Zum Inhalt springen
airliners.de

BerlinJet ab HHN

airlineaktuell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun mal zum Thema BerlinJet:

Also Paddy sagte es ja Eingangs (im anderen Post), es macht wenig Sinn zunächst von FRA zu fliegen und dann von HHN. Das sehe ich auch so! Ich denke, so meine Informationen, dass die Airline zunächst mit der Embraer-120 der Ibertrans fliegt und zwar nach BRU. Hier könnte sie im Auftrag für eine größere Firma eingesetzt sein. Ich denke, es sind einige Plätze fest verkauft.

Die Pläne ins Low Cost Segment ab Hahn einzusteigen, wären mutig, aber nichts ist unmöglich.

Geschrieben

Was ist eigentlich diese Ibertrans? Und wie kommt die Verbindung zu BerlinJet? Hab ich da was verpasst oder ist das Eure Spekulation?

=) FRANK

Geschrieben

Habe mich gerade beim Luftfahrtbundesamt Braunschweig schlau gemacht:

In der "Übersicht der vom LBA genehmigten Luftfahrtunternehmen" (Stand 30. Juli 2002)findet sich bis jetzt kein Unternehmen mit dem Namen "Berlin Jet". Wobei man richtigkeitshalber anmerken muss, auch "Germanwings" scheint in dieser Auflistung noch nicht auf.

Geschrieben

Auszug aus der BerlinJet-Homepage:

"Wir suchen schnellstmöglich ausgebildete Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter mit guten Sprachkenntnissen in französisch und spanisch für unseren Stationierungsort im Rhein-Main-Gebiet."

FRANZÖSISCH spricht man in Brüssel, SPANISCH wohl an Board der Ibertrans icon_wink.gif

Geschrieben

@FRANK

Ibertrans Aerea (IBT) ist eine spanische Airline mit Sitz in Madrid. Neben den zwei SA226AT Merlin IVA (EC-GFX und EC-HBF) setzt man noch 4 Embraer EMB-120ER (EC-GQA, EC-HFZ, EC-HSO und EC-HUP) und eine Embraer EMB-120RT (EC-HHN) ein.

EC-HHN ..... auch die Kennung würde passen icon_wink.gif

Geschrieben

Woher hast du die Infos, airlineaktuell?

Laut alter BJ-HP wollte man mit 737 fliegen- von Beginn an.

Naja, bei denen scheint es auch heute hüh, morgen hott zu gehen.

Geschrieben

@planespotterAT: Gibt es diese Liste vom LBA online?

@paddy0: Ich habe interne Informationen, kann leider meine Quelle nicht nennen. Ich kann zur B737 nur soviel sagen. Ein Baustein des Konzeptes der BerlinJet ist der LowCost-Bereich. Ob dieser und wann dieser umgesetzt wird, kann ich zur Stunde auch noch nicht sagen. Es ist nicht einfach dieses "Spiel" zu durchschauen. Auf jeden Fall eine sehr untypische Art. Abwarten, wenn ich nähere Infos habe, werde ich diese natürlich sofort posten.

Geschrieben

@airlineaktuell

Ich kenne die Kostenstruktur von Ibertrans nicht, aber 12 PAX je Flug brauchen die mindestens um etwa +/-0 rauszukommen. Kenne keine Fa. im Hunsrück die kapazität nach BRU benötigne würde und Delsey wird ja kaum eine Interline-Abkommen geschlossen haben.

Zumindest ist klar, daß dies keine LCC-Operation ist. Hätte mich auch gewundert, wenn die eine eigene Airline hingekriegt hätten! Jemand anderes fliegen zu lassen ist da einfacher!

Geschrieben

Lowcost-Operationen können sich auch unter gewissen Umsdtänden mit Turboprops lohnen! In diesem Fall handelt es sich aber sicher nicht um Low-Cost-Flüge. Sondern um einen Business-Kontrakt.

@NOSIG: Ich fange mit Dir hier keine Diskussion an, bleib einfach beim Thema oder lass die Kommentare, ich lass mir nicht vorschreiben worüber ich rede oder poste. Wenn es Dich nicht interessiert dann klick doch nicht auf den Post, so einfach ist das. Ich verstehe ja schon, dass Du Angst hast, etwas zu verpassen, geht mir ja auch oft so, dass ich bei Postings reinschaue, die mich dann gar nicht interessieren. Ich gehe in so einem Fall raus.

Geschrieben

Auf alle Fälle wird Berlin-Jets Art immer lächerlicher. Erst wurde der Start 5 Mal (?) verschoben, dann soll erst FRA und 4 Wochen später HHN angeflogen werden und jetzt sollen gar keine B737 benutzt werden, sondern kleine Hüpfer. *lol*

Geschrieben

@airlineaktuell

Du brauchst nicht so gereizt zu reagieren. Ich gestatte mir lediglich darauf hinzuweisen, dass das Thema (nach monatelangen posts) leider nichts als heisse Luft geblieben ist.

Ob die Heathrow oder Helgoland zum Hub ausbauen wollen oder zuerst A380 oder doch Concordes bestellen ist in diesem erwiesenen Fall von hohler Ankündigungsschwafelei durch Berlin Jet wohl nur noch egal.

Geschrieben

Eine Bitte:

Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann überlese es am besten.

Ich schreibe auch keine Kommentare zur neuen xx Bestellung von LH, weil das nicht mein Themengebiet ist.

Zudem findest du Erläuterungen auch im Berlin-Jet Thread von gestern.

Geschrieben

es gibt schon wieder was neues von berlinjet

jetzt steht als firma nicht mehr berlin jet ag i. g. sondern:

BJ Flugreisen GmbH

Corporate Headoffice · Friedhofstraße 135 L · D-63263 Neu-Isenburg

die anschrift in wiesbaden gibt´s auch nicht mehr, jetzt neu-isenburg.

also warten wir gespannt (wie auf den weihnachtsmann) auf den 02.09.2002 und fragen uns auf welchen termin uns berlinjet dann vertröstet *g*

Geschrieben

Tja, das BerlinJet Probleme haben würde ein AOC zu kriegen war ja mehr als absehbar!

Die Webseite mit der AG i.G. ging interessanterweise Offline, als wieder eine große Abmahnwelle auf Webseitenbetreiber zulief, die nicht dem §6 Teledienstgesetz entsprachen. Wenn BJ nicht abgemahnt wurde so war die Webseite jedoch extrem bedroht - und das bei schlimmstenfalls 50.000 € Kosten für BJ! Vielleicht gab es ja auch nie wirklich eine AG i.G.???

Ich jedenfalls finde es schon beeindruckend, das unsere eingeschriebenen Studenten nun eine Airline mit AOC gefunden haben, die für sie fliegt, jemanden der vielleicht ein paar Plätze auf der Maschine gekauft hat und offensichtlich ein paar verrückte, die ihnen Geld geben.

Mein Fazit: Ein Land in dem Leute Geld für etwas wie BerlinJet geben aber FairchildDornier keine Investoren findet gehört nicht mehr in die Topliga der Industrie-Nationen!!!

Geschrieben

In der Meldung steht "30sitziger JET"?!?!?!?!??!?!?!?

Laut dem Posting von planesoptterAT hat Ibertrans nur Props...... da dürften sich einige Kunden beim ersten Boarding wohl wundern.....?????????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...