Koelli Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Es geht ja im weitesten Sinne um Airlines und Reiseportale. Und zwar frage ich mich, ob es schadet, wenn man bei einem Reiseportal oder einer Airline immer wieder dieselbe Suchanfrage eingibt. Also z.B. am soundsovielten von A nach B. "Merken" sich die Websiten solche Anfragen und machen den Flug oder die Pauschlareise dann automatisch teurer, wenn ein Datum/eine Strecke oft abgefragt wird?
MHG Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Es geht ja im weitesten Sinne um Airlines und Reiseportale. Und zwar frage ich mich, ob es schadet, wenn man bei einem Reiseportal oder einer Airline immer wieder dieselbe Suchanfrage eingibt. Also z.B. am soundsovielten von A nach B. "Merken" sich die Websiten solche Anfragen und machen den Flug oder die Pauschlareise dann automatisch teurer, wenn ein Datum/eine Strecke oft abgefragt wird? Eindeutig JA ! Die Buchungssysteme der Airlines sind darauf programmiert, zu erkennen wenn ein bestimmter Flug stärker angefragt wird. dann wird automatisch die Verfügbarkeit von niedrigen Buchungsklassen zurück gefahren. Wenn dieser Flug dann von den vielen Anfragenden aber nicht gebucht wird, macht das Reservierungssystem diesen Vorgang nach einer gewissen Zeit (Stunden ??? Tage ???) wieder rückgängig.
PatBateman Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Es geht ja im weitesten Sinne um Airlines und Reiseportale. Und zwar frage ich mich, ob es schadet, wenn man bei einem Reiseportal oder einer Airline immer wieder dieselbe Suchanfrage eingibt. Also z.B. am soundsovielten von A nach B. "Merken" sich die Websiten solche Anfragen und machen den Flug oder die Pauschlareise dann automatisch teurer, wenn ein Datum/eine Strecke oft abgefragt wird? Denk bitte nochmal scharf nach... und dann schäm Dich
Koelli Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Denk bitte nochmal scharf nach... und dann schäm Dich Warum? Würde doch (aus Anbietersicht) Sinn machen, stark nachgefragte Termine zu verteuern, oder?
QF002 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Fraglich nur, was das hier mit Rabattcodes zu tun hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.