Zum Inhalt springen
airliners.de

Opodos langsame Buchhaltung

widz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich ist es keine Flugbuchung, sondern eine Hotelbuchung, da es aber auch bei einer Flugbuchung hätte passieren können, stelle ich das hier einfach mal zur Dikussion.

Ich habe im Januar ein Hotel auf opodo.de für eine Reise im April gebucht und die Reise auch angetreten. Alles hat 1a geklappt und es gab keine Probleme. Im August bekomme ich jetzt von Opodo den Hinweis, dass zu meiner Buchungsnummer x die Kontoangaben falsch seien, deshalb das Konto nicht belastet werden konnte und ich doch bitte meine richtigen Kontodaten schicken solle, weil sie sonst die Buchung storniert würde. Ich konnte die Buchungsnummer nicht zuordnen, da die Nummer zu keiner meiner aktuellen Buchungsnummern passte. Auf Nachfrage (Dauer: 2 Wochen) hat mir Opodo die Buchung aus dem Januar geschickt und beim Durchsehen meiner alten Kontoauszüge ist mir tatsächlich aufgefallen, dass der Betrag damals nicht abgebucht wurde. Ich prüfe halt ob jemand unberechtig etwas abbucht und nicht ob evtl. eine Abbuchung fehlt. Was für Kontodaten Opodo von mir hat, haben Sie mir aber immer noch nicht mitgeteilt. Und natürlich wollen Sie 25 Euro Bearbeitungsgebühr haben.

Grundsätzlich will ich ja das Hotel bezahlen, nur finde ich es schon merkwürdig von Opodo mit Stornierung der Buchung zu drohen (der Urlaub war im April!) und mir die Angaben verweigert welche Kontodaten sie denn von mir haben.

Ist jemanden schon mal etwas Ähnliches passiert?

Geschrieben

...ist nicht nur bei Opodo: Ich hatte mal vor langer langer Zeit via fly.de(> 2 Jahre) einen Flug nach British Airways mit BA gebucht. Aufgrund falscher Kontodaten konnte das Geld nie abgebucht werden, den Flug habe ich natürlich angetreten. Über 1 Jahr nach dem abfliegen und zwischen 14 und 16 Monate nach Buchung hat mich fly.de über den Missstand postalisch informiert und mich gebeten das Geld innerhalb 2 Wochen zu überweisen. :rolleyes:

Also das vorgehen ist, insbesondere in grossen Unternehmen tagtäglich. :P

Geschrieben
...ist nicht nur bei Opodo: Ich hatte mal vor langer langer Zeit via fly.de(> 2 Jahre) einen Flug nach British Airways mit BA gebucht. Aufgrund falscher Kontodaten konnte das Geld nie abgebucht werden, den Flug habe ich natürlich angetreten. Über 1 Jahr nach dem abfliegen und zwischen 14 und 16 Monate nach Buchung hat mich fly.de über den Missstand postalisch informiert und mich gebeten das Geld innerhalb 2 Wochen zu überweisen. :rolleyes:

Also das vorgehen ist, insbesondere in grossen Unternehmen tagtäglich. :P

Man beachte peinlichst genau Strecke und Carrier: Unser lieber Heinz flog mit BA nach British Airways *Bauch halt vor lachen* Der Verschreiber des Jahres, klasse :lol: :lol: :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...