Zum Inhalt springen
airliners.de

Island im Sommer

sepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Sommer 2011 nach Island, natürlich gerne so günstig wie möglich B)

Zeitraum: relativ flexibel von Juni - August

Dauer: ~ 1 Woche

Abflughafen: West

Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Wie kann ich den Zeitraum am besten nach günstigen Flügen durchsuchen. Die Powersuche bei Swoodoo hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Sie zeigt mir nämlich z.B. keine LH Flüge an.

2. Ich habe LH Flüge ab DUS jeweils Sa / Sa für 223 € gefunden. Über Swoodoo wird mir noch ein Ergebnis für 197 Euro angezeigt via Expedia. Bei Klick auf den Link kommt allerdings "Sorry, der Preis hat sich auf 212 € geändert".

Gab es dann einmal Flüge z.B. in einer billigeren Buchungsklasse die jetzt weg sind? Kann man gezielt nach diesen günstigeren Flügen über den längeren Zeitraum suchen?

3. Derzeit gibt es ja viele LH Gutscheine, allerdings nicht für diesen Zeitraum. Ist es sehr unwahrscheinlich, dass es für diesen Zeitraum noch Gutscheine gibt? oder soll ich den Flug lieber sofort buchen da er sonst weg ist?

Vielen Dank!!

Seb.

Geschrieben

1. www.kayak.com

2. www.skyscanner.net

3. LH-Gutscheine sind i.d.R. nur zum kurzfristigen Einlösen. Bis welche angeboten werden, die für Deine Daten passen, kann die günstige Buchungsklasse schon ausverkauft sein.

Geschrieben

Ich würde auch unbedingt auf die "vorläufigen" Flugzeiten achten. Viele Maschinen kommen nachts in Island an (da ist es im Sommer dann ja noch immer hell), sodass man zwar nen günstigen Flug hat, aber dafür erstmal teuer für eine (kurze) Übernachtung zahlen muss. Da ist zwar inzwischen nicht mehr sooo schlimm wie vor der Krise, aber ich finde es immer noch ziemlich teuer.

Lufthansa ist letzten Sommer vormittags geflogen, da hatte man dann noch gut was vom Anreisetag. Zurück mit Nachtflug ist meiner Meinung okay, so kann man den letzten Tag voll auskosten.

Island eignet sich übrigens hervorragend, um mal ein paar Meilen einzulösen ;-)

Geschrieben

Die Flüge kommen und gehen so um die Mittagszeit, das ist ganz gut :)

Habe trotz der 2 Links nichts günstigeres als 212 € gefunden, aber das ist ja auch schon nicht schlecht. Werde dann jetzt "zuschlagen"

Vielen Dank!

Seb.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...