Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Tschentelmän

Unwetter über FRA - Umleitung kurz vor Landung?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gestern Abend gegen 20 Uhr fuhr ich auf der A5 am Flughafen Frankfurt vorbei (Richtung Süden), als gerade das große Unwetter losging. Auf einmal war da nurnoch eine schwarze Wand, starke Sturmböhen, herumfliegendes Gestrüpp, Blitz+Donner sowie sehr heftiger Platzregen.

 

Unmittelbar vorher sah ich von links noch ein paar anfliegende Flugzeuge, die kurz vor der Landung waren. Eigentlich hätte mindestens einer davon genau über mein Dach fliegen müssen, als ich am Airport vorbeifuhr. Aber ich sah nix mehr, wobei das evtl. auch an den sehr beschränkten Sichtverhältnissen liegen konnte.

 

Später habe ich im Radio von der Flughafensperrung gehört und dass einige Flugzeuge umgeleitet wurden.

Kann es sein, dass ein Flieger so unmittelbar vor der Landung (also nur wenige km) abdrehen und einen Ausweich-Airport anfliegen muss?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß vom Tschentelmän

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten der mutigen, die überhaupt noch einen Anflug zu dem Zeitpunkt gewagt haben, haben diesen erst relativ spät aufgegeben und sind nach Nürnberg, das ist richtig beobachtet. Denn sonst hätten sie es wie alle anderen gleich lassen können.

Deren Plan war relativ kurz visual auf die 25L reinzukommen, was als das Gewitter über dem Platz war, noch meines Wissens 2 geschafft haben. Die anderen haben sich dann u.a. wegen des Windes gegen die Landung entschieden.

 

Blitz263ceb5b7jpg.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites