MIchacgn Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi, wie kommt bei einer Turboprop oder einem kolbengetriebenen flugzeug eigentlich der Schub zustande? Wird bsp. eine feste Drehzahl angestrebt und der Rotor in einen bestimmten Winkel gestellt, d.h. im Steigflug Drehzahl hoch im Cruise dann entsprechend verringert?
744pnf Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 http://www.pilotoutlook.com/airplane_flyin..._turbine_engine
HAMspotter Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 http://www.pilotoutlook.com/airplane_flyin..._turbine_engine unabhängig von der Fragestellung - danke für den Link! Hab ich wieder was zum lesen, wenns mal langweilig ist.. :rolleyes: :D
DM-STA Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 In der Wikipedia gibt es eine anschauliche Darstellung zum Verhältnis von Motorenleistung ("power", gemessen in kW, früher PS) gegenüber Schubkraft ("thrust", gemessen in kN, früher in kp, lies: Kilopond).
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