Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MySeattle

Finde den A380..... ;-)

Recommended Posts

Hallo,

eine Frage habe ich.................

 

LH710 geht ja um 13:35Uhr raus

LH711 kommt ja um 14:40 rein

 

Heißt das der A380 teht einen ganzen Tag am Gate?

 

Oder wo versteckt er sich?

 

Ich habe nämlich nichts gefunden, was darauf hinweist, das der aus Tokio kommende A380 irgendwo anders hin abgefertigt wird. Ist das dann auch so, das LH sich erlaubt 2 von den Vögeln auf der Strecken nach Tokio einzusetzen?

 

Danke vorab für die Antworten.

 

Gruß,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe nämlich nichts gefunden, was darauf hinweist, das der aus Tokio kommende A380 irgendwo anders hin abgefertigt wird. Ist das dann auch so, das LH sich erlaubt 2 von den Vögeln auf der Strecken nach Tokio einzusetzen?

 

Also ich denke, dass das nur momentan so der Fall ist. Sobald mehrere Maschinen in der Flotte sind, wird es einen laufenden Wechsel der Maschinen auf den Strecken geben, so dass die Liegezeiten geringer sind. Beispielsweise eine A380 landet um 14:10 Uhr aus Tokio und geht um 17 Uhr dann nach Peking, so wie es bei allen anderen Maschinen auch gemacht wird. Momentan jedoch bin ich mir sicher dass die lange Zeit zwischen den Flügen für Training genutzt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heißt das der A380 teht einen ganzen Tag am Gate?

 

Oder wo versteckt er sich?

 

Wie schon erwähnt wird die Zeit zwischen den Flügen für Training genutzt bzw. jetzt dann ja auch Peking angeflogen.

 

Das training findet zur Zeit übrigens regelmäßig in Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden statt.

 

Und wenn mal fast nen Tag Pause im Plan ist wird man sicher die Maschine nicht am Gate stehen lassen. Das mag in DTM gehen ;) aber in FRA braucht man jedes Gate ^^

Die Kiste wird dann eher in der extra dafür gebauten A380-Halle verschwinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Kiste wird dann eher in der extra dafür gebauten A380-Halle verschwinden.

 

Am 13.8. wurde der LH A380 D-AIMB "München" um 11.30 Uhr zum Terminal geschleppt (siehe Fotos).

Eigentlich noch rechtzeitig, um halb 2 raus zu gehen.

Wo er her kam, kann ich leider nicht sagen. Aber das mit der Wartungshalle leuchtet mir ein,

da ich da schon fast ne Stunde an der A5 stand. Wäre er gerade erst gelandet,

hätte er an mir vorbei kommen müssen. :blink:

 

compimg5746.jpg

 

compimg5751.jpg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites