Zum Inhalt springen
airliners.de

Gruppenreise

Lena85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

damit da endlich mal was zustande kommt , habe ich jetzt mal die Planung einer Gruppenreise für mich und meine Freundinnen übernommen :).

Wir würden gerne mal einen Urlaub in München machen und würden gerne fliegen. Leider bieten die meisten Gruppenreisen Anbieter nur Sachen mit dem Bus an. Aber von Köln bis nach München mit dem Bus ? Ne lieber nicht !

Mein momentaner Favorit ist aus diesem Grund Gruppenreisen München. Ich würde dort dann nur die Reise ansich planen lassen und bräuchte quasi noch einen "billigen" Flug dazu. Wo schau ich da am besten nach für mehrere Personen? Wie viel eher sollte man buchen um am meisten zu sparen ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

mfg Lena

Geschrieben

Ab 4 Personen(Mitfahrerrabatt bzw. Gruppenrabatt) sollte sicherlich eine Bahnfahrt zwischen 2 deutschen Ballungsräumen (hier CGN-MUC) preislich das vernünftigste darstellen. Es sei denn man bricht sich ob der 4 1/2 h im ICE einen Zacken aus der Krone. (6 Personen zahlen 464,40 € hin und zurück)

Ein Flug macht von den Gesamtkosten her (Flug + Gepäckkosten + ÖPNV Kosten in MUC ) und in Anbetracht der Gesamtreisezeit (S-Bahn MUC-Downtown) kaum Sinn...

Geschrieben
Ein Flug macht von den Gesamtkosten her (Flug + Gepäckkosten + ÖPNV Kosten in MUC ) und in Anbetracht der Gesamtreisezeit (S-Bahn MUC-Downtown) kaum Sinn...

Kommt drauf an. Wenn man die benötigten Flüge zum Einstiegspreis bei germanwings zu 24,99 Euro + 9,52 Euro Luftverkehrsabgabe(je Strecke) bekommt, würde ich fliegen, zumal es bei 6 Personen für die S-Bahn in die City auch Rabatt gibt.

Aber ja, seit dem die Luftverkehrsabgabe aufgeschlagen wird, ist der Flug von Hannover/Düsseldorf/Köln/Frankfurt nach München erst nicht mehr lohnend, aber nur, weil man noch ne Stunde (je nach Ziel) in der Bummelbahn in die City sitzt. :huh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...