Gast MD-80 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Die französische Bedarfsfluggesellschaft Blue Line werden französischen Medienberichten nach zum 06. Oktober 2010 liquidiert. Gruss
Marcus Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Gut das man gerade erst den A310 hat sanieren lassen. Warscheinlich hat das ihnen das Genick gebrochen.
Gast MD-80 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Für mich kam diese Meldung sehr überraschend, wenngleich ich natürlich nicht die Quellen und Kenntnisse habe, wie andere Leute. Es gab für mich keine weitreichenden Indizien, dass Blue Line keine Zukunft in ihrem Nischenmarkt haben würde. Gruss
744pnf Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Quelle? ...ist längst pleite. Im ersten Beitrag steht doch "französischen Medienberichten nach", man kann nur den Kopf schütteln über die Sitten, die hier manchmal herrschen.
Gast MD-80 Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Quelle? http://www.latribune.fr/entreprises-financ...e-liquidee.html @744pnf: ;) danke! Gruss
ChiefT Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Gut das man gerade erst den A310 hat sanieren lassen. Warscheinlich hat das ihnen das Genick gebrochen. An einem A310 hatte man ein Korrosionsproblem, das dazu zwand, den Vogel seit Juli stehen zu lassen, der 2. A310 kam in full F-Class mit 78 Sitzen. Beides teure Sachen. Und im Juni war sogar noch eine neuer Investor eingestiegen, soweit ich weiß.
debonair Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 An einem A310 hatte man ein Korrosionsproblem, das dazu zwand, den Vogel seit Juli stehen zu lassen, der 2. A310 kam in full F-Class mit 78 Sitzen. Beides teure Sachen. Meiner Meinung war das sowieso völlig veranwortungslos einen A310 nach fast 10Jahren Einsatz bei BIMAN zu übernehmen. Zum Thema: ein großer Schock muss es für AIR BALTIC sein. Denn BT hatte BEIDE F100 von denen gemietet. Hatte mich bereits gewundert, warum gestern die BT Kurse mit der F100 wegen "Technical" ersatzlos gestrichen wurden und völlig überbuchte DASH8 flogen.
744pnf Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 BT hatte BEIDE F100 von denen gemietet. Hatte mich bereits gewundert, warum gestern die BT Kurse mit der F100 wegen "Technical" ersatzlos gestrichen wurden und völlig überbuchte DASH8 flogen. Die Massnahme war sowieso nur auf die Zeit solange noch nicht genug Klappdrachen ausgeliefert sind befristet. Und das geht mittlerweile flotter als am Anfang.
Freddy Laker Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Schade! Schon wieder eine Fluggesellschaft, die aufgeben muß. Die Branche ist ein Haifischbecken (auch wenn die Probleme mit den A310 hausgemacht sind, beim Kauf wurde offenbar nicht so ganau hingesehen...) Aber nun muß sich wohl auch U2 einen neuen Haus-und-Hof-Carrier suchen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=971717
Gast MD-80 Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Aber nun muß sich wohl auch U2 einen neuen Haus-und-Hof-Carrier suchen: Ich weiss nicht, wie lange U2 diese MD-83 brauchen, aber Blue Line werden nach bisherigen Informationen ihre Kontrakte abfliegen, oder? Gruss
PHIRAOS Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 U2 treten am 03.10. in Coimbra in Portugal auf, nächster Auftitt ist dann am 08.10. in Rom/Italien. Sollte also somit noch möglich sein, die Band und Crew noch vor dem Ende von Blue Line, nach Rom zu transportieren. Danach geht's erst Ende November in Australien/Neuseeland weiter. Müssen die Jungs nach dem Rom-Konzert halt mit Aer Lingus oder Ryanair nach Hause fliegen.
Gast MD-80 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Blue Line stellen wie geplant ihren Betrieb heute ein. Ihr Internetauftritt ist schon vorher geschlossen worden. Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.