Zum Inhalt springen
airliners.de

FMS Daten nach Landung


MIchacgn

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

sagt mal stimmt es, dass bei Airlinern die 737/320 das Fms sofort die Daten vom Flugplan löscht, sobald die Räder Bodenkontakt haben? Wie läuft das denn dann bei nem Go-around mit Bodenberührung ab, da wird man dann ja nur nach Vectoren zurückkommen oder wird in der Situation manuell noch schnell ne Star eingegeben?

 

Grüße,

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 737 wird der aktuelle Flugplan erst gelöscht wenn die Groundspeed unter 20kt fällt. Also erst wenn man relativ langsam wird. Das komplette Missed-Approach Verfahren ist teil des Flugplans und wird automatisch aktiv wenn der RWY-Waypoint bzw. MAP überflogen wird, LNAV ist normalerweise automatisch gearmed im APR-Mode und wird bei 50ft bzw. TOGA aktiv. Das führt aber nur bis zum Fix des missed approach, alles weitere muss man eben schnell wieder eingeben. Ist aber kein Ding, das geht in ein paar Sekunden.

 

Ein Secondary Flightplan kommt leider erst mit der neuen FMC-Version, ka. wann die endlich fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...