Pervaneh Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo, kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, welches Buchungsportal / Online-Reisebüro die üblichen Pauschalreisen anbietet und Glauch Reisen nicht im Sortiment hat oder gezielt abwählen lässt? Und trotzdem gut für die Lastminute-/Kurztrips-/Schnäppchensuche geeignet ist? Ich bin es einfach leid, ständig entnervt bei potentiellen Schnäppchen wieder rausklicken zu müssen, wenn als Veranstalter Glauch Reisen genannt wird. Ich mag deren extrem häufige massive Preissprünge nach oben ebensowenig wie deren Geographieschwäche. Und der fehlende Transfer bei Pauschalreisen stört mich eh, da ich bei mir unbekannten Zielen nicht jedesmal zuerst aufwendig recherchieren möchte, wie und zu welchen Kosten ich vom Airport ins Hotel komme. Also, hat jemand sachdienliche Hinweise, wie ich Glauch-frei Reiseschnäppchen jagen kann?
ddner Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Also, hat jemand sachdienliche Hinweise, wie ich Glauch-frei Reiseschnäppchen jagen kann? Reisebüro? Dort ist es nichtmal teurer als im Internet. Ansonsten eben direckt über die Veranstalter-Homepages udn selbst vergleichen.
Pervaneh Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Hm, vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt. Ich möchte weder jeden Veranstalter zu Fuß abklappern müssen noch auf Gedeih und Verderb einem Reisebüromitarbeiter ausgeliefert sein - mal abgesehen davon, dass ich nicht jeden Tag in ein Reisebüro latschen und nach den neusten Schnäppchen fragen möchte. Auch glaube ich nicht, dass die dort dann freundlich und in aller Ruhe sämtliche Schnäppchen, egal wohin, im Zeitraum von ... bis ... bis max. ... Euro runterrattern und geduldig warten, bis ich nebenher am Laptop irgendwelche Zusatzdetails ergoogle. Nein, ich möchte einfach regelmäßig kurz die Schnäppchenangebote, egal wohin, scannen können ohne ständig auf Glauch Reisen zu stoßen. Nicht, dass ich alle anderen Veranstalter toll finden würde, aber zur Zeit habe ich halt extrem häufig Glauch Reisen bei auf den ersten Blick preislich attraktiven Reisen als Veranstalter da stehen. Und wenn man sich das dann genauer anguckt, ist es eben doch kein Schnäppchen, weil z.B. der Transfer elendig teuer und/oder aufwendig wird. (Highlight: Flug nach Venedig, Hotel in Kalabrien - wird so seit Wochen angeboten). Deshalb suche ich ein Glauch-freies Buchungsportal oder eine Art Ignorierfunktion. Jetzt verständlicher?
plocie Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 So etwas was du wünscht wird es nicht geben! Es beibt dir nur übrig, sobald du das Glauch Logo siehst "zurück" zu gehen.
T.Ferramenti Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 da hilft nur, im Suchmenü alle anderen Veranstalter auszuwählen ! Generell sind fast alle Preise der sogenannten dynamischen Veranstalter mit gemixxten tagesaktuellen Preise nie aktuell bzw. entsprechen selten den reellen Preisen.
aerofan Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Verstehe offen gesagt nicht, wo da dein Problem ist. Wenn das Suchportal deiner Wahl Glauch-Angebote anzeigt - und das tun nach meiner persönlichen Erfahrung bei Pauschalangeboten die meisten, weil eben der günstigste Anbieter immer obenan steht - dann bleibt dir ja unbenommen, das zu "übersehen". Scrolle einfach mit der Maus weiter nach unten und du findest allemal genug andere (teure) Angebote. Wenn man sonst keine Probleme hat....Tzz, Tzz ;-)
Snappy Geschrieben 16. Juli 2010 Melden Geschrieben 16. Juli 2010 Verstehe offen gesagt nicht, wo da dein Problem ist. Wenn das Suchportal deiner Wahl Glauch-Angebote anzeigt - und das tun nach meiner persönlichen Erfahrung bei Pauschalangeboten die meisten, weil eben der günstigste Anbieter immer obenan steht - dann bleibt dir ja unbenommen, das zu "übersehen". Scrolle einfach mit der Maus weiter nach unten Mit der gleichen Begründung könnte man das Telefonbuch auch nach Nummern sortieren statt nach Namen. ;) Es macht einfach viel zu viel Aufwand... mich stört das auch. Wenn Glauch Reisen nicht dabei wäre, könnte man sich einfach täglich für 20 Sekunden die Übersichtsseite ansehen und wüsste wo es was günstiges gibt. So muss man jedes Zielgebiet einzeln anklicken und dann innerhalb desses scrollen - wobei scrollen meist nicht reicht, da Glauch oft die ersten paar Seiten belegt.
Pervaneh Geschrieben 18. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2010 Wenigstens einer, der mich versteht. ;) Schade, dass es offensichtlich keine vernünftige Lösung gibt.
Pervaneh Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2010 Hier ein sehr schönes Beispiel dafür, warum ich diesen Glauch-Rotz einfach erst gar nicht sehen möchte. 2 Tage Tessin, Flug ab HAJ, 2xx €. Glauch-typisch ohne Transfer. Flug endet in Zürich, von dort sind es 160 km bis zum Hotel in Lugano. Flugzeiten: Hinflug Datum: 17.08.10 Abflughafen: HAJ (Hannover) Zielflughafen: ZRH (Zürich) Airline: Air Berlin (AB) Flugnummer: 8866 Abflug: 20:45 Ankunft: 22:00 Rückflug Datum: 19.08.10 Abflughafen: ZRH (Zürich) Zielflughafen: HAJ (Hannover) Airline: Air Berlin (AB) Flugnummer: 8223 Abflug: 06:40 Ankunft: 08:00 Mit dem Zug (2,5 bis 3h Fahrtzeit) gar nicht zu schaffen (es sein denn, man schlägt sich beide Nächte am Bahnhof um die Ohren) und mit einem Mietwagen hat man von der 2. Nacht auch nicht wirklich was. Angebote, die die Welt nicht braucht! ... Ja, auch andere Anbieter haben teilweise Kurztrips mit hirnrissigen Flugzeiten und anderen Schönheitsfehlern, aber mir ist noch keiner mit einer ähnlich hohen Ausschussrate wie Glauch begegnet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.