Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilengutschrift (*A) bei "Fremdgerät"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiss, dass manche peinlichst darauf achten, welche Gesellschaft den Flug ausführt und dementsprchend gibt es Meilen oder nicht. Dies ist auch auf der M&M-Homepage bei den einzelnen Partnern beschrieben - so belehrte mich letztens die M&M Kundenservice über Email freundlichst.

Trotzdem, in manchen Fällen erkenne ich den Unterschied nicht - zum Beispiel:

1) MIA-TPA, UA/CO-Codeshare, ausgeführt von Gulfstream International - Meilenvergabe abgelehnt

2) BDL-CLT, US/UA-Codeshare, ausgeführt von Republic Airways - volle Meilen automatisch gutgschrieben

Gibt es hier einen erkennbaren Unterschied, die man mit etwas Logik nachvollziehen kann?

Vielen Dank im voraus für die Aufklärung!

Geschrieben

Vielen Dank... aber:

1) weder Republic Airways, noch Gulfstream International vermarkten ihre (=die genanten) Flüge selbst und fliegen auch nicht unter eigenen Flugummern, sondern nur für UA/US/CO

2) wie soll der normale Flugreisende den Unterschied wissen/erkennen? In dieser Hinsicht ist die M&M-Homepage mehr als mangelhaft...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

wie gestaltet sich das ab Winterflugplan auf FDH-FRA? Es fliegt Cirrus mit LH Flugnummer, bisher ja Cityline.

Einfach die Flüge ausgelagert und *ätschibätsch keine Meilen*! Und ausgerechnet jetzt, wo ich mich dazu durchgerungen hab, bei der Foren-Lieblingsairline 3L nicht zu buchen, weil sinnlos: Flug geht nach Leipzig.

Geschrieben

es ist doch egal, ob Cirrus den Flug "unter Eigenregie" ausführt oder die Strecke im Wetlease mit Lufthansa durchgeführt wird, Status- und Prämienmeilen gibt es immer, nur das der Flug dann evtl. nicht mehr zu den 30 Flügen für den FTL zählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...