cathaypacific Geschrieben 9. November 2010 Melden Geschrieben 9. November 2010 Wieso sind alle TUIfly-Flüge auf die Kapverden mit Zwischenlandung auf Las Palmas? Liegt das am Betanken (könnte ja auf den Kapverden eher problematisch sein, muss alles mit dem Schiff hin)? Oder ist LPA eine Art "Basis" in Spanien?
D-ATUI Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Drehkreuz für Boa Vista, Sal und freitags für Agadir.
Pedersoli Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Und wie kommt das Kerosin nach LPA? Nicht per Schiff?
cathaypacific Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Geschrieben 10. November 2010 Und wie kommt das Kerosin nach LPA? Nicht per Schiff? Doch schon, aber die Kapverden sind meines Erachtens nicht unbedingt ein so häufig angesteuerter Ort auf der Erde.
conrad Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Wieso sind alle TUIfly-Flüge auf die Kapverden mit Zwischenlandung auf Las Palmas? Liegt das am Betanken (könnte ja auf den Kapverden eher problematisch sein, muss alles mit dem Schiff hin)? Oder ist LPA eine Art "Basis" in Spanien? Dürfte auch an der Reichweite der 737-800 bei Vollast liegen.
monsterl Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Dürfte auch an der Reichweite der 737-800 bei Vollast liegen. Wieviele Sitze blockt CM eigentlich auf ihren Flügen auf 73W/73G auf PTY-GRU, PTY-EZE und PTY-GIG? Selbst bei günstigen(!) Winden sind die Strecken ja nochmal erheblich länger als DUS-SID (als Direktflug) bzw ULN-SVO, bei denen es ja immer mal wieder unplanmässige Fuel Stops gibt. http://www.gcmap.com/mapui?P=PTY-GIG%0D%0A...S=wls&DU=km PTY-EZE ist dabei dann nochmal um 200km länger als der Direktflug der DY OSL-DXB.
cathaypacific Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Geschrieben 12. November 2010 Wieviele Sitze blockt CM eigentlich auf ihren Flügen auf 73W/73G auf PTY-GRU, PTY-EZE und PTY-GIG? Selbst bei günstigen(!) Winden sind die Strecken ja nochmal erheblich länger als DUS-SID (als Direktflug) bzw ULN-SVO, bei denen es ja immer mal wieder unplanmässige Fuel Stops gibt. http://www.gcmap.com/mapui?P=PTY-GIG%0D%0A...S=wls&DU=km PTY-EZE ist dabei dann nochmal um 200km länger als der Direktflug der DY OSL-DXB. Würde den Beitrag evtl. in einen eigenen Forumspost eintragen (ist ja hier nicht so passen)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.