STR-SEA Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Hallo, muss mich mal wieder an die Profis wenden. Werde demnächst eine längere Zeit in der Grafschaft Kerry in Irland leben. Jetzt möchte man naturlich über Weihnachten/ Silvester zur Familie nach Deutschland. Daten wären der 19.12. Abflug in Kerry (KIR), Abflug ab STR nach Kerry zurück am 02.01. Gerne würde ich nach Hause fliegen und habe daher schon alle möglichen Kombinationen durch: 1) KIR-STN-STR-STN-STR (FR+4U) -> Scheitert am fehlenden Rückflug von 4U ab STR am 02.01 2) KIR-HHN-KIR (FR) -> Wird irgendwie gar nicht an beiden Tagen beflogen... 3) KIR-MAN-FRA-STR-FRA-MAN-KIR (Air Aeran + BMI/LH) -> Passt zeitlich leider nie, da man ja auf unterschiedliche Tickets buchen muss und dementsprechend mal min. 2h Umsteigezeit einrechnen muss 4) KIR-DUB-CGN-Bahn nach STR-CGN-DUB-KIR (FR+X3+Bahn) -> Flüge von X3 gehen nur bis zum 30.10.2010 5) KIR-STN-FKB-Transfer nach STR-FKB-STN-KIR (FR) -> Scheitert am Leg FKB-STN zurück, da ist kein Flug mehr nach KIR zu bekommen 6)KIR-MAN-FRA-Bahntransfer-FRA-MAN-KIR -> Passt leider von den Verbindungen zw. FRA-MAN und MAN-KIR nicht. Jetzt war meine Idee KIR-STN oder KIR-LTN (FR) zu fliegen und dann von Heathrow mit BA oder LH nach STR und vorallem am 02.01.11 zurück. Das Problem liegt sowieso eigentlich im speziellen nur am Rückflug am 02.01, da da kaum was fliegt, oder eben zeitlich von den Verbindungen passt. Daher hier meine Fragen an euch Profis: 1.) Wie lange brauche ich realistisch von STN nach LHR bzw. LTN nach LHR? 2.) Welches Gefährt nehme ich dafür jeweils? 3.)Seht ihr sonst noch irgendwelche realistischen Möglichkeiten, außer meinen oben aufgezeigten? Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, früher oder später fliegen geht leider nicht, da ich jeweils den Tag davor und danach dringende Termine habe :-( Hoffe, ihr könnt mir helfen... Vielen Dank im Voraus!
T.Ferramenti Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Wenn du dir dabei keinen Zacken aus der Krone brichst, fliege doch ORK-MUC-ORK mit EI an beiden Tagen und fertig der Trip
tbal Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 1.) Wie lange brauche ich realistisch von STN nach LHR bzw. LTN nach LHR? 2.) Welches Gefährt nehme ich dafür jeweils? 3.)Seht ihr sonst noch irgendwelche realistischen Möglichkeiten, außer meinen oben aufgezeigten? [/b] zu 1+2: Fahrzeit STN-LHR mit National Express (Bus) 1h40-2h direkt, LTN-LHR ca. 1h15, ebenfalls National Express Die Busse fahren diese Strecken meist stündlich, zu Stoßzeiten auch öfters. zu 3: Die Idee mit EI nach ORK ist gut. Bei Kombinationen von diversen Low Cost ab verschiedenen Flughäfen ziehst du den Kürzeren wenn es Verspätungen, Ausfälle etc. gibt. Kann dann sehr lange dauern und viel Geld kosten (Umbuchung etc.) Vei solchen Umsteigeverbindungen mit Airport Change immer viiiiel Zeit einplanen. Oder eben vom/zum weiter weg gelegenen Flughafen jeweils Nonstop-Flüge + Fahrt mit dem (Miet-)wagen. In der Summe ähnliche Gesamtreisezeit, aber weniger Stress.
