globetrotter86 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe daher, dass ich in der richtigen Kategorie poste. Ich plane demnächst einen Flug mit Emirates über Dubai nach Bangkok und wollte mich mal nach den Umsteigezeiten erkundigen. Ist es normal, dass man da immer nen ganzen Tag warten muss? Die Flüge aus Hamburg kommen immer kurz vor Mitternacht an und dann geht es erst am nächsten Tag weiter. Die zwingen einen ja quasi, einen Stopover in Dubai einzulegen und sich für 2 Tage ein Hotel zu nehmen und die Sehenswürdigkeiten etc. anzusteuern. Steckt da Methode dahinter?
thaiflyer Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe daher, dass ich in der richtigen Kategorie poste. Ich plane demnächst einen Flug mit Emirates über Dubai nach Bangkok und wollte mich mal nach den Umsteigezeiten erkundigen. Ist es normal, dass man da immer nen ganzen Tag warten muss? Die Flüge aus Hamburg kommen immer kurz vor Mitternacht an und dann geht es erst am nächsten Tag weiter. Die zwingen einen ja quasi, einen Stopover in Dubai einzulegen und sich für 2 Tage ein Hotel zu nehmen und die Sehenswürdigkeiten etc. anzusteuern. Steckt da Methode dahinter? Da ist das Problem bei EK wenn Du die billigsten Tickets buchst. Suche auch für meine Schwester, im Moment für die optimale Verbindung 730 € Entweder warten und hoffen das für diese Verbindung der Preis noch fällt oder den teueren Preis bezahlen. Ich warte.
asahi Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Normalerweise musst du nicht ewig in Dubai warten. Es gibt ja auch einen Flug um 3:15 nach BKK (EK384). Dieser Flug ist aber meist der Teuerste, da den die meisten Passagiere haben wollen. Emirates tut durch ihre Preispolitik die Auslastungszahlen ihrer Flieger steuern. Deshalb sind ideale Umsteigezeiten teuer und ein langer Aufenthalt oftmals preiswert. Hamburg hat zudem nur einen Flug pro Tag nach DXB (noch, ab 1.9. gibt es auch einen 2.) und da werden die Umsteigeverbindungen etwas kompliziert. Schau einfach mal ob du vielleicht nicht über Düsseldorf besser dran bist. Ein Zugticket (R&F) gibt es kostenlos mit dazu.
Maxi-Air Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Wie wärs mit EY ?? du kannst mit Bahn nach FRA oder MUC, oder buchst für 99€ was bei LH, Ich hab letztens festgestellt, dass EK teilweise unverschämte Preise hat: Ich habe überlegt einen Schüleraustausch nach NZ zu machen, also Auckland (AKL) und habe das bei EK und EY gescheckt. EK 4399€ ab MUC nach AKL (Umsteigen in DXB und Zwischenlandung SYD) EY 1399€ ab MUC nach SYD (Umsteigen in AUH) und weiter für 300€ mit QF EY 1299€ ab FRA nach SYD (mit besseren Umsteigezeiten) Das ganze sind "return"-Preise (also Hin und Zurück) !!!! Ich weiss ja nicht, wann du fliegen möchtest, aber hier solltest du auf jeden fall mal gucken !!! (Funktioniert im Moment (06.12.2010 / 23:00h) leider nicht, technischer Fehler ??) Ansonsten TG ??? Ist *A, wie LH, also auch mit einmal Umsteigen (FRA, MUC , VIE(???), ZRH (A346, würde ich empfehlen), etc.,...) MFG MAXI-KING
744pnf Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich hab letztens festgestellt, dass EK teilweise unverschämte Preise hat: Mit solchen Pauschalaussagen wäre ich vorsichtig: wenn man aus irgendwelchen Gründen so fliegen will, dass man in der teuersten Buchungsklasse landet ist jede Airline "unverschämt". Im Falle von EK ist es meiner Erfahrung nach z.B. so, dass fast ausschliesslich das Segment Deutschland-Dubai bestimmte Umsteigeverbindungen teuer macht. Meide abflugtechnisch das Wochenende sowie generell Flüge im Winterhalbjahr und schon wird es auch bei EK bezahlbar. Dass Etihad trotzdem häufig billiger ist könnte eine Ursache dafür sein, dass sie derzeit zum ersten Mal seit langem wieder anfangen Geld zu verdienen: http://atwonline.com/airline-finance-data/...-flow-2010-1203
asahi Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 @Max Auch wenn du erst 15 bist, brauchst du nicht solch einen Mist zu schreiben. Ich weiß ja nicht für was für einen Termin du die AKL Flüge gesucht hast. EK hat für deine Termine bestimmt die Tarife noch nicht freigeschaltet. Ich finde auf jedenfall genügend Tickets ab 1.210€ nach AKL! ...(A346, würde ich empfehlen), etc.,...) öfters Air Berlin (A320,B733,B734,B73G, B738[ca.16*]) Hapag-Llyod, Hapagfly, Tuifly (B73G, B738[mind.10*]) einzeln oder 2-fach Air Berlin / LGW (Dash-8-400) Germanwings (A319) Germania (B733) LTU (A320/A321) Komme auf insgesamt ca. 40 Flüge (Bin auch erst 14) Da spricht der Fachmann.
