Hoize Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in Moskau... Idealerweise in der Nähe der Endstation des DME-Express, da späte Ankunft und ich um die Zeit nicht unbedingt mit dem Taxi durch die Stadt gondeln will... Hab bisher nur das Ibis dort gefunden, aber das kostet schon 110 EUR/Nacht... Hat jemand noch Vorschläge oder Ideen für Hotels oder günstigere Preise? Zeitraum ist 14.-16. oder 17. Februar 2011...
monsterl Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Das Holiday Inn Sushevsky soll auch noch ganz gut sein... das Ibis ist einer der billigeren Hotels in Moskau - viel billiger wird es wohl nicht werden. Ich war an Ostern 2009 im Swissotel Krasnye Holmy. Dort hatte das Hotel über hotel.de eine spezielle "Eastern Holiday Promo Rate" zu damals 210 EUR pro Nacht inklusive Frühstück und Steuern... Ibis und das erwähnte Holiday Inn wollten in der normalen Prepaid Rate schon knappe 160 EUR pro Nacht haben, da habe ich allein schon wegen dem genialen Spa Bereich das Swissotel gebucht. :-) ...allerdings ist das Swissotel "normal" aktuell inklusive Taxe bei Raten über 400 EUR im normalen Doppelzimmer mehr als unbezahlbar. :(
Azenkat Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Ich könnte aus eigener Erfahrung noch den Isamailovo Komplex Gamma-Delta empfehlen. Preiswert, Sauber direkt an der Metro gelegen aber schon 20 Minuten Fahrt zum Roten Platz. Hat noch den Charme aus alten Zeiten... Buchung sollte via HRS funktionieren...
Andy Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in Moskau... Idealerweise in der Nähe der Endstation des DME-Express, da späte Ankunft und ich um die Zeit nicht unbedingt mit dem Taxi durch die Stadt gondeln will... Hab bisher nur das Ibis dort gefunden, aber das kostet schon 110 EUR/Nacht... Hat jemand noch Vorschläge oder Ideen für Hotels oder günstigere Preise? Zeitraum ist 14.-16. oder 17. Februar 2011... So wählerisch kann man in Moskau angesichts der Preise nicht sein. Die U-Bahn fährt Dich bis ca 1:00 alle 5-8 Min überall hin... Izmailovo kann ich ebenfalls empfehlen. Die günstigsten Preise bekommst Du in Ostländern allerdings bei Zimmer-/Wohnungsvermittlungen, die können einen auch immer vom Bahnhof abholen.
Gerrity Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Wäre ein Hostel auch in Ordnung? Gibt ziemlich gute zu anständigen Preisen.
Hoize Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Wäre ein Hostel auch in Ordnung? Gibt ziemlich gute zu anständigen Preisen. Klar, wenn jemand etwas gutes empfehlen kann! War nur bisher noch nie dort, also kenn mich dort noch nicht aus... :rolleyes: Ich könnte aus eigener Erfahrung noch den Isamailovo Komplex Gamma-Delta empfehlen. Preiswert, Sauber direkt an der Metro gelegen aber schon 20 Minuten Fahrt zum Roten Platz. Hat noch den Charme aus alten Zeiten... Buchung sollte via HRS funktionieren... Hab mir das mal angeschaut, sieht ganz gut aus! Danke für den Tipp! Da es nur noch 5 Zimmer gab (laut Booking.com), habe ich mal eine Vorsorge-Reservierung gemacht, 135 EUR für 2 Nächte im Doppelzimmer... Frühstück für 400 RUB vor Ort, find ich ok! Wie heißt denn die Ubahn-Station in der Nähe? Auf der Karte steht zwar Partizanskaya, aber das kann ich auf dem Metroplan nirgends finden!? Hab hier geschaut, weiß jemand ob das aktuell ist? http://www.aktuell.ru/images/moskau-metro-a5.pdf
jb1991 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Geschrieben 10. Oktober 2010 Auf der Karte steht zwar Partizanskaya, aber das kann ich auf dem Metroplan nirgends finden!? scheint eine Station der Linie 3 zu sein - Партизанская (zw. Семёновская und Измайловская) - also bei deinem Plan die Hst. Ismailowski Park.
Hoize Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 scheint eine Station der Linie 3 zu sein - Партизанская (zw. Семёновская und Измайловская) - also bei deinem Plan die Hst. Ismailowski Park. Ja stimmt, klingt plausibel! Vielen Dank für den Hinweis!
Summer85 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Das Holiday Inn Suschevsky kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Hotel ist in der Nähe des Rigaer Bahnhofs. Vom DME Express mit der Ring Metro und einem Umstieg erreichbar.
Gerrity Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich kann das Nova Hostel empfehlen. Besteht aus zwei Wohnungen, wobei die eine online nicht angegeben ist, da die Vermieter die Preise stark anziehen, wenn sie herausfinden, dass die Wohnung als Hostel genutzt wird. Der Betreiber ist sehr hilfsbereit, man kann ihn 24h anrufen und er hilft wo er nur kann. Diese zweite Wohnung liegt direkt an der Metrohaltestelle Kitaj-Gorod.
Thorag Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Ein günstiges Hotel wäre hier: http://hotel-ramn.moskau-city.eu/ Ab 17 Euro die Nacht. Allerdings in einer Art Herbergstrakt. Oder im selben Hotel die Apartments. Mit Küche. Restaurant gibt es dort nicht. Auch sehr schön, weil sehr zentral gelegen: http://katerina-city.moskau-city.eu/index.html Kann ich nur empfehlen. Zu Fuss ein herrlicher Spaziergang von 25 Minuten bis zum Roten Platz - entlang der Moskwa. Ein paar andere Empfehlungen - auch zu Sehenswürdigkeiten gibt es hier: http://moskau-city.eu/2.html Einen schönen Aufenthalt wünsche ich :-)
Hoize Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Danke für die vielen Tipps! ;) Hab jetz mal das Izmailovo Delta reserviert, sieht ganz gut aus und preislich auch ok! Nur eben etwas weit draußen... Sollte es noch ein Angebot beim Ibis geben, kann ich es ja noch ändern, sonst bleib ma wohl bei dem denk ich! Auch sehr schön, weil sehr zentral gelegen: http://katerina-city.moskau-city.eu/index.html Kann ich nur empfehlen. Zu Fuss ein herrlicher Spaziergang von 25 Minuten bis zum Roten Platz - entlang der Moskwa. Sieht sehr schön aus und liegt auch gut, aber 450 EUR für 2 Nächte ist mir dann doch zu teuer..:)
dase Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Ein wirklich gutes und preisgünstiges Hotel mit vollem westlichen Standard ist das Bega an der Begovaya am Hippodrom nördlich des Weißrussischen Bahnhofs, den du vom Paveletzker Bahnhof mit der grünen Linie fix erreichst. Für ein wirklich gutes Zimmer dürftest du da, wenn du ein wenig rumschaust, auf jeden Fall etwas für knapp 100 Euro finden. Gamma-Delta geht aber sicherlich auch in Ordnung, der direkt daneben liegende Baumannpark mit altem Fort ist ganz hübsch. Kommt halt drauf an, was du dafür bezahlt hast und ob du auch mal Abends raus willst. Falls es nur um den Preis geht, aber etwas zentraler sein soll, wäre wohl auch das Bulgakov-Hostel am alten Arbat noch empfehlenswert, ein einzeln genutzter Zwei-Mann-Raum mit Bad auf dem Flur würde dich dort etwa 50 Euro Kosten (1000 Rubel = 25 Euro pro Nacht und Person).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.