Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

speedy1

Suche Flugzeug Daten, hilfe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der such nach ein paar Flugzeug Daten bzw. Bildern.

Ich möchte gerne wissen, was das für Maschinen Typen sind mit Nummern und so weiter.

 

Geflogen bin ich von Dresden nach Antayla am 13.01.2006 -20.01.2006 zurück.

Flugnummer war laut Ticket Onur Air 224 Abflug 19:50 Dresden und Abflug 16:15 Antalya.

 

Desweiteren suche ich Paris-Stuttgart 8.September 2008 15:45 Abflug

 

und Atlanta- San Francisco 19.08. 2008 DL 69 17:05 Abflug

 

Von Antlanta sind wir glaube mit einer Delta geflogen, weiß es aber nicht genau, vielleicht finde ich dir Board Karte noch. Weiß nur so viel noch, das wir Monitore in den Sitze hatten und das es kurz vorm abheben einen lauten knall gegeben hat und dann eine Vollbremsung. Dann standen wir erst mal ca. 30min auf der Rollbahn. Wieder zum Gate und mußten auf Ersatzmaschine warten.

 

 

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, was das für Maschinen waren.

 

Vielen Dank erstmal,

 

Grüße Niels

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo 744pnf,

 

komm mit der Webseite nicht klar. Habe das den Flug gesucht, aber nicht gefunden,

Hast Du einen Tipp?

 

 

Danke FR9773,

 

bist wohl auch mit der Maschine geflogen, oder woher wisst Ihr das alles? Sorry, bin neu auf diesem Gebiet, Habe mich schon auf anderen Airline Seiten angemeldet und diese Fragen gestellt, nur keiner konnte mir da antworten.

 

Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Es gibt da so gewisse Helferlein (Internetseiten), die dir bei der Suche nach Flugnummern, Regs o. Ä. helfen. Diese haben Datenbänke, die sehr weit zurück gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

>>>komm mit der Webseite nicht klar. Habe das den Flug gesucht, aber nicht gefunden

 

Er meinte, was F-GRHH fuer ein Vogel ist (Du willst ja wissen, "was das für Maschinen Typen sind mit Nummern und so weiter"), musst Du selbst recherchieren; dafuer brauchst Du ACARS nicht, da reicht Google.

 

Es handelt sich um eine A319-111 von Air France, Baunummer 1151, die ihren Erstflug am 1.12.99 und 22.12.99 an Air France ausgeliefert wurde.

 

N143DA hat einen aehnlich unschillernden Lebenslauf, ist eine B767-332, Baunummer 25991/721, Erstflug 2.10.98, an Delta Air Lines 15.10.98.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erst mal. Ich habe auch lange i Internet gesucht, aber wie gesagt nichts gefunden. Das ACARS Programm, davon habe ich noch nichts gehört. Könnt Ihr mir noch den Flug Dresden Antalya sagen?

 

Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kann mir jemand erklären, wie das ACARS funktioniert? Ich habe keine registration von den Maschinen.

Wer hat Standmodelle im Maßstab 1:400 zu verkaufen?

 

Bitte um Antwort.

Schönen Montag noch,

 

Niels

Share this post


Link to post
Share on other sites