Rutsche des Grauens Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Vor drei Wochen hatte ich einen 4U-Flug, meine M&M-Nummer habe ich bei Buchung hinterlegt. Die Meilen sind immer noch nicht drauf und auf Anfragen bei Germanwings bekomme ich keine Antwort. Melissa Miles, wie kann ich weiter vorgehen?
Gast Melissa Miles Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Vor drei Wochen hatte ich einen 4U-Flug, meine M&M-Nummer habe ich bei Buchung hinterlegt. Die Meilen sind immer noch nicht drauf und auf Anfragen bei Germanwings bekomme ich keine Antwort. Melissa Miles, wie kann ich weiter vorgehen? Meilen für 4U-Flüge können normalerweise online nachgetragen werden. Da es zurzeit auf dem Online-Weg Schwierigkeiten gibt, können wir die Meilen anhand Ihrer Dokumente gutschreiben. Senden Sie daher bitte eine Kopie Ihres Flugscheines und die Originalbordkarten unter Angabe Ihrer Miles & More Kartennummer an: Miles & More Postfach 1200 D-33409 Verl Meine Kollegen werden die Gutschrift manuell vornehmen. Viele Grüße Melissa Miles
Rutsche des Grauens Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2011 ...und wenn ich die Bordkarte nicht mehr habe?
touchdown99 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Welchen Sinn hat das mit dem Einsenden der Original-Bordkarten eigentlich in Zeiten von OCI und mobileCheck-In? Ich speichere zB routinemäßig das PDF immer auf meinem Rechner, könnte also die Bordkarte beliebig oft reproduzieren - selbst wenn nicht, könnte ich mir auch am Airport am Automaten Doppel der Bordkarte ziehen. Irgendwie ist das doch witzlos und unnötige Bürokratie - vielleicht mal die Prozesse bei M&M modernisieren und verschlanken?
ClutchRadar Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Und vor allem, was ist, wenn die Originalbordkarte auf dem Postweg verloren geht oder nichts bei M & M angekommen ist? Also eine Kopie sollte doch wohl reichen und es gibt ja auch sicherlich den ein oder anderen, der seine Bordkarten sammelt?! Ich warte übrigens auch seit vier (!) Wochen auf eine Nachtragung enes 4U-Fluges bei M & M. Meine M&M-Nr. hatte ich bei der Buchung auch schon angegeben gehabt, und von M&M hab ich auf meine Post auch noch keine Reaktion..... :-( Nice day! c.
Rutsche des Grauens Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Bürokratie - Ein Produkt von Lufthansa.
Sickbag Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Passt doch: Der Passagier kommt gar nicht auf die Idee, dass er Fluggast sein koennte, sondern findet sich in seine Rolle als potentieller Betrueger, der mit Bordkartenkopien in mehreren Programmen Retrocredit verlangen koennte, besser ein. Gleichzeitig wird der Dienstreisende, der Originalbordkarten fuer die Reisekostenabrechnung braucht, ganz galant um die ihm zustehenden Meilen betuppt.
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