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Du glaubst ncht, wie lange ich mich schon mit dem A340 beschäftige, so viele Bewertungen, Videos, Bilder, etc. hast du bestimmt noch nicht gelesen oder gesehen und trotzdem hab ich das in Klammern geschrieben, weil ich das selber leider :( noch nicht erlebt habe! @744pnf Ich habe für 2011 gesucht irgendwann im August hin, und weil Dezember noch nicht frei ist im Oktober zurück !! Ich habe einige Tage ausprobiert und die Preise sahen, wie beschrieben, so aus. wäre auch eine Strecke EK mit A380 ab DXB nach AKL geflogen, bin mir aber noch nicht einmal sicher, ob ich das mache !
asahi Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Ach men Jung. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof. http://www.amazon.de/4243-Piatnik-Quartett...e/dp/B0002HYRKA Ich hab mich schon für den A340 interessiert, da gab es dich noch gar nicht. Ich will nicht sagen das ein A340 schlecht ist. Aber warum will/hat Airbus die Produktion für den Vierstrahler eingestellt. Das muss doch einen Grund haben. Oder beschäftigen sich all die Flugzeugeinkäufer nicht mit Bewertungen, Videos, Bilder.. im Netz. Schau mal hier nach. http://www.airliners.de/magazin/auf-wieder...rbus-a340/21821
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Meiner Meinung nach liegt das daran, dass alle Airlines erst gedacht haben, der A340 würde bedeutend mehr verbrauchen und haben sich dann für die B777 entschieden oder sie hatten schon B777 in der Flotte, als der A340NG rauskam! Somit hatte sich dann die A340 Frage erledigt, obwohl sie doch gar nicht soviel unwirtschaftlicher ist ! Nicht umsonst hat LH nach ihrer Bestellung über 10 Stück das ganze noch auf 24 ausgeweitet !!
MatzeYYZ Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Meiner Meinung nach liegt das daran, dass alle Airlines erst gedacht haben, der A340 würde bedeutend mehr verbrauchen und haben sich dann für die B777 entschieden oder sie hatten schon B777 in der Flotte, als der A340NG rauskam! Somit hatte sich dann die A340 Frage erledigt, obwohl sie doch gar nicht soviel unwirtschaftlicher ist ! Nicht umsonst hat LH nach ihrer Bestellung über 10 Stück das ganze noch auf 24 ausgeweitet !! Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber du hast nicht im Ansatz eine Ahnung davon, wie das Beschaffungswesen in diesem Bereich funktioniert.
skyman Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Meiner Meinung nach liegt das daran, dass alle Airlines erst gedacht haben, der A340 würde bedeutend mehr verbrauchen und haben sich dann für die B777 entschieden oder sie hatten schon B777 in der Flotte, als der A340NG rauskam! Somit hatte sich dann die A340 Frage erledigt, obwohl sie doch gar nicht soviel unwirtschaftlicher ist ! Nicht umsonst hat LH nach ihrer Bestellung über 10 Stück das ganze noch auf 24 ausgeweitet !! der erstflug des A340 fand deutlich vor der B777 statt :-) im übrigen spielt bei der beschaffung eines flugzeugs weniger eine rolle was "airlines erst gedacht haben" als vielmehr die fakten. gleicher gilt für "obwohl sie doch gar nicht soviel unwirtschaftlicher ist". kaufentscheidungen werden anhand von zahlen getroffen. ob die beschaffungspolitik der lh maßgeblich für die gesamte branche ist, wage ich zu bezweifeln. jede airline hat ihre eigenen kriterien.
