Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet Flugplan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den letzten drei Jahren nach meiner Erinnerung Ende November. Festen Termin gibt es nicht, vor ien paar Jahren war es noch im Dezember, bevor es dann Jahr für Jahr immer eine Woche früher los ging.Zuletzt wie gesagt 2. Novemberhälfte.

Geschrieben
Hallo Zusammen !

weiß jemand wann der Sommerflugplan 2011 von Easyjet freigeschaltet wird ?

Danke !

LG

Wie alle low-fare airlines ist auch Easyjet daran interessiert, dass potentielle Kunden zur Gewinnmaximierung mit Werbung gezwungen werden, so oft wie möglich auf die Homepage zu schauen, wenn sie gute deals schiessen wollen. Demzufolge wäre es widersinnig, die konkreten Daten allzufrüh bekanntzugeben.

Geschrieben

Die Überlegung verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Alles, was Easyjet generiert, sind Klicks, aber doch keine Umsätze. Jemand, der gezielt auf Sommerflüge wartet, bucht doch nicht aus purer Verzweiflung irgendwann einen Winterflug. Und einfach mal so ein Hotel oder einen Mietwagen buchen, weil man gerade erfolglos nach Flügen geschaut hat, dürfte auch kaum vorkommen.

Es ist schon interessant, wie spät zB Flybe oder Easyjet ihre Flüge freigeben. Flybe hatte Ende Juni nur Flüge bis Ende September buchbar, fast so wie bei Eisenbahntickets. Auch Easyjet hat zum Teil gerade mal vier Monate Vorlauf. Könnte u.a. dafür sprechen, dass der Cash-Flow hinreichend solide ist, dass man nicht bereits heute Geld für Flüge in anderthalb Jahren einnehmen muss wie viele andere LCCs. Zum anderen ist natürlich auch das Risiko geringer, dass der Flugplan durcheinander geschmissen wird, je weniger Vorlaufzeit ist.

Geschrieben

Also ich war mir sicher, dass der Flugplan im letzten Jahr schon Ende August / Amfang September frei war. Da hatte wir auch schon so früh gebucht.

Deswegen wundere ich mich, dass dieses Jahr nichts passiert.

Na ja, dass heißt dann wohl warten.

Danke für Eure Antworten !

LG Paula

Geschrieben

Du hast recht, ich habe gerade noch mal nachgeschaut. 2009 hat man das geändert. Frühjahrsflüge wurden schon Ende August, Sommerfüge Ende September/Anfang Oktober freigegeben, d.h. zwei bzw. drei Monate früher als in den Jahren zuvor.

Geschrieben

Ja, ich dachte schon ich spinne. Weil alle schrieben, dass die Freigabe erst im Oktober/November war.

Ich rechne jetzt jeden Tag mit der Freigabe. Das heißt dann, jeden Tag nachschauen.

Letztes Jahr war es mit den Frühjahresflügen so, dass Sie an einem Tag frei waren und am nächsten nicht,

Waren natürlich ungeschlagen billig. War ganz komisch, als ob es ein Versehen war.

Paula

Geschrieben
Die Überlegung verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Alles, was Easyjet generiert, sind Klicks, aber doch keine Umsätze. Jemand, der gezielt auf Sommerflüge wartet, bucht doch nicht aus purer Verzweiflung irgendwann einen Winterflug.

Es geht auch überhaupt nicht um Flüge, sondern auf alles andere was da so angepriesen wird und da ist Easyjet genauso am Gewinn beteiligt wie z.B. Google bei den Werbebalken auf der rechten Seite des Bildschirms.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Weiß jemand zufällig, ob EasyJet jeden Sommer die gleichen Flughäfen anfliegt oder ob das in jedem Flugplan unregelmäßig ist und wechselt?

Für mich käme da die Strecke Lyon-Berlin und zurück in Frage - hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal, die Antwort wird schon freudig erwartet! :)

Geschrieben
Hallo!

Weiß jemand zufällig, ob EasyJet jeden Sommer die gleichen Flughäfen anfliegt oder ob das in jedem Flugplan unregelmäßig ist und wechselt?

Für mich käme da die Strecke Lyon-Berlin und zurück in Frage - hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal, die Antwort wird schon freudig erwartet! :)

Ist unregelmäßig und wechselt. Wenn eine Strecke gar nicht "läuft" wird der Betrieb auch schon mal kurzfristig eingestellt und die Saison nicht zu Ende geflogen. Machen aber alle Low-fare-airlines so, meisterhaft demonstriert von Ryanair, wem auch sonst...?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...