davos Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo zusammen, ich schreibe eine Studienarbeit zu fehlgeleiteten Gepäckstücken an Flughäfen. Nach einem IATA-Report ist die Ursache bei über 9% der Gepäckstücke, dass der Transferpassagier nicht eingecheckt hat (wörtl. "Transfer Passenger Not Checked In"). Wie kann das sein, dass man am Transferflughafen noch nicht eingecheckt ist, das Gepäckstück sich aber bereits im Baggage Handling System befindet? Ich kenne den Ablauf so, dass man nach dem erstmaligen Einchecken am Abflugsort bereits für alle Teilstrecken eingecheckt ist. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Davos
mr.buritto Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 Oftmals kann das Gepäck durchgechecked werden, aber noch keine dazu gehörige Bordkarte ausgedruckt werden ( glaube z.B bei AA auf BA ), wenn dann die Person diese nicht auftaucht um die 2. Bordkarte abzuholen (sprich Einzuchecken) hat man wahrsch. dein "Problem"
Ich86 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Geschrieben 21. Juni 2010 Wird teilweise ausfuehrlich in diesem Theard behandelst, leider anderes Forum aber vielleicht hilfts die weiter: http://www.mucforum.de/showthread.php/24051-Umsteigen-in-MUC Ein bisschen scrollen, beginnt erst spaeter
crosswind Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Hallo zusammen, ich schreibe eine Studienarbeit zu fehlgeleiteten Gepäckstücken an Flughäfen. Nach einem IATA-Report ist die Ursache bei über 9% der Gepäckstücke, dass der Transferpassagier nicht eingecheckt hat (wörtl. "Transfer Passenger Not Checked In"). Wie kann das sein, dass man am Transferflughafen noch nicht eingecheckt ist, das Gepäckstück sich aber bereits im Baggage Handling System befindet? Ich kenne den Ablauf so, dass man nach dem erstmaligen Einchecken am Abflugsort bereits für alle Teilstrecken eingecheckt ist. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Davos Letzte Woche auf dem Delta Flug DL143 von Frankfurt nach Cincinnati via Detroit. 1Stunde Delay in FRA, insgesammt 1.5 hrs delay. Nun kann man aber das Gepäck beim Flug in die USA nicht durchrouten. Also in Empfang nehmen und erneut einchecken. Boarding Pass für Detroit-Cincinnati hatten wir schon. Alles im Laufschritt, klar. Als wir am Abfluggate ankamen wurde gerade der Finger von der Comair E145 zurückgezogen. Grondhandlingagent verweigerte uns 8 Paxe den Einstieg. Nicht desto weniger kam gleichzeitig mit uns ein Gepäckwagen und unsere Koffer wurden verladen. Mein Kollege und ich sind Vielflieger und unsere Koffer ziemlich auffällig. Es halfen weder Geld noch gute Worte. 10 Minuten zu spät und dann insgesammt 4.5 hrs bis zum übernächsten Flug. Was mich aber am meisten ärgert. Unsere Koffer sind geflogen und wir nicht. Trotz eindringlicher Hinweise an Delta.
744pnf Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Mein Kollege und ich sind Vielflieger Dann muss die Frage aber auch erlaubt sein, warum die Umsteigezeit von vornherein so knapp kalkuliert war. Zweieinhalb Stunden wäre in der heutigen Zeit das absoulte Minimum, das man in die USA buchen sollte (zurück sieht es meist anders aus). Das sagt jedenfalls meine Erfahrung, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich wieder einige posts Gegenbeispiele bringen werden wo deutlich weniger vollkommen ausgereicht hat. Was mich aber am meisten ärgert. Unsere Koffer sind geflogen und wir nicht. Trotz eindringlicher Hinweise an Delta. Was ist daran so ärgerlich? Für mich ist das bei der knappen Transferzeit eher ein Zeichen extrem effizienten Gepäckhandlings in DTW. Ein Sicherheitsrisiko ist in diesem Falle aufgrund der beschriebenen Umstände auch nahezu auszuschliessen.
davos Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Ich danke euch allen für eure Antworten. Mir scheint es auch so, dass das von mir benannte Problem nicht bei intereuropäischen Flügen anzutreffen ist. Dennoch ist es sehr verwunderlich, dass eine so große Anzahl Gepäckstücke dadurch verloren gehen. Beste Grüße Davos
crosswind Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Dann muss die Frage aber auch erlaubt sein, warum die Umsteigezeit von vornherein so knapp kalkuliert war. Zweieinhalb Stunden wäre in der heutigen Zeit das absoulte Minimum, das man in die USA buchen sollte (zurück sieht es meist anders aus). Das sagt jedenfalls meine Erfahrung, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich wieder einige posts Gegenbeispiele bringen werden wo deutlich weniger vollkommen ausgereicht hat. Was ist daran so ärgerlich? Für mich ist das bei der knappen Transferzeit eher ein Zeichen extrem effizienten Gepäckhandlings in DTW. Ein Sicherheitsrisiko ist in diesem Falle aufgrund der beschriebenen Umstände auch nahezu auszuschliessen. Zum 1. Hab ich unsere Reisestelle auch gefragt. 2 Stunden waren vorgesehen, weil der folgende Flug bereits voll war. Hat halt nicht gereicht. (Wegen ca. 10 Minuten) Zum 2. Habe schon mehrfach erlebt, dass Gepäck von N0-SHOWS, auch in den USA, wieder ausgeladen wurde. Da wir praktisch gleichzeitig mit unserem Gepäck da waren, 10 Minuten zusehen konnten wie es verladen wurde, habe ich mich geärgert :angry: Das soll hier auch kein Delta-bashing werden aber so kanns halt kommen dass du zum No-SHOW wirst, obwohl du am Gate von einem Bein aufs Andere springst ;)
BorisWie Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Andere Ursachen: Stationen, die nicht (gut) an die Systeme angeschlossen sind - z.B. Pristina, Banja Luka, Tiflis,... Da gibt's des öfteren Probleme beim Durchchecken vom Gepäck, sei es, weil der Passagier nicht durchchecken kann, sei es weil die Tagnummern des Gepäcks einfach nicht weitergegeben werden. Auch so ein Highlight sind immer wieder Gepäcks-Tags, die einfach mit der Hand geschrieben werden - da kann da oft niemand Flugnummer, Destination oder gar einen Namen lesen (das kommt gelegentlich bei nicht ganz so "westlichen" Airlines vor).
Tommy1808 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Andere Ursachen: Stationen, die nicht (gut) an die Systeme angeschlossen sind - z.B. Pristina, Banja Luka, Tiflis,... Da gibt's des öfteren Probleme beim Durchchecken vom Gepäck, sei es, weil der Passagier nicht durchchecken kann, sei es weil die Tagnummern des Gepäcks einfach nicht weitergegeben werden. oder wenn die Airlines einfach nicht auf der Ebene zusammen arbeiten, z.B. LH <-> CI, das Gepäck wird durchgescheckt bis Taipei bzw. zurück bis zur Endstation, aber trotzdem muss man als Passagier in FRA noch zum jeweiligen CKI. Für das Gepäck müssen die Airlines afaik praktisch nicht zusammen arbeiten, zumindest im Codeco (ist das einzige System mit dem ich gearbeitet hab) könnte man iirc praktisch beliebige weitere Stationen auf das Label schreiben. Gruß, Thomas
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