzesten, A 320 und Jumbolino von Swiss die längsten Gurte. Oder ich hab abgenommen. (Kurioserweise kamen sie bei Swiss sofort mit der nicht benötigten Extension gesprungen.)

 

Kann jemand bestätigen, ob die im Internet angebotenen Hosengürtel im Flugzeuggurtdesign wirklich mit dem "echten" Gurtschloss harmonieren? Und sind alle Gurtschlösser einheitlich, oder gibt es da auch wieder Unterschiede wie beim Auto?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...