Maxi-Air Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 der erstflug des A340 fand deutlich vor der B777 statt :-) Aber A340-5/600 danach, die ersten Muster des Typs, die wirklich gute Leistungen gebracht haben! der erstflug des A340 fand deutlich vor der B777 statt :-) Aber A340-5/600 danach, die ersten Muster des Typs, die wirklich gute Leistungen gebracht haben!
asahi Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Warum will keine Airline einen A340 aber beim A330 sind die Auftragsbücher voll. Warum wohl?
Maxi-Air Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Die sind halt alle dumm! So ein schönes Flugzeug ! :P
asahi Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Wer hier dumm ist, ist die Frage... Über Schönheit kann man ja bekanntlich streiten. Über Effektivität aber nicht. Warum Fliegt keine Super Connie oder TU-144 mehr im Liniendienst. Fragen über Fragen...
flieg wech Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 weiter weiter...ich habe extra chips und bier gekauft.
Maxi-Air Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Wenn du willst ! Einmal noch ! Wer hier dumm ist, ist die Frage... Über Schönheit kann man ja bekanntlich streiten. Über Effektivität aber nicht. Warum Fliegt keine Super Connie oder TU-144 mehr im Liniendienst. Fragen über Fragen... Die waren wirklich unwirtschaftlich und heute nicht mehr dem heutigen Stand entsprächend, der A340 hingegen, würde ich nach A380 und B787 als dritt modernstes Flugzeug ansehen! Und ich wette, wenn es ne Airline gäbe, die um die 80 (wie EK mit B777) A340 hätten, (z.B. 30 A345 + 50 A346) , dass die ab Deutschland ordentlich gewinn machen würden ! Nicht umsonst hat LH so nen super Gewinn erziehlt (nur, weil sie ja so viele 777 fliegen, nicht ?? <_< ) und dabei stehen diese schönen Flieger noch einige Stunden Am Tag /in der Woche nur in FRA oder MUC rum, würde man deren Flugpläne weiter optimieren, ließe sich da einiges machen !
Lionel Hutz Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Die waren wirklich unwirtschaftlich und heute nicht mehr dem heutigen Stand entsprächend, der A340 hingegen, würde ich nach A380 und B787 als dritt modernstes Flugzeug ansehen! Und worauf beruht diese hochwissenschaftliche Aussage? Und ich wette, wenn es ne Airline gäbe, die um die 80 (wie EK mit B777) A340 hätten, (z.B. 30 A345 + 50 A346) , dass die ab Deutschland ordentlich gewinn machen würden ! Als ob die Luftfahrtindustrie ein Wunschkonzert wäre, bei dem man lediglich 80 "hübsche" A340 zu bestellen braucht und schon brummt der Laden. Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und denk über das Geschriebene nach, bevor du solchen Schwachsinn veröffentlichst! Nicht umsonst hat LH so nen super Gewinn erziehlt (nur, weil sie ja so viele 777 fliegen, nicht ?? <_< ) und dabei stehen diese schönen Flieger noch einige Stunden Am Tag /in der Woche nur in FRA oder MUC rum, würde man deren Flugpläne weiter optimieren, ließe sich da einiges machen ! Ich fürchte, die Damen und Herren in der LH-Flottenplanung haben da ein klein wenig mehr Sachverstand als du. Man bedenke u. a. Spielräume für die Wartung sowie Reservemaschinen...
744pnf Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und denk über das Geschriebene nach, bevor du solchen Schwachsinn veröffentlichst! Abgesehen davon frage ich mich, was das alles noch mit "Umsteigezeiten in Dubai" zu tun hat...
Maxi-Air Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Abgesehen davon frage ich mich, was das alles noch mit "Umsteigezeiten in Dubai" zu tun hat... NIx, hab das auch nur noch mal fortgesetzt, weil ahoberg das: weiter weiter...ich habe extra chips und bier gekauft. geschrieben hat !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.