mykey76 Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon meine ersten Fragen: Ich werde Ende September von Köln/Bonn mit Lufthansa nach London-Heathrow und dann weiter mit Air NewZealand nach Los Angeles fliegen. Weis jemand, ob ich in LHR wieder neu einchecken muss und ob mein Gepäck automatisch weitergeleitet wird? Der Aufenthalt in LHR ist mit 1Std.50min. auch nicht gerade sooo lange. Weiter habe ich zum 6-Stelligen Buchungscode eine Frage: Ich habe meinen Flug direkt bei NZ auf der deutschen Homepage gebucht. Normalerweise kenne ich es so, dass ich meinen Flug auch bei checkmytrip.com o.ä. verfolgen kann. Das ist mit meinem Code nicht möglich. Auch kann ich nicht meinen Flug von CGN nach LHR bei Lufthansa einsehen. Ist das ganze normal oder muss ich mir sorgen machen? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!
zetor Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Hallo Also wenn Du alles auf ein Ticket gebucht hast wird dein Gepäck automatisch durchgecheckt (falls Strecken einzeln gebucht sind, hilft ein freundliches "Bitte" beim LH Check In und das Gepäck sollte trotzdem durchgecheckt werden). Da beide Airlines aus T1 operieren must Du lediglich durch die Sicherheitskontrolle, was zeitlich passen sollte wenn der LH Flug pünktlich ist. Was die Sache mit dem Buchungscode betrifft, so habe ich letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht. Konnte weder bei check my trip noch bei Travelport View Trip oder der gleichen meine Buchung einsehen. Darüber brauchst Du dir aber keine Gedanken machen.
monsterl Geschrieben 5. August 2010 Melden Geschrieben 5. August 2010 Ruf bei der ausstellenden Airline an (> in dem Fall NZ) und lass dir den Amadeus Code für dein erstes Segment geben. Dieser wird bei Buchung gleich mitgeneriert, wird aber nicht in der Buchungsbestätigung angezeigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.