Armin Geschrieben 13. November 2010 Melden Geschrieben 13. November 2010 Hallo an alle! Ich möchte Anfang Februar für ca. 5 Wochen nach Vietnam fliegen, dabei macht es mir auch nicht aus, wenn ich mir die Flüge selbst zusammenstelle. Der günstigste Flug über eine Gesellschaft ist um die 800€. Reisezeitraum: Zwischen dem 30.01.2011 und 11.03.2011 (kann ruhig plus minus ein paar Tage sein) Das günstigste was ich sonst gefunden habe war: 3.2. - 2.3. Qatar Airways: München - BKK = 570€ und dann mit Airasia für ca. 150€ nach Ho Chi Minh, gesamt ca. 750€ Glaubt ihr, dass es zu diesem Zeitpunkt noch günstiger geht? Ich hab ja gesehen, dass es recht billig nach Dubai geht, allerdings würde von dort der Flug z.b. nach Sri Lanka um die 350€ kosten, gibt es von Dubai keine Billigairline weiter nach Kuala Lumpur, BKK oder SGN? Liebe Grüße, und jetzt schon mal Danke für eure Hilfe! Armin
thaiflyer Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Mit TK Abflug: 2. Februar retour: 1. Mäerz = 752,87€ Auf der Homepage von TK zu buchen. Vorteil: In BKK kein Aus und Einchecken. Gepäck wird bis zum Ziel durchgecheckt. Und falls Meilen bei M&M gesammelt werden, dann für die gesamte Strecke. Für mich bei dem Preis immer erste Wahl.
Armin Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Geschrieben 14. November 2010 Danke! Meilen sammle ich mittlerweile allerdings nur mehr von Skywards. Wirklich interessant wäre für mich, ob es günstige Flüge von Dubai weiter richtung Süd Ost Asien gibt? lg
MHG Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Glaubt ihr, dass es zu diesem Zeitpunkt noch günstiger geht? Ich hab ja gesehen, dass es recht billig nach Dubai geht, allerdings würde von dort der Flug z.b. nach Sri Lanka um die 350€ kosten, gibt es von Dubai keine Billigairline weiter nach Kuala Lumpur, BKK oder SGN? Liebe Grüße, und jetzt schon mal Danke für eure Hilfe! Armin Via Sri lanka (CMB) ??? Vergiss es ! Wenn überhaupt, dann würde ein Splitting/Routing nur via Indien Sinn machen. Air Arabia fliegt ab Sharjah (gleich um die Ecke von Dubai) nach Delhi und von dort mit Air Asia via Bangkok oder Kuala Lumpur nach Ho Chi Minh. Der Knackpunkt ist, daß es von den VAE keine LCC nach Vietnam gibt.Auch keine LCC von Indien nach Vietnam. Man muß also mindestens einen weiteren Stop zwischen VAE und Vietnam einlegen. Preislich dürftest Du nicht besser weg kommen, als mit einem Ticket ab Deutschland direkt nach Vietnam, oder nach BKK,KUL und von dort weiter mit FD/AK.
Armin Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Geschrieben 14. November 2010 alles klar, danke - und schade ;-). Am liebsten fliege ich eigentlich immer mit Emirates, wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt um zu buchen, bzw. wann werden die Flüge wieder teurer? vermutlich kann man das wohl eh nicht so pauschal sagen, richtig?
jc Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Nein, kann man nicht vorhersagen. Angeblich ist aber meist so 1,5 Monate vorher der beste Zeitpunkt - muss aber eben nicht immer zutreffen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.