Zum Inhalt springen
airliners.de

Estonian von Berlin nach Tallin: Warum technischer Stop?

lej

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Mitarbeiterin fliegt nächste Woche mit Estonian von Berlin-Tegel nach Tallin, OV157, Fluggerät wohl Boeing 735.

Die Maschine hat planmäßig einen "technischen Stop" in Hamburg.

Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt?

Liegt ja nicht wirklich auf der Route, und Reichweite ist offensichtlich kein Problem für die 735 auf dieser Route!

Danke für Antworten

Geschrieben

Das ist kein technischer Stop, sondern eine Zusammenlegung der TXL- und HAM-Fluege. Wenn man TXL und HAM anfliegen will, die Nachfrage aber nur einen Flug rechtfertigt, ist ein Dreieck TLL-HAM-TXL-TLL fuer Airline und Passagiere guenstiger als TLL-TXL-HAM-TXL-TLL oder gar TLL-HAM-TXL-HAM-TLL.

Das HAM-TXL-Teilstueck ist uebrigens fuer kleines Geld auch einzeln buchbar. Glaube aber nicht, dass das oft gemacht wird: Als ich das neulich tat, waren saemtliche Angestellten, die mit mir zu tun hatten (Eincheckerin, Security-Personal, Airlinemitarbeiter am Gate) sehr ueberrascht.

Geschrieben

Unglaublich, aber die Strecken z.B. HAM-TXL sind DER Renner. Es gibt wohl wenige Fluggäste die an HAM-TXL interessiert sind, aber einige Anbieter (ich glaube edreams etc.) bieten z.B. AMS-HAM-TXL mit KL/OV oder CDG-HAM-TXL mi AF/OV an. Dazu gibt es viele Anbieter, die z.B. HAM-TXL-Weiterflug mit AB (z.B. Bornholm) anbieten! :D

Allerdings, großer Nachteil, gibt es in der Regel KEINE zugewiesenen Sitzplätze trotz(!!) Bordkarte- denn Sitzplätze gibt es nur von/nach Riga, nicht aber auf den Teilstücken wegen den Transitfluggästen.

Trotzdem, ich hatte Fun und habe den Flug und Service genossen.

• 3 Wochen später...
Gast Michael Tantini
Geschrieben
Das ist kein technischer Stop, sondern eine Zusammenlegung der TXL- und HAM-Fluege. Wenn man TXL und HAM anfliegen will, die Nachfrage aber nur einen Flug rechtfertigt, ist ein Dreieck TLL-HAM-TXL-TLL fuer Airline und Passagiere guenstiger als TLL-TXL-HAM-TXL-TLL oder gar TLL-HAM-TXL-HAM-TLL.

Das HAM-TXL-Teilstueck ist uebrigens fuer kleines Geld auch einzeln buchbar. Glaube aber nicht, dass das oft gemacht wird: Als ich das neulich tat, waren saemtliche Angestellten, die mit mir zu tun hatten (Eincheckerin, Security-Personal, Airlinemitarbeiter am Gate) sehr ueberrascht.

Bei mir war aber keene Sau überrascht in HAM als ich nur nach BER gelogen bin. Weshalb denn ooch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...