Palawi Geschrieben 29. Juni 2010 Melden Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo zusammen! Ich bin auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen: 14 Tage Dubai mit Flug und 5-Sterne-Hotel (Übernachtung+Frühstück) für 570 €. Ich überlege jetzt, zum Abschluss meines Studiums einen kombinierten Strand-Stadt-Urlaub zu machen. Bislang steht Dubai auf meiner Wunschliste nicht ganz weit oben, daher hätte ich ein paar Fragen: - Wie sind die Preise in Dubai für Essen und Getränke? - Kann man in der Stadt viel unternehmen, ohne dass es langweilig wird? - Wie sind die Strände vor Ort? - Wie sieht es mit Alkohol und leichterer Bekleidung aus? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
herward1 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Der Preis ist eigentlich nicht glaubwürdig ! Um welches "5 - Sterne Hotel" soll es sich denn da handeln ???? Ist das Hotel bestimmt in Dubai oder ist das wieder eine so häufige Mogelpackung , wo mit Dubai geworben wird und das Hotel am Ende in Ras Al Khaimah steht ? Aber zu den Fragen: Preise für Essen in Restaurants zum Teil deutlich günstiger als hier, in den Hotels etwa gleich Europa. Dafür aber bessere Qualität und Service. Getränke ausserhalb der Hotels , z.B. Supermarkt: nur billig ! Eine Dose Cola kostet dann etwa 0,30 Euro, die 1,5 l Flasche Wasser etwa 0,25 Euro. Alkohol gibt's nur in Hotels bzw. auf dem Hotelgelände und ist nicht billig. Ein Pint Bier kostet etwa 8 Euro. In Rom oder Paris habe ich das auch schon bezahlt. Bei der Kleidung sollte man nicht unbedingt auf Badelatschen und in muscle - shirt und kurzer Hose ausserhalb des Hotels rumlaufen. Die Zeit wird bestimmt nicht langweilig. Eigentliche Sehenswürdigkeiten hat man schnell abgearbeitet, aber in Dubai gibt's jede Woche Neues !
strato1971 Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Preis ist nicht nachvollziehbar ! Ich Flug allein ca. 400.-EUR. Also 200 EURO / 14 Tage für ein 5 Sterne Hotel ??? Gibt´s in Dubai sicher nicht. Ich vermute du landest bei dem Preis in Sharjah, Ras al Kaimad oder Fujairah. Hier gibt es relativ günstige 5 Sterne Badehotels. Und mal ehrlich: 14 Tage in Dubai ?? Wenn du nicht 10 Tage Shoppen willst wurde ich da max. 5 Tage hinfahren.
D-AIHB Geschrieben 4. Juli 2010 Melden Geschrieben 4. Juli 2010 Ich würde Dubai auch eher als Stopover- oder Kurzreiseziel empfehlen. Sich die Stadt anzugucken ist ganz interessant ebenso wie eine Wüstentour oder vielleicht mal nach Abu Dhabi, die anderen Nachbaremirate oder in den Oman zu fliegen. Aber 14 Tage fänd ich zu lang. Bei den Stränden ist es so, dass es freie gibt und welche, die nur Hotelgästen zur Verfügung stehen.
mike-dub Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Ich hoffe, dir ist bewusst, dass in Dubai im Augenblick tagsueber ca 43 bis 45 Grad (im Schatten!) herrschen und nachts immer noch ca. 38 Grad, dies bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 90 % Verlasse dich nicht auf die 'offiziellen' Wettermeldungen/Vorhersagen, da ist es niemals waeremer als 38 oder 39 Grad, das ist so vom Tourismus Department angeordnet, um die Touristen im Sommer nicht zu verschrecken. Ausser Shopping Malls und einigen sehr schoenen (und teuren) Hotels hat Dubai aber auch fast NICHTS zu bieten.
kingair9 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Ich hoffe, dir ist bewusst, dass in Dubai im Augenblick tagsueber ca 43 bis 45 Grad (im Schatten!) herrschen und nachts immer noch ca. 38 Grad, dies bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 90 % DAS sind noch die kühleren Tage. Hatte letztes Jahr im August geschmeidige 53°, dann einen Tagestrip nach KWI, wo es 45° und dichter Nebel mit 100% Luftfeuchte waren. Verlasse dich nicht auf die 'offiziellen' Wettermeldungen/Vorhersagen, da ist es niemals waeremer als 38 oder 39 Grad, das ist so vom Tourismus Department angeordnet, um die Touristen im Sommer nicht zu verschrecken. Das hat mal absolut gar nichts mit den Touristen zu tun. Die Sklaven, ähhh Gastarbeiter brauchen bei über 40 oder 42° nicht zu arbeiten und bekommen trotzdem Lohn, daher sind es offiziell nie mehr als 39°. Quelle: Ich arbeite in einem Gewerbe, in dem ich mit den Baufirmen dort zu tun habe.
Palawi Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. In der Tat handelte es sich um eine Mogelpackung mit Hotel in Ras Al Khaimah. Da musste ja ein Haken sein. Wir haben uns jetzt anderweitig entschieden. Dubai werden wir uns früher oder später mal beim einem Zwischenstopp anschauen. Nochmals vielen Dank!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.