Zum Inhalt springen
airliners.de

@Melissa Miles Flysmart als OJ nicht online buchbar - und nun?

Gast AF607105

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will einen Open Jaw als Flysmart buchen, allerdings geht der nicht online so zu buchen. Wie bekomme ich den nun gebucht?

Geschrieben

Wieso geht das nicht? Hab das grad probiert, geht ganz normal,nur bekommt man keine Matrix, sondern nur die verfügbaren Flüge angezeigt. Einfach auswählen und im pricing dann den Tarif 15000 oder 30000 in europa auswählen.

Geschrieben
Wieso geht das nicht? Hab das grad probiert, geht ganz normal,nur bekommt man keine Matrix, sondern nur die verfügbaren Flüge angezeigt. Einfach auswählen und im pricing dann den Tarif 15000 oder 30000 in europa auswählen.

Dann versuch mal sowas wie MUC-LIS und MSQ-VIE-MUC auf einem Ticket hinzubekommen. Gibt ne Fehlermeldung.

Geschrieben

LIS und MSQ sind nicht zulaessig als Open Jaw; weder als Fly Smart noch anders. Der OJ muss irgendwo geografisch "logisch" sein, wobei ich nicht weiss, ob M&M rein entfernungsbasiert arbeitet oder eine Einteilung in regionale Zonen hat. YMMV.

Gast Melissa Miles
Geschrieben
LIS und MSQ sind nicht zulaessig als Open Jaw; weder als Fly Smart noch anders.

Dem kann ich nur noch zustimmen... LIS-MSQ ist als Open Jaw nicht zulässig.

VG, Melissa Miles

Gast Melissa Miles
Geschrieben
Und wenns einen realen Tarif auf der Strecke gibt?

Hallo AF607105,

entscheidend ist, ob das Routing im Rahmen von Miles & More zulässig ist und es einen entsprechenden Miles & More Tarif für diese Streckenführung gibt.

Viele Grüße

Melissa Miles

Geschrieben
entscheidend ist, ob das Routing im Rahmen von Miles & More zulässig ist und es einen entsprechenden Miles & More Tarif für diese Streckenführung gibt.

Gibt es dafür eine Art AGB oder liegt das im Ermessen des Agents?

Geschrieben

Also mir kommt es so vor, als müsste der neue Abflugsort geographisch in der gleichen Richtung liegen vom Ursprungspunkt aus gesehen wie der ursprünglich Zielort. also z.B. MUC-LIS, dann zurück von allen Orten, die auch westlich/südlich/nordwestlich von MUC liegt. habs probiert mit MUC-LIS und dann zurück von CDG/FCO/BRU etc. Geht alles. HAM oder HEL gehen aber zum Beispiel nicht. Aber das war jetzt nur trial and error.

Geschrieben

Bei telefonischer Buchung gilt wohl: A-B/C-A geht, wenn B-C sowohl kürzer als A-B als auch als C-A ist, oder anders gesagt: OJ muss kürzer sein als jede der geflogenen Strecken (Transitpunkte nicht berücksichtigt). Online ist es aber teilweise etwas großzügiger implementiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bezeichnend ist, dass die Antwort von @MCM fundierter ist, als die von der LH alias Melissa Miles. Typisch wie für den ganzen LH-Service, oberflächlich und kundendesinteressiert. Sowas ist kein Gewinn für dieses Forum. Mit Melissa sammelt die Lufthansa bei mir jedenfalls keine Punkte.

Ich hatte die Frage zwar nicht gestellt, aber die Antwort hat auch mir gut geholfen. Danke@MCM!

Geschrieben

Nur dass MCMs Antwort reine Spekulation ist. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Streckenlaenge und einer geografischen Kategorisierung, die hochkompliziert und/oder nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt ist.

Geschrieben

Naja, ich frage mich nur, warum man sich bei M&M so schwer tut zu definieren, was erlaubt ist und was nicht. Bei quasi jedem anderen Vielfliegerprogramm sind beliebige OpenJaw-Kombinationen zumindest innerhalb einer Zone kein Problem (ganz zu schweigen von den Programmen, die vollends auf Oneways basieren).

Ob man nun Madrid und Lissabon oder Lissabon und Minsk kombiniert, ist ja prinzipiell schnuppe.

Gast Melissa Miles
Geschrieben

Es gibt bei der Buchung von Open Jaws eine Reihe von Regeln, die im Hintergrund geprüft werden, wie z.B. die Sunday Return Rule. Des Weiteren sind Buchungen nicht möglich, wenn die Gabelung länger ist als die längste geflogene Strecke im Routing... Daher bitte ich Sie für den Einzelfall meine Kollegen des Service Teams zu kontaktieren, die Auskunft zu den Miles & More Tarifbedingungen geben.

Sie erreichen sie entweder unter der Tel.Nr. +49 - (0) 18 05 - 59 59 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail über das Kontaktformular: http://bit.ly/ay45bA.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht tiefer in die Tarifbedingungen einsteigen werde.

Viele Grüße

Melissa Miles

Geschrieben
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass ich an dieser Stelle nicht tiefer in die Tarifbedingungen einsteigen werde.

Schade, ich dachte genau _deshalb_ gibts diesen "Service" hier im Forum anstatt der Beantwortung von 08/15-Anfragen.

Geschrieben
Schade, ich dachte genau _deshalb_ gibts diesen "Service" hier im Forum anstatt der Beantwortung von 08/15-Anfragen.

Nee, da sind unsere Erwartungen an Lufthansa wieder mal zu hoch.

Gute Idee + schlechte Umsetzung = Negatives Ergebnis!

Dafür braucht man im Social Marketing keine Kurse zu besuchen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...