Zum Inhalt springen
airliners.de

Künftiges Fluggerät Singapore Airlines auf FRA-JFK?

Chees

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Singapore Airlines

ab 27.03.

SIN-NRT-LAX 7/7 von B744 auf A380

somit ist die SIN-FRA-JFK Verbindung, die einzige die noch auf 744 geflogen wird, sehe ich das richtig?

Geschrieben
somit ist die SIN-FRA-JFK Verbindung, die einzige die noch auf 744 geflogen wird, sehe ich das richtig?

die sollte aber auf 773 umgestellt werden - ich meine im Laufe des nächsten Jahres.

Auf dem Abendkurs war der 380 im Gespräch.

Geschrieben
die sollte aber auf 773 umgestellt werden - ich meine im Laufe des nächsten Jahres.

Auf dem Abendkurs war der 380 im Gespräch.

Ich meine auch schon davon gehört zu haben. Termin war glaube ich 1.9.2011 mit Abendkurs auf A380 und B777-300ER auf der New York-Strecke. Zusätzlich soll aber im Sommerflugplan auch noch SQ Cargo mehrmals pro Woche bedienen.

Geschrieben

Was abzuwarten bleibt. FRA-SIN benötigt die A380-Kapazität auf SQ25/26 und definitiv nicht auf SQ325/326.

Da auch beim FRA-JFK-Sektor bei weitem nicht mehr von halb leeren Flugzeugen die Rede sein kann (2009 hat SQ mehr Paxe zwischen FRA und JFK transportiert als zwischen LAX und NRT, auch dieses Jahr gab es wieder ordentliches Nachfragewachstum, teilweise waren die Jumbos zwischen FRA und JFK auch in den Premiumklassen voller als zwischen FRA und SIN), würde mich eine simple Umstellung von SQ25/26 von B744 auf A388, und belassen des Abendfluges bei B77W, auch nicht wundern.

Alternativ ist beispielsweise auch Equipementtausch in FRA denkbar, ähnlich wie es Qantas bei SYD-LAX-JFK macht (also dass der FRA-JFK-Sektor dann von den 77W des Abendflugs durchgeführt wird, zur Durchführung der Rotationen wäre dafür aber eine zusätzliche 77W nötig).

Was konkret SIA mit den FRA-Flügen macht wird man noch früh genug erfahren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...