Zum Inhalt springen
airliners.de

CPT-JNB mit SA JNB-DRS mit LH auf zwei getrennten Tickets


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej!

 

sicher wurde das Thema hier schon tausendmal angesprochen aber so früh am Morgen ist mir nicht so nach suchen.

 

Ich werde im Februar nach Südafrika fliegen. Auf dem Rückflug wird es wie folgt aussehen:

 

CPT-JNB auf SA --> ein Ticket

JNB-FRA-DRS auf LH --> ein Ticket

 

Also der Domestic in Südafrika ist auf einem separaten TIcket gebucht. So, dass ich das Gepäck bis nach Dresden durchchecken kann halte ich einfach mal für Selbstverständlich, zumal es ja beides *A ist.

 

Bekomme ich denn in CPT auch gleich die Bordkarten für JNB-FRA-DRS auf LH?

 

Es ist zwar jetzt nicht so die wichtige Frage aber gut zu wissen schon :)

 

Danke und bis bald!

Geschrieben
So, dass ich das Gepäck bis nach Dresden durchchecken kann halte ich einfach mal für Selbstverständlich, zumal es ja beides *A ist.

So selbstverständlich wär das für mich gar nicht. NZ macht das zum Beispiel in Kombination mit UA nicht mehr, da bei Problemen mit dem Gepäck sonst NZ dafür die Verantwortung hat bzw. erstmal die Abwicklung machen muss. Wie es in Südafrika aussieht weiß ich nicht. Du hast ja zwei getrennte Verträge, wenn es jetzt beim ersten Flug Probleme gibt, ist LH das egal (zweiter Vertrag), würdest du schon Bordkarte und Gepäck vorher bekommen, müssten sie dich umbuchen.

 

Geschrieben

Schaue bei der Gepäckaufgabe in CPT auf jeden Fall nochmals auf deinen Kofferanhänger. Ich hatte auf ein Ticket gebucht CPT-JNB-CDG-LEJ. Tickets auch alle erhalten in CPT erhalten. Bei der Gepäckaufgabe machte der gute Mann aber nur einen Anhänger bis JNB drauf. Erst nach meinen Hinweis checkte er das Gepäck richtig ein.

Ansonsten würde ich dir -wenn der Aufenthalt in JNB relativ kurz ist - die hier schon mehrfach erwähnte "Umstiegsversicherung" ans Herz legen. Wäre mir sicherer.

 

Andreas

Geschrieben

Das Gepäck sollte durchgecheckt werden können.

Ich bin letzen Monat RCB-JNB-AMS-FRA mit SA/KLM (zwei unabhängig gebuchte Tickets) geflogen. Dort war es kein Problem. Die Bordkarte für den KLM-Flug gab es aber erst in JNB. Das war aber auch kein Problem.

 

Das Gepäck würde ich auf Hin-und Rückflug mit Folie einwickeln lassen. In JNB wird sehr viel Gepäck aufgebrochen. Ich habe es bisher bei fast jedem Flug über JNB bei mir oder anderen Fluggästen erlebt.

 

Grüsse,

 

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...