Zum Inhalt springen
airliners.de

21 Stunden Aufenthalt in Doha

Dash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute! ;)

Habe bei meinem Flug mit QatarAirways nach Shanghai im September, beim Hin- 6 Stunden und beim Rückflug nach Wien 21 Stunden Aufenthalt. 6 Stunden bekommt man ja noch irgendwie am Flughafen hin, vor allem, wenn man noch halbwegs frisch ist. Aber beim Rückflug (Abflug um Mitternacht in Shanghai - und rund 12 Stunden Flug, was wohl eher ohne viel Schlaf von statten geht bei fast 2m Körpergröße u Economy Class) würden wir uns gerne die Stadt anschauen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Was kann/sollte man in Doha gesehen haben? ist es kein problem, den Flughafen zu verlassen, während das Gepäck durchgecheckt wird.

Hotel wurde schon vorgeschlagen, jedoch glaub ich nicht, dass wir das aus finanziellen Gründen machen werden. (arme Studenten und so ;) )

...und wenn man weiß, wie man als überdurchschnittlich großer mensch die economy einigermaßen übersteht, wäre ich auch sehr, sehr dankbar :P

mit freundlichen Grüßen und Danke!

EDIT: vllt ist das doch in "Destinationen" besser aufgehoben -sorry, gerade erst gesehen.

Geschrieben

Hi!

Habe mir vor 2 Jahren auf dem Weg von BKK nach MUC Doha angeschaut. Wir waren nach unserem zweimonatigen Thailandaufenthalt (ebenfalls Studenten^^) total unvorbereitet auf den Stopover. Es gibt glaube ich einen Bus vom Airport ins Zentrum, den ohne Arabischkenntnisse zu finden ist aber glaube ich schwierig...wir habens nicht geschafft. Es gibt auch keine Touri Info am Airport! Sind dann mit dem Taxi (ich glaube ca. 20€) ins "City Centre", was sich als riesige Mall herausgestellt hat. Dort bist du im Financial District, d.h. lauter Hochhäuser und nicht viel zu tun. Wir sind dann über die Corniche (einige Kilometer) vorbei an Moscheen und irgendwelchen Ministerien bis ins traditionelle Viertel gelaufen. Dabei hat man schon viel von der Stadt gesehn. Im traditionellen Viertel ist es wie in 1001 Nacht, mit vielen Souks und Cafes. Abends sitzt du auf den Dächern zusammen mit Einheimischen beim Shisha rauchen.

Doha ist auf jeden Fall eine coole Stadt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Und natürlich kannst du problemlos den Airport verlassen wenn dein Gepäck durchgecheckt wird.

Ahja, Visum kostet was. Ich glaube das waren ca 15€?

Geschrieben

Hi, ich würde ersteinmal bei QATAR nachfragen, ob Sie dir kein kostenloses Hotel stellen.

Hatte IMMER mit den Golf-Staaten-Airlines Probleme- bei EK sollte es ein Hotel geben, gab es aber nicht wegen Ticketing-Fehler. Bei EY sollte es kein Hotel geben, wegen Billig-Buchungsklasse- gab es aber doch am Ende. Also vorher mal nachfragen! Alternativ werden manchmal günstige Stop-overs angeboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...