Zum Inhalt springen
airliners.de

Berliner Currywurst

Baumschubser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

High Folks,

ich bin morgen auf dem Weg von FRA nach OSL, quasi auf dem kürzesten Weg, also über TXL. Damit ich nicht unterwegs verhungere, möchte ich gerne in Berlin eine Berliner Currywurst essen. Frage an Euch: Wo gibts die Besten, rund um TXL, evtl auch etwas ausserhalb wenn binnen ca. 2 Std. die Hinfahrt, das Essen jeniger welcher und die Rückfahrt erledigt werden kann.

Jemand Tipps ?

Greetz, der Baumschubser

Geschrieben

ich weiß nicht, obs die beste ist (wahrscheinlich nicht), aber im alten S-Bahnwagen in TXL gibts eig eine ganz passable Currywurst. und man kann hinter dem Wagen beim Essen etwas aufs Vorfeld schauen....

Geschrieben

Die "Ess-Bahn" am TXL ist ganz ok (gibts auch SXF).

Auch sehr empfehlenswert sind:

"Im Biss" an der Gedächniskirche (Ecke Rankestr.) www.currywurst-imbiss.de

oder auch

"Konnopke" an der Schönhauser Allee www.konnopke-imbiss.de

Guten Hunger!

nice day!

c.

Geschrieben

Und an der U-Bahn-Haltestelle "Günzelstr." an der Shell-Tanke jibts ooch ne jute Currywurst. Mit dem TXL-Bus bis "Turmstraße" und dann mit entsprechender U-Bahn zur Günzelstr.

Geschrieben

Bin gerade zurück von meiner Currywurst und bestätige: Die in der EsS-Bahn kann man essen. Dazu Gratis: Nostalgie in einem alten S-Bahnwagen mit Bildern aus den Anfängen der Berliner S-Bahn und ausserdem ein Blick auf Vorfeld von TXL (auch wenn in der Ecke nix los ist).

Danke an alle für Eure Tipps, heute fahre ich ins Ruhrgebiet, wer kennt die beste Currywurstbude in Essen ....

Greetz, der Baumschubser

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...