MHG Geschrieben 15. August 2010 Melden Geschrieben 15. August 2010 Wenn FR und 4U nicht heilig sind, gibt es auch noch andere Möglichkeiten ... Hab mal so geschaut und könnte folgendes bieten: 19.12. KIR-MAN mit Aer Arann (RE) 13.20-14.50 zum Preis von 58,99 EUR MAN-FRA mit FlyBE (BE) 16.00-19.10 zum Preis von 38,70 GBP ... und von dort mit dem Zug nach Stuttgart Umsteigezeit in MAN allerdings nur 1h10min - sollte aber normalerweise reichen ... und ... ^_^ 02.01. MUC-MAN mit Singapore (SQ) 06.10-07.20 für 108,66 EUR MAN-KIR mit Aer Arann (RE) 11.15-12.50 für 47,42 GBP Leider Abflug zu unchristlicher Zeit ab MUC, aber zu erträglichem Preis, wie ich finde ! (als rt natürlich billiger, aber die Flugzeiten in Gegenrichtung sind unbrauchbar, weil man so früh nicht von KIR nach MAN kommt) EDIT: Theoretisch möglich ist auch noch eine Kombi FR/EI (KIR-DUB-FRA vv.) ist aber preislich auch nicht der Bringer, abgesehen davon ist dann jedesmal in DUB ein etwas "längerer" Layover ...( hin 8h / zur. 4h)
STR-SEA Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Geschrieben 15. August 2010 Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Die Tipps sind sehr gut, werde ich für die weiteren Trips beherzigen. Habe jetzt heute KIR-DUB-FRA-STR und return mit FR und LH gebucht. War preislich irgendwie (warum auch immer), sehr, sehr gut (zusammen 190 € mit LH Gutschein). Hatte mir auch erst überlegt, nur nach FRA zu fliegen und dann Bahn zu nehmen, aber bei der LH hat das Leg FRA-STR nur die Steuern gekostet.... Aufenthalt in Dublin jeweils ca. 4h, was ok ist, da ich ja auch jedesmal (hin: LH, zurück FR) neu einchecken muss... Dennoch, nochmals ganz herzlichen Dank euch für eure Zeit und Mühen, STR-SEA //edit: [..] 19.12. KIR-MAN mit Aer Arann (RE) 13.20-14.50 zum Preis von 58,99 EUR MAN-FRA mit FlyBE (BE) 16.00-19.10 zum Preis von 38,70 GBP ... und von dort mit dem Zug nach Stuttgart Umsteigezeit in MAN allerdings nur 1h10min - sollte aber normalerweise reichen ... [...] Kann man das denn auf ein Ticket buchen? War noch nie in MAN, aber da ich ja Gepäck abholen muss und neu einchecken muss, dürfte das ja denke ich mehr als knapp werden... Wäre natürlich nicht sooo schlimm, wenn man beides auf ein Ticket buchen könnte...
Jonas1982 Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Die Tipps sind sehr gut, werde ich für die weiteren Trips beherzigen. Habe jetzt heute KIR-DUB-FRA-STR und return mit FR und LH gebucht. War preislich irgendwie (warum auch immer), sehr, sehr gut (zusammen 190 € mit LH Gutschein). Hatte mir auch erst überlegt, nur nach FRA zu fliegen und dann Bahn zu nehmen, aber bei der LH hat das Leg FRA-STR nur die Steuern gekostet.... Aufenthalt in Dublin jeweils ca. 4h, was ok ist, da ich ja auch jedesmal (hin: LH, zurück FR) neu einchecken muss... Dennoch, nochmals ganz herzlichen Dank euch für eure Zeit und Mühen, STR-SEA //edit: Kann man das denn auf ein Ticket buchen? War noch nie in MAN, aber da ich ja Gepäck abholen muss und neu einchecken muss, dürfte das ja denke ich mehr als knapp werden... Wäre natürlich nicht sooo schlimm, wenn man beides auf ein Ticket buchen könnte... Also ich will dir ja keine Angst machen, abei ich hätte das so nicht gebucht. Bin vor kurzem BRU-SXF mit Easyjet geflogen und wollte weiter von TXL nach MHG. Okay ist auch anderer Airport aber das sollte trotzdem bei über 7 Stunden reichen. Nur hab ich beim online einchecken mal eben erfahren, dass die geplante Flugzeit 2 Std später ist. Dann hatte Easyjet 3 Stunden Verspätung und ich musste mich sehr beeilen, aber hat alles gut geklappt. Hätte ich Gepäck aufgegeben das wäre mein Tod gewesen. Was ich damit sagen will, es kann schnell gehen und gerade FR ändert gerne mal die Abflugzeiten oder streicht Flüge ersatzlos. Aber was das Leg FRA-STR angeht das verstehe ich klar. Schließlich sind wir was Flughäfen angeht ja schließlich alle Jäger und Sammler. Irgendwie muss ich dieses Leg auch mal abfliegen.
STR-SEA Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Geschrieben 16. August 2010 Jonas, du hast definitiv Recht! Das kann knapp werden, sollte sich da was verändern, zudem ist ja auch noch Winter. Problem ist nur einfach, dass der KIR-HHN-KIR-Flug an den Tagen um meinen Abflug jeweils nicht fliegt, wenn ich kann und ich somit auf Umsteigeverbindungen angewiesen bin - ob ich möchte, oder nicht.... Ist leider ein bisschen doof, was Verbindungen nach IRL von STR/FKB/FRA angeht. Früher ist X3 noch direkt STR-DUB geflogen. Und die Manchester-Flüge der LH passen leider nicht zu Air Aeran-Flügen... Na ja, bin ja selbtst dran Schuld, wenn man in die Papa für nen Jahr geht :-) Dennoch herzlichen Dank euch allen, sollten noch Tipps, Ideen, Infos, etc. vorhanden sein. Freue mich über wirklich jede Nachricht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.