StefanCWD Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 was mich immer wieder erstaunt ist dass es Menschen ohne Reisepass gibt.... Aber vielleicht liegt meine Sichtweise daran dass Österreich so klein ist und man damit viel schneller an die Grenze kommt... Ich weiß nicht wie dein Fahnungsstatus bei diversen Polizeidirektionen ist, aber für mich als deutscher Staatsbürger reicht ein Personalausweis vollkommen aus, wenn ich innnerhalb Europas, nach Nordafrika oder in die Türkei reise ;-) Wobei ich meinen Reisepass auch nicht missen möchte ...
Sickbag Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Geschrieben 17. Dezember 2010 >>>was mich immer wieder erstaunt ist dass es Menschen ohne Reisepass gibt.... In Deutschland sind es knapp 55 Millionen Passlose.
makew Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 was mich immer wieder erstaunt ist dass es Menschen ohne Reisepass gibt.... Aber vielleicht liegt meine Sichtweise daran dass Österreich so klein ist und man damit viel schneller an die Grenze kommt... Liegt wohl daran, dass es bei uns (Ö) für Inländer keine Ausweispflicht gibt und deswegen der Personalausweis nicht sehr weit verbreitet ist. Wenn du den sowieso haben müsstest und mit dem auch in recht viele Länder reisen kannst, dann hätten bei uns sicherlich auch nicht alle einen Reisepass.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.