mangrove.fly Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo zusammen, wieviel Zeit ist ungefähr nötig um sicher zwischen zwei Flugzeugen umzusteigen (am selben Flughafen natürlich :) )? Muss ich den Sicherheitsbereich verlassen und neu in die Kontrolle, oder kann ich einfach zum Gate laufen? Was habt ihr für Erfahrungen mit Umsteigen zwischen Flügen gemacht? Ich überlege einen Flugtag zu machen mit möglichst vielen Flügen und da sind die Umsteigezeiten natürlich ein wichtiges Kriterium zur Auswahl der Route ;) Grüßle mangrove
744pnf Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 So pauschal lässt sich das leider nicht sagen, ist je nach Flughafen, Fluggesellschaft, Route und Termin unterschiedlich. Was allerdings auch zu bedenken wäre, ist dass nicht jedesmal wenn der Passagier den knappen Übergang schafft das eingecheckte Gepäck auch mitkommt.
mangrove.fly Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Gepäck würde ich keines mitnehmen. Nur Handgepäck. Sonst artet das ja wirklich in Stress aus ;-) Z.B. wäre ein möglicher Anfang meiner Tour folgender: BRS - DUB 6:30 - 7:25 (RyanAir) DUB - CRL 8:35 - 11:10 (RyanAir) CRL - TPS 12:30 - 15:05 (RyanAir) Da wären beim ersten Umsteigen 70min in Dublin und danach 80min in Brüssel drin. Reicht das mit Handgepäck? Irgendwie ist das schon sehr knapp, man muss ja noch aus dem Flieger raus und rechtzeitig am nächsten Gate sein.
monsterl Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Zumindest in Charleroi klappt das dicke, in Dublin könnt es aber durchaus knapp werden, da um die Zeit die Morgenwelle von AerLingus rausgeht und wir selber schon bei unseren 2 Abflügen ab Dublin jeweils 20 Minuten (um die Zeit morgens) an der Sicherheitskontrolle warten mussten und bei AerLingus und Ryanair in Dublin das Boarding sehr sehr früh beginnt.
mangrove.fly Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Aber muss ich denn in Dublin wirklich den Sicherheitsbereich verlassen und erneut durch die Kontrolle? Ok, ich müsste mal noch gucken, ob die Flüge evtl. von verschiedenen Terminals abgehen, dann wäre es wohl nicht zu vermeiden, aber wenn es dasselbe ist? Das ist mir irgendwie unklar, denn manchmal wird für Handgepäckreisende so eine Art Check-In an der Sicherheitskontrolle gemacht. Habe ich gerade in Gatwick erlebt - da wurde direkt vor der Sicherheitskontrolle meine Bordkarte gecheckt, ich fotografiert; und als ich auf dem Weg zum Gate war, wurde meine Karte noch mal gecheckt und dann erschien mein Foto von der Kontrolle. Wäre ich nicht bei der Kontrolle gewesen, wäre da kein Bild von mir gewesen. Wäre ich dann durchgekommen? Sehr komplizierte Materie das Vielfliegen.
Koelli Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Air Berlin hat meinen Direktflug gestrichen und mich auf nen Umsteigeflug via Berlin Schönefeld umgebucht. Die Umsteigezeit war mit einer knappen Stunde eigentlich gut bemessen. Jedoch flogen wir verspätet ab und so hatte ich noch ne knappe halbe Stunde zum Umsteigen. Problem war, dass man erst raus musste, draußen quer über ne Baustelle und dann wieder neu durch den Sicherheitsbereich. Allerdings nur auf dem Rückflug! Hin konnte ich im Terminal bleiben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.