Zum Inhalt springen
airliners.de

Das war DUS


Moe

Empfohlene Beiträge

@ILS

 

is scho OK. Für mich kam es jedenfalls so rüber. Ich denke mir schon, dass Ihr das nicht so gemeint habt...

 

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu der Spottergruppe, die nur 50mm Rampschüsse mit Sonne und K25 haben will...

 

Auch bei Regen drücke ich bei einer (wirklich) besonderen Maschine ab, denn ich weiss ja nicht, wann und ob ich diese Maschine wieder zu Gesicht bekomme.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hias

 

ich war nur erstaunt, wie man mit soviel Enthusiasmus solche Bilder veröffentlicht.

Ich muss dazu ganz ehrlich sagen: Ich habe auch klein angefangen, nur hab ich meine Anfangsbilder sicherlich nirgends veröffentlicht. Nur so kleine Grundregeln sollten einem von anfang an klar sein, wenn man einen Fotoapparart in die Hand nimmt. Wenn es Regnet wie aus Kübeln, dann fahr ich sicherlich nicht zum Flughafen, oder auch wo anders hin, weil ich bei Flugzeug, genauso wie auch bei Landschaftsaufnahmen, nur ein grau in grau bekomme. Wenn ich aber schon Sonne habe, dann beschwere ich mich nicht darüber, sie könnte grell sein, da freu ich mich eher, weil ich Licht auf der Maschine hab. Wie gesagt, wenn ich nur ein paar wenige Grundregeln der Fotographie beachte, (Rückenlicht, kein Seitenlicht, kein Regen) dann kommen schon schöne Bilder raus.

ILS steht auch noch am Anfang seiner Spotterkarierre, aber die Bilder sind fast ebensogut, wie die Inter738 und die Contractors727. Also man sieht, wenn man sich früh gleich richtig damit beschäftigt, und nicht nur larifari veranstalltet, so nach dem Motto "hauptsache ich hab das Flugzeug, egal wie" dann hat man auch in 10 Jahren noch Freude an den Dias. Du kennst das sicherlich auch, du Spottest schon länger und ich kenne deine Bilder...

Nur wenn man auf Qualität achtet, ist man noch lange nicht überheblich, auch wenn es so rüberkommen mag.

 

Also ihr 4 Jungs, schaut Euch mal die Bilder an, macht es ungefähr nach, dann habt auch ihr noch Freude an den Shots, wenn ihr sie mal in 10 Jahren anschaut.

 

Und bitte jetzt nicht mit Kraftausdrücken umherwerfen, das war alles auf einer sachlichen Ebene gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CATIII

 

jo, ich glaube das Thema können wir jetzt getrost abhaken...

 

@all

 

Hier mal ein kleines nettes Bild, das einer meiner Nürnberger Kollegen ein wenig verändert hat...

 

Phoenix707.jpg

 

Ich will damit nur sagen, dass Digitalfotos nicht immer so sind, wie sie aufgenommen wurden (Ausschneiden, Farben ändern,....).

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich Rene, findest du diese Aufnahmen reizvoll...

bis auf die Action im ersten Bild törnen die nur ab.... Sei mir ned böse, aber da hol ich nicht mal den Apparat aus der Tasche....

 

Knippst nur freudig weiter so, dann kann ich mich amüsieren, und die Fotoindustrie lacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene: Es gibt genügend Möglichkeiten, ein Foto bei Sonne zu versemmeln, das ist die Kunst des Spottens!

 

@ILS: Diese Anfangszeit braucht jeder, du könntest einem x-beliebigen Spotter eine EOS 1 und ein Buch mit Spottingregeln in die Hand drücken, jeder würds versemmeln.

Das ist halt die Kunst des Spottens icon_smile.gif

 

EI-LCH hab ich übrigens schöner icon_razz.gif

(Nicht überheblich gemeint icon_wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht nur darum, dass es an dem Tag regnete.

Bei den Bildern morgens war zudem noch so starker Nebel, dass die Maschinen nach dem abheben sofort weg waren.

 

Ist übrigens immer wieder lustig, dass manche mit ihren besseren Bildern prahlen oder sich als zweiter Webmaster ausgeben wollen... icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paddy:

 

Ich verstehe dein Posting wieder mal nicht!

 

Ich prahle nicht mit meinen besseren Bildern, weil das gar nicht mal meine Bilder sind! Das "bessere Bild" was ich gepostet habe ist von einem Freund, der ein sehr guter Spotter ist! Außerdem ist das Bild nur ein Beispiel wie es aussieht wenn auf der Maschine Licht drauf ist, und nicht zum prahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung hier nicht. Die vier Jungs haben sich in DUS zum Spotten getroffen und hier einen Beitrag aufgemacht um ein paar Eindrücke und Bilder zu posten. Ist das nicht genau das, was hier in der Spotter-Rubrik viel öfter passieren sollte?

@CATIII: Wann hast Du das letzte Mal einen Thread aufgemacht, wo Du über Deine Spottings berichtet und ein paar Bilder gezeigt hast? Einfach nur meckern ist einfacher, als selber mal was auf die Beine zu stellen.

Und wenn Dir die Bilder nicht gefallen, behalte es doch einfach für Dich. Es zwingt Dich ja niemand sie anzusehen.

Wenn Du schon Kritik übst, dann bitte konstruktiv und nicht irgendwelche Sprüche ala "Bei dem Wetter pack' ich die Kamera gar nicht erst aus" oder vielleicht einfach mal ein paar von Deinen Bildern posten.

 

@ILS: Wieviele Bilder ich in einem Posting unterbringe, kannst Du getrost mir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...