Zum Inhalt springen
airliners.de

Ghana/Mali-Kolumbien/Mexiko Lowcost

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie komme ich am guenstigsten von Ghana oder Mali nach Kolumbien oder Mexiko? Ich bin auf Weltreise, der Flug sollte im Januar sein, one Way.

Der Preis ist am wichtigsten, ich kann verschiedene Lowcost-Carrier kombinieren.

Vielen Danke fuer jede Hilfe!

Geschrieben

Hallo!

Mit Lowcost wird da nicht viel zu holen sein, der Umweg über Europa ist wohl auch nicht zu vermeiden.

Eine Stichprobe für Mitte Januar ergab als günstigste Preise mit den Standardcarriern:

Von Accra: Mit Emirates über Dubai nach Heathrow (469 Euro). Mit Iberia weiter über Madrid nach Mexico City (770 Euro). Nach Bogota sind es 40 Euro mehr.

Von Bamako: Mit Ethiopian über Addis Abeba nach Heathrow (735 Euro). Weiter wie oben.

Kein ganz günstiges Unterfangen also.

Der Gang in ein spezialisiertes Reisebüro kann hier nicht schaden. Die Gefahr, zu stranden und richtig viel Geld in den Sand zu setzen, wäre mir zu groß.

Gruß

Christoph

Geschrieben

Also "Low-Cost" gibt es da net...

Du könntest aber versuchen von Angola mit der TAAG nach Rio zu fliegen. Oder THY ab Dakar nach Sao Paulo. Ab Brasilien LowCost (webjet/gol7azul/puma etc.) dann weiter...

Alternativ von Lagos mit ArikAir nach NewYork, oder Delta von Accra nach Atlanta.

Geschrieben

Hmm, ich meinte Lowcost im Sinne von moeglichst guenstig. Ihr bringt mich auf eine einfache Idee: Mali-Frankfurt-Mexiko-Frankfurt fuer 1200 Euro. Danke!

Bamako (Mali) - Frankfurt

Royal Air Maroc

One Way 30.01.11 01:25 - 13:05 1 Stopp

430 Euro

Frankfurt-Cancun (Mexiko)

US Airways

Hinflug 31.01.11 12:45 - 21:58 1 Stopp

Rückflug 03.04.11 08:30 - 06:10 1 Stopp

770 Euro

Geschrieben
Hmm, ich meinte Lowcost im Sinne von moeglichst guenstig. Ihr bringt mich auf eine einfache Idee: Mali-Frankfurt-Mexiko-Frankfurt fuer 1200 Euro. Danke!

Bamako (Mali) - Frankfurt

Royal Air Maroc

One Way 30.01.11 01:25 - 13:05 1 Stopp

430 Euro

Frankfurt-Cancun (Mexiko)

US Airways

Hinflug 31.01.11 12:45 - 21:58 1 Stopp

Rückflug 03.04.11 08:30 - 06:10 1 Stopp

770 Euro

Also ich würde da nur ein durchgehendes Ticket buchen.

Was machst du denn wenn dein Flug mit Royal Air Maroc ausfällt ?

Dann kannst du dir im schlimmsten Fall ein neues Ticket ab FRA kaufen.

Also mir wäre das Risiko zu groß.

Geschrieben
Ich habe ja schon viel uebervorsichtiges Verhalten bzgl. Umsteigezeiten gesehen, aber 23:40 h sollten selbst in FRA ohne weiteres ausreichen ;-)

Das meinte ich nicht, sondern wenn aus welchem Grund auch immer eben einen Tag später nach FRA geflogen wird.

Z.b. wenn die Anschlussmaschine der Royal Air Maroc kaputt ist und man festhängt.

Geschrieben

bmi-Meilen wären auch noch eine Option!

20.000 Meilen kaufen (~300€), dann einen Miles+Cash Zone 5 nach Zone 4 (~165€) + Steuern und Gebühren (etwa 200Euro) - da könntest du am Ende günstiger bei wegkommen!

Geschrieben

Hier eine andere Variante,

z.B. am 22.01.2011 Bamako/Mali nach Bogota/Kolumbien

Bamako-Madrid Royal air Maroc 01.25-10.35 mit Umstieg in Casablanca Preis 395€.

Madrid-Bogota Avianca 15.25-20.00 nonstop Preis 556€

Bei Bedenken wegen Flugzeitänderungen ist es auch möglich Verbindungen zu finden, wo man 1-2 Tage in Madrid ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...