MySeattle Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 Hallo, eine Frage habe ich................. LH710 geht ja um 13:35Uhr raus LH711 kommt ja um 14:40 rein Heißt das der A380 teht einen ganzen Tag am Gate? Oder wo versteckt er sich? Ich habe nämlich nichts gefunden, was darauf hinweist, das der aus Tokio kommende A380 irgendwo anders hin abgefertigt wird. Ist das dann auch so, das LH sich erlaubt 2 von den Vögeln auf der Strecken nach Tokio einzusetzen? Danke vorab für die Antworten. Gruß, Michael
webmanager Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 Ich denke mal der zweite A380 wird für Trainingsflüge und Wartungsarbeiten in der Zeit genutzt.
Matze20111984 Geschrieben 28. August 2010 Melden Geschrieben 28. August 2010 Ich habe nämlich nichts gefunden, was darauf hinweist, das der aus Tokio kommende A380 irgendwo anders hin abgefertigt wird. Ist das dann auch so, das LH sich erlaubt 2 von den Vögeln auf der Strecken nach Tokio einzusetzen? Also ich denke, dass das nur momentan so der Fall ist. Sobald mehrere Maschinen in der Flotte sind, wird es einen laufenden Wechsel der Maschinen auf den Strecken geben, so dass die Liegezeiten geringer sind. Beispielsweise eine A380 landet um 14:10 Uhr aus Tokio und geht um 17 Uhr dann nach Peking, so wie es bei allen anderen Maschinen auch gemacht wird. Momentan jedoch bin ich mir sicher dass die lange Zeit zwischen den Flügen für Training genutzt wird.
mautaler Geschrieben 30. August 2010 Melden Geschrieben 30. August 2010 D-AIMB war Samstag über Memmingen zu sehen... http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost...;postcount=1076
Tim Geschrieben 31. August 2010 Melden Geschrieben 31. August 2010 Heißt das der A380 teht einen ganzen Tag am Gate? Oder wo versteckt er sich? Wie schon erwähnt wird die Zeit zwischen den Flügen für Training genutzt bzw. jetzt dann ja auch Peking angeflogen. Das training findet zur Zeit übrigens regelmäßig in Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden statt. Und wenn mal fast nen Tag Pause im Plan ist wird man sicher die Maschine nicht am Gate stehen lassen. Das mag in DTM gehen ;) aber in FRA braucht man jedes Gate ^^ Die Kiste wird dann eher in der extra dafür gebauten A380-Halle verschwinden.
MySeattle Geschrieben 1. September 2010 Autor Melden Geschrieben 1. September 2010 Hallo, thx für die Hinweise. Gruß, Michael
DXB-EK Geschrieben 1. September 2010 Melden Geschrieben 1. September 2010 Die Kiste wird dann eher in der extra dafür gebauten A380-Halle verschwinden. Am 13.8. wurde der LH A380 D-AIMB "München" um 11.30 Uhr zum Terminal geschleppt (siehe Fotos). Eigentlich noch rechtzeitig, um halb 2 raus zu gehen. Wo er her kam, kann ich leider nicht sagen. Aber das mit der Wartungshalle leuchtet mir ein, da ich da schon fast ne Stunde an der A5 stand. Wäre er gerade erst gelandet, hätte er an mir vorbei kommen müssen. :blink:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.