Jonas1982 Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich hab für 2011 zwei europäische IB Trips über americanairlines.com gebucht. Muss ich mich dafür die zusätzlich benötigten Informationen für das Secure Flight Program hinzufügen ? Geht das nur telefonisch oder auch online ?
FR9773 Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Hab die Secure Flight Daten im November angeben müssen, war auch IB FRA-MAD-FRA auf AA Ticket Stock geht nur über Hotline: 0180 511 3709 kannst dir dann auch gleich den AMA Code geben lassen für IB Online Check-In
monsterl Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Ja, bis 72h vorher anrufen. Sonst fliegen die etickets aus der Reservierung.
jc Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Gut zu wissen... bekommt man wenigstens eine Erinnerung in irgendeiner Form?
monsterl Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Gut zu wissen... bekommt man wenigstens eine Erinnerung in irgendeiner Form? Ja, man wird kurz vor Abflug (meist 2 bis 3Wochen vorher) noch 2x von americanairlines zugespammt... :rolleyes:
Jonas1982 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Kann man die Angaben auch in FRA am Airport machen ?
StrudelBude Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Kann man die Angaben auch in FRA am Airport machen ? Die Daten müssen der Airline mindestens 72 Stunden vor Abflug vorliegen, im Gegensatz zu APIS, was zusätzlich noch beim einchecken gemacht werden muss. Merkwürdigerweise werden da aber dieselben Angaben abgefragt.
monsterl Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Kann man die Angaben auch in FRA am Airport machen ? Kannst du gerne machen. Du musst dann aber schon mindestens 72:01 Stunden (vor Flug) vorher am Ticketschalter auftauchen. :lol: Du musst kurz americanairlines anrufen... dauert maximal 5 Minuten.
jc Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Kannst du gerne machen. Du musst dann aber schon mindestens 72:01 Stunden (vor Flug) vorher am Ticketschalter auftauchen. :lol: Du musst kurz americanairlines anrufen... dauert maximal 5 Minuten. Habs nach einer halben Std. in der Warteschleife aufgegeben... sicher dass man das auch bei inner europaeischen IB, gebucht über aa.de, angeben muss? Habe bisher keine Erinnerung bekommen & der Flug geht bereits am Samstag.
Jonas1982 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja muss mann, sonst cancelt AA die Buchung und IB nimmt dich dann nicht mit.
nw52 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Wo trage ich im Secure Flight Data Formular meine zwei weiteren Vornamen laut Pass ein? Beide in das eine Feld für zweiten Vornamen oder nur den zweiten Vornamen (denn dritten dann weglassen) oder kann ich es auch ganz leer lassen, denn es hat kein Sternchen für Pflichteintrag. (bei DELTA). Liegt der Fall bei jemand von euch ähnlich?
aljoscha Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Wo trage ich im Secure Flight Data Formular meine zwei weiteren Vornamen laut Pass ein? Beide in das eine Feld für zweiten Vornamen oder nur den zweiten Vornamen (denn dritten dann weglassen) oder kann ich es auch ganz leer lassen, denn es hat kein Sternchen für Pflichteintrag. (bei DELTA). Liegt der Fall bei jemand von euch ähnlich? Bei LH schreibe ich immer meine beiden zusätzlichen Vornamen in das Feld "Zwischenname".
StrudelBude Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Es reichen die Namen aus der maschinenlesbaren Zeile, der Rest kann weggelassen werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.