Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] FRA - DPS irgendwelche tips?


John

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich fliege häufiger nach DPS, aber normalerweise mit genügend Vorlauf und off-season, so dass ich immer einen günstigen Flug bekommen konnte (ca 400-500e).

 

Allerdings wurde jetzt bekannt das ich kurzfristig fliegen muss und bin nun in den endlosen Weiten des WWW auf der Suche nach einem günstigen Flug. Bis jetzt habe ich nur 720 all-in gefunden.

 

Ich bin recht flexibel was die Zeiten und Abflugstage angeht aber habe mir schon die Finger wund gesucht ;) Frühestens kann ich ab dem 25.10 und zurück ist erstmal egal ( 28.02.2011 ) bei Bedarf buche ich den Rückflug passend ( ca 100$ Umbuchungsgebühr)

 

Ich habe mal bei AirAsia geguckt und die sind recht günstig, seltsamerweise fliegen die DPS von STN gar nicht mehr an, (laut webpage) sondern nur noch nach KUL, und das für sehr günstige 333GBP.

Nur leider fliegen die ganzen Billigflieger für 22euro etc nach England nur den Flughafen Gatwick an..... STN kostet dann direkt 79 euro (von CGN) ... Das ist dann zwar immernoch günstig, aber da ich nicht genau weiß wie viel mich der Flug von KUL nach DPS kosten wird (ich vermute mal ca 120 -200 euro) bin ich dann fast schon bei den eingangs 720e direkt von FRA nach DPS....

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, oder muss ich in den sauern Apfel beissen?

 

Es ist ja gerade off season, meint ihr es hat Sinn abreisebereit am Flughafen zu hoffen das es mehr No-shows als Überbuchung gibt?

Wäre für mich auch kein Problem ein paar tage in FRA am Flughafen zu bleiben wenns die Mühe lohnt....

 

Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Infos für mich :)

 

gruß

 

John

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denpasar hat AirAsia noch nie von STN aus direkt angeflogen.

Ich würde sagen, dass du dich über 720 Euro nicht beschweren kannst. Das ist ja auch eine ziemlich weite Strecke.

Mit welchen Airlines bist du denn die letzten Male für unter 500 Euro dahin gekommen?

 

 

 

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich fliege häufiger nach DPS, aber normalerweise mit genügend Vorlauf und off-season, so dass ich immer einen günstigen Flug bekommen konnte (ca 400-500e).

 

Allerdings wurde jetzt bekannt das ich kurzfristig fliegen muss und bin nun in den endlosen Weiten des WWW auf der Suche nach einem günstigen Flug. Bis jetzt habe ich nur 720 all-in gefunden.

 

Ich bin recht flexibel was die Zeiten und Abflugstage angeht aber habe mir schon die Finger wund gesucht ;) Frühestens kann ich ab dem 25.10 und zurück ist erstmal egal ( 28.02.2011 ) bei Bedarf buche ich den Rückflug passend ( ca 100$ Umbuchungsgebühr)

 

Ich habe mal bei AirAsia geguckt und die sind recht günstig, seltsamerweise fliegen die DPS von STN gar nicht mehr an, (laut webpage) sondern nur noch nach KUL, und das für sehr günstige 333GBP.

Nur leider fliegen die ganzen Billigflieger für 22euro etc nach England nur den Flughafen Gatewick an..... STN kostet dann direkt 79 euro (von CGN) ... Das ist dann zwar immernoch günstig, aber da ich nicht genau weiß wie viel mich der Flug von KUL nach DPS kosten wird (ich vermute mal ca 120 -200 euro) bin ich dann fast schon bei den eingangs 720e direkt von FRA nach DPS....

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, oder muss ich in den sauern Apfel beissen?

 

Es ist ja gerade off season, meint ihr es hat Sinn abreisebereit am Flughafen zu hoffen das es mehr No-shows als Überbuchung gibt?

Wäre für mich auch kein Problem ein paar tage in FRA am Flughafen zu bleiben wenns die Mühe lohnt....

 

Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Infos für mich :)

 

gruß

 

John

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400-500 geht schon, man muss nur viel Suchen und wie gesagt, Off season und früh genug :)

 

Also laut der Homepage von Airasia kann man origin: UK und dann halt kein DPS wählen.

 

Ich hatte von dieser Aktion gelesen, (Hier am Masterthread unter "Flugschnäppchen" und war der Meinung, dass die Strecke auch außerhalb der Aktion geflogen wird, es laß sich zumindest so als ob die von STN über KUL nach DPS fliegen, wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir Leid.

 

Erste seite im Sticky Thread

 

++++++++++++++++++

"Bis ans Ende der Welt mit AirAsia und das extrem günstig - nur im März. ***

Abflug jeweils ab London Stansted via Kuala Lumpur

 

Gold Coast NUR 585€ statt 1300€*

Taipei NUR 540€ statt 1200€*

Hanoi NUR 515€ statt 1110€*

Vientiane Laos 520€ statt 1100€*

Brunei NUR 440€ statt 1030€*

Krabi NUR 460€ statt 1030€*

Melbourne NUR 580€ statt 1000€*

Perth NUR 570€ statt 1000€*

Macau NUR 540€ statt 980€*

Bali NUR 470€ statt 900€*

Tianjin 660€ statt 900€*"

 

+++++++++++++++++++++

 

Fliege normalerweisen Royal Brunei, oder Air China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja als normale via-verbindung kannst du DPS ab STN natürlich buchen. aber nicht in einer buchung, sondern dann als zwei seperate flüge. also erst STN-KUL und dann KUL-DPS ... zwar sind die langstrecken-kracher der air asia ganz schön ... aber preislich fürchte ich wird ein flug nach BKK und dann BKK-DPS günstiger sein ...

 

Ja das habe ich mir schon gedacht, trotzdem danke! Ich werd gleich nochmal einem Tip nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von der Idee einfach zum Flughafen zu fahren und auf einen freien Platz zu hoffen? Da es off season ist, kann es doch möglich sein einen Platz zu ergattern, selbst wenn ich dafür ein oder zwei Nächte am Flughafen verbringen müsste... Oder glaubt ihr, dass ist gar nicht mehr möglich?

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von der Idee einfach zum Flughafen zu fahren und auf einen freien Platz zu hoffen? Da es off season ist, kann es doch möglich sein einen Platz zu ergattern, selbst wenn ich dafür ein oder zwei Nächte am Flughafen verbringen müsste... Oder glaubt ihr, dass ist gar nicht mehr möglich?

 

cheers

 

Was versprichst du dir davon? Billiger werden die Plätze am Flughafen nicht, eher teurer, je kurzfristiger du buchst.

Selbst wenn die Maschine überbucht sein sollte und du auf einen freien Platz eines No Shows hofft, wird die Fluglinie diesen Platz nicht billig an dich verkaufen, sondern den vollen Preis dafür verlangen. Da ist es doch bequemer, von Zuhause aus zu schauen, ob auf dem Flug noch oder wieder ein Platz an einem der gewünschten Termine buchbar ist